Mit Visual Voicemail auf Ihrem iPhone ergänzen Sie die klassische Mobilbox mit weiteren Funktionen, die Ihnen die Handhabung vereinfacht. Denn Sie müssen Ihre Mailbox zum Abhören Ihrer Nachrichten nicht mehr anrufen, sondern tun dies direkt über die Telefon-App. Alle Sprachnachrichten stehen Ihnen in einer Liste zur Verfügung, bis Sie die Nachricht löschen.
So finden Sie heraus, ob Visual Voicemail bei Ihnen aktiviert ist:
Öffnen Sie die Telefon-App Ihres iPhones und klicken Sie bitte im Menü auf "Voicemail".
Welchen Button sehen Sie nun?
- Konfigurieren
In diesem Fall können Sie direkt mit der Einrichtung starten. Folgen Sie dazu bitte den Anweisungen auf Ihrem Display. - Voicemail anrufen
Das bedeutet, dass Visual Voicemail noch nicht als Option aktiv ist. In dem Fall können Sie die Aktivierung im Kundencenter einfach und schnell durchführen. Gehen Sie dabei bitte wie folgt vor:
Klicken Sie auf "Zum Vertrag" bzw. "Vertragsdetails" und dann öffnen Sie "Meine Zubuchoptionen". Wenn in der Liste "Mobilbox oder Mobilbox Pro" aufgeführt ist, klicken Sie bitte auf den Button "Zubuchoptionen ändern" und dann bei "Mobilbox oder Mobilbox Pro" auf "Ändern". Im nächsten Fenster wählen Sie "Visual Voicemail" aus, drücken auf "Aktualisieren" und dann am Ende der Seite "Zur Kasse". Die Zusammenfassung bestätigen Sie mit "Optionen ändern" und die Umstellung wird durchgeführt. In der Regel dauert das wenige Minuten, sodass Sie mit dem "Konfigurieren" starten können.
Gut zu wissen: Sind in Ihren Optionen im Kundencenter weder Mobilbox noch Mobilbox Pro aufgeführt, muss die Aktivierung durch unseren Kundenservice erfolgen.