Sie haben drei Wege, sich in der MeinMagenta App anzumelden. Mit dem Telekom Login, über das WLAN oder über das Mobilfunknetz. Werden Sie bei der Anmeldung in der App zur Eingabe von mehr als zwei Faktoren, Kennzeichen oder Identifikationsmerkmalen wie beispielsweise Ihre Login-Daten und einem Bestätigungscode aufgefordert, dann ist in Ihren Kundencenter Einstellungen die Mehr-Faktor-Authentifizierung aktiv.
Überprüfen Sie folgendes unter "Abfrage von Bestätigungscodes" in Ihren Kundencenter Einstellungen:
Nur bei wichtigen Aktionen
Mit der Einstellung "Nur bei wichtigen Aktionen" wird bei der Anmeldung mit Ihrem Telekom Login kein zusätzlicher Bestätigungscode abgefragt. Dies passiert erst bei sicherheitsrelevanten Aktionen, wie z. B. Änderung der E-Mail-Adresse. Anders ist es bei der Anmeldung über das WLAN oder über das Mobilfunknetz, da wird ein Bestätigungscode abgefragt.
Bei jeder Anmeldung und wichtigen Aktionen
Mit der Einstellung "Bei jeder Anmeldung und wichtigen Aktionen" werden immer mindestens zwei Faktoren abgefragt. Das bedeutet, dass bei der Anmeldung mit Ihrem Login-Daten in der MeinMagenta App zusätzlich ein Bestätigungscode abgefragt wird. Bei der Anmeldung über das Mobilfunknetz werden Sie nach dem Bestätigungscode per Mail, Ihre Login-Daten und dem Bestätigungscode per SMS oder in der Authentifizierungs-App generierten Code gefragt, sofern Sie in der Mehr-Faktor-Authentifizierung die Einstellung "Bestätigungscode per App" aktiviert haben.
Die Anmeldung in der MeinMagenta App über das WLAN ist nur möglich, wenn die Einstellung "Nur bei wichtigen Aktionen" aktiviert ist.
Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung der Mehr-Faktor-Authentifizierung ist ein Smartphone, mit dem Sie einen Bestätigungscode empfangen können, der entweder per SMS gesendet oder über die Authentifizierungs-App generiert wird.