Welche Passwörter benötige ich für welchen Zweck?

Ich möchte...

  • meine Rechnung aufrufen.

    Sie benötigen das Passwort.

    Das Passwort vergeben Sie sich selbst.

    Es ist Ihr Schlüssel zum Kundencenter und allen damit verbundenen Diensten (z. B. Telefoniecenter, E-Mail Center, MagentaCLOUD, HotSpot).

    Klicken Sie hier, wenn Sie

    Sie haben bereits ein Passwort vergeben, dieses aber vergessen?

  • meinen Internetzugang einrichten oder Passwörter zurücksetzen.

    Sie benötigen das persönliche Kennwort.

    Das persönliche Kennwort haben wir Ihnen zu Vertragsbeginn mit den Unterlagen zum Internetanschluss (Zugangsdaten) geschickt.

    Es ist der Generalschlüssel für alle weiteren Passwörter, die Sie im Kundencenter vergeben können.


    Klicken Sie hier, wenn Sie

  • im Kundencenter meine Passwörter verwalten.

    Sie benötigen das Passwort.

    Es ist Ihr Schlüssel zum Kundencenter und allen damit verbundenen Diensten (z. B. Telefoniecenter, E-Mail Center, MagentaCLOUD, HotSpot).

    Mit dem Passwort können Sie im Kundencenter auch andere Passwörter verwalten.

    Klicken Sie hier, wenn Sie

  • PINs einrichten oder ändern.

    Abhängig davon, welchen Dienst Sie nutzen möchten, benötigen Sie jeweils eine bestimmte PIN.

    Erfahren Sie mehr über die jeweilige PIN:

    Entertain

    SprachBox

    Mobilfunk

  • Telefoneinstellungen einrichten oder ändern.

    Sie benötigen das Passwort.

    Das Passwort vergeben Sie sich selbst.


    Das Passwort ist Ihr Schlüssel zum Kundencenter und allen damit verbundenen Diensten (z. B. Telefoniecenter, E-Mail Center, MagentaCLOUD, HotSpot).


    Klicken Sie hier, wenn Sie

  • eine WLAN-Verbindung herstellen.

    Sie benötigen den WLAN-Schlüssel.

    Andere Namen für den WLAN-Schlüssel sind auch WLAN-Key, Passphrase oder Pre-Shares Key (PSK).

    Bei vielen Modellen finden Sie das WLAN-Passwort auf der Rück- oder Unterseite des Routers. Das ist dann das werkseitige WLAN-Passwort, das Sie im Router auch ändern können.

    In der Bedienungsanleitung des Geräts finden Sie die Anleitung, wie Sie ein geändertes WLAN-Passwort zurücksetzen.

  • das Einrichtungsmenü des Routers aufrufen.

    Sie benötigen das Gerätepasswort.

    Bei vielen Modellen finden Sie das Gerätepasswort auf der Rück- oder Unterseite des Routers. Das ist dann das werkseitige Gerätepasswort, das Sie im Router auch ändern können.

    Bei einigen Modellen vergeben Sie sich beim ersten Aufrufen des Einrichtungsmenüs das Gerätepasswort selbst.

    In der Bedienungsanleitung des Geräts finden Sie die Anleitung, wie Sie ein geändertes Gerätepasswort zurücksetzen.

    Zu den Routern der Telekom 

  • Daten ändern (Bankverbindung, Kontaktdaten, usw.) oder Aufträge überprüfen.

    Sie benötigen das Passwort.

    Das Passwort vergeben Sie sich selbst.

    Das Passwort ist Ihr Schlüssel zum Kundencenter und allen damit verbundenen Diensten (z. B. Telefoniecenter, E-Mail Center, MagentaCLOUD, HotSpot).
    Klicken Sie hier, wenn Sie

  • E-Mails über das E-Mail Center abrufen und senden.

    Sie benötigen das Passwort.


    Das Passwort vergeben Sie sich selbst.

    Das Passwort ist Ihr Schlüssel zum Kundencenter und allen damit verbundenen Diensten (z. B. Telefoniecenter, E-Mail Center, MagentaCLOUD).
    Klicken Sie hier, wenn Sie

  • E-Mails über ein E-Mail-Programm auf dem PC oder Smartphone/Tablet (z. B Outlook, Thunderbird) abrufen und senden.

    Sie benötigen das E-Mail-Passwort.


    Das E-Mail-Passwort vergeben Sie selbst im E-Mail Center.

    Klicken Sie hier, wenn Sie

  • De-Mail nutzen.

    Für Fragen zum De-Mail-Passwort haben wir eine Servicerufnummer eingerichtet.

    Rufen Sie uns kostenfrei unter 0800 33 09415 (Mo. - Sa. 8 - 16 Uhr) an.

  • meine Homepage bearbeiten.

    Es gibt verschiedene Passwörter für die verschiedenen Tätigkeiten, die Sie auf Ihrer Homepage vornehmen können.

    Klicken Sie hier, wenn Sie




  • die Passwörter für meinen Inklusivnutzer ändern.

    Sie können jederzeit mit den Daten des Master-Nutzers auf die Passwörter des Inklusivnutzers zugreifen. Wenn Sie nicht wissen, welche E-Mail-Adresse zum Master-Nutzer gehört, nutzen Sie statt dessen die Zugangsdaten, die Sie zur Einrichtung des Internetanschlusses von uns erhalten haben.

    Wählen Sie sich mit dem Login des Master-Nutzers in die E-Mail-Einstellungen des Kundencenters ein.

    Zu den E-Mail-Einstellungen

    Klicken Sie auf "Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach)".

    Dann wird die Übersicht der angemeldeten Inklusivnutzer gezeigt.


    Klicken Sie nun auf "Einstellungen".

    • Es erscheinen die Namen, unter denen Sie Ihre Inklusivnutzer gespeichert haben.
    • Suchen Sie nun den passenden Inklusivnutzer aus und ändern Sie im nächsten Schritt die gewünschten Passwörter.
    • Für die letzte Eingabe "Bestätigung der Daten" benötigen Sie wieder das Passwort des Master-Nutzers.
    • Mit "Weiter" schließen Sie die Änderung ab. 

    Diese geänderten Passwörter sind dann sofort gültig.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Mehr anzeigen