• +++ Schutz vor Blitzschäden +++

    Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Anschluss und Ihre Geräte schützen können und was im Falle eines Blitzeinschlags zu tun ist.

    Zum Ratgeber

Ich sehe meine Daten in der MeinMagenta App nicht oder nicht vollständig. Was kann ich tun?

MagentaSERVICE App

In dieser FAQ erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Verträge in der MeinMagenta App hinzufügen können.

Hinweis für Geschäftskunden-Verträge
Als Festnetz-Geschäftskunde können Sie Ihre Verträge und Daten in der MeinMagenta App einsehen und verwalten. Mobilfunk-Verträge aus dem Geschäftskundenbereich sind aktuell nicht über die MeinMagenta App abrufbar. Weitere Informationen erhalten Sie auf der MeinMagenta App Hilfeseite für Geschäftskunden.

  • Schritt 1: Ihre Ausgangssituation

    Sie haben sich die MeinMagenta App herunter geladen, sich mit Ihrem Telekom Login angemeldet und sehen nun eines dieser Bilder:         


    Sie befinden sich auf der Startseite der App? Perfekt, klicken Sie nun auf "Vertrag verknüpfen" und dann geht es weiter mit Schritt 2.

  • Schritt 2 : Login verknüpfen

    Je nachdem, ob Sie bereits Verträge verknüpft haben oder nicht, können unterschiedliche Ansichten kommen.

    A. Sie haben noch keinen Mobilfunk-Vertrag (als Vertragsinhaber) hinzugefügt: Klicken Sie auf "Vertrag hinzufügen".

    Mobilfunk-Vertrag hinzufügenB. Sie haben schon Mobilfunk-Verträge hinzugefügt und möchten noch einen weiteren hinzufügen: Klicken Sie auf "Verknüpfung verwalten" und im nächsten Schritt dann auf "Mobilfunk-Vertrag hinzufügen".                        


    • Nutzer hinzufügen
  • Schritt 3: Verifizieren

    Geben Sie nun die Mobilfunk-Nummer, die Sie hinzufügen möchten, in das Feld ein.

    Wir schicken Ihnen nun einen Bestätigungscode per SMS auf die Mobilfunk-Nummer, die Sie hinzufügen möchten. 

  • Schritt 4: Code eingeben

    Den Code, den wir Ihnen gesendet haben, geben Sie in das Feld für den Bestätigungscode ein. Falls Sie keinen Zugriff auf die Nummer haben, an die wir den Code per SMS senden, können Sie auch "PUK verwenden" klicken. Dann geben Sie Ihre PUK ein (Abbildung unter B "PUK-Eingabe").

    A. SMS-Bestätigungscode

    SMS Bestätigungscode

    B. PUK-Eingabe: 

    PUK-EingabeKlicken Sie dann auf "Weiter".

  • Schritt 5: Vertrag wurde verknüpft

    Ihr Vertrag wurde nun hinzugefügt.

    Gut zu wissen: Um neu hinzugefügte Verträge in der MeinMagenta App anzuzeigen, müssen Sie sich einmal aus- und wieder einloggen. Erst dann können Sie alle Ihre Vertragsdaten, Rechnungen und Aufträge einsehen.

Diese Anleitung hat nicht geholfen?

Dann melden Sie sich bitte bei uns.

Jetzt Kontakt aufnehmen