Jetzt MagentaTV kostenlos ausprobieren

Willkommen in der Welt von MagentaTV

Nutzen Sie die Gelegenheit, die benutzerfreundliche Oberfläche und den kompletten Funktionsumfang zu erkunden – ein Erlebnis, das Fernsehen und Streaming harmonisch vereint. Entdecken Sie MagentaTV in einem kostenlosen Testzeitraum von jeweils 7 bis 30 Tagen, abhängig davon, ob Sie bereits einen Internet-Vertrag bei uns haben:

Hier beantworten wir Ihnen die häufigsten Fragen:

  • Wie lange gilt der kostenlose Testzeitraum von MagentaTV?

    30 Tage Testzeitraum (mit vorhandenem MagentaZuhause Tarif)
    Der kostenlose Testzeitraum dauert 30 Tage. Der Buchungstag wird als voller Tag mitgezählt. Beispiel: Wenn Sie am 2. Mai buchen, endet das kostenlose Abo am 31. Mai um 23:59 Uhr.

    7 Tage Testzeitraum (ohne vorhandenen MagentaZuhause Tarif)
    Der kostenlose Testzeitraum beträgt 7 Tage und der Buchungstag wird als voller Tag gezählt. Beispiel: Wenn Sie am 2. Mai buchen, endet das kostenlose Abo am 8. Mai um 23:59 Uhr.

  • Wo rufe ich die MagentaTV Inhalte ab?

    Die Sendungen, Filme und Serien sehen Sie über Ihren Webbrowser unter www.magenta.tv

    Hinweis: Nutzbar sind die Webbrowser Google Chrome (ab Version 117), Mozilla Firefox (ab Version 128), Microsoft Edge (ab Version 117), Apple Safari (ab Version 16) und Samsung Internet.

  • Kann ich im kostenlosen Testzeitraum alle Inhalte von MagentaTV nutzen?

    Sie können alle Inhalte von unserem Tarif MagentaTV Flex kostenlos anschauen. Dazu gehören:

    • 180 Sender, davon über 160 Senderin HD
    • Alle Filme, Serien, Shows und Dokus bei MagentaTV+
  • Welche Login-Daten brauche ich für die Anmeldung bei MagentaTV?

    Zur Anmeldung benötigen Sie Ihren Telekom Login (Benutzernamen und Passwort), den Sie bei der Buchung verwendet haben.

  • Wie viele Geräte kann ich im kostenlosen Testzeitraum nutzen?

    MagentaTV können Sie auf bis zu 5 Geräten mit 3 parallelen Streams schauen.

  • Kann ich Inhalte während der Probephase aufnehmen?

    Sie können die Inhalte von MagentaTV auch aufnehmen:

    Laufende Sendung aufnehmen
    Klicken Sie im Live-TV unten links auf den kleinen Kreis mit dem Plus und wählen Sie die gewünschten Aufnahmeoptionen aus. Über "aufnehmen" starten Sie die Aufzeichnung.

    Zukünftige Aufnahme programmieren
    Über den EPG: Sendung über den Reiter EPG heraussuchen › gewünschte Sendung anklicken › Aufnehmen
    Über das Menü oder die Suche: Inhalt suchen › gewünschte Sendung anklicken › Aufnehmen

  • Kann ich Streaming-Dienste im Probezeitraum von MagentaTV buchen?

    30 Tage Testzeitraum (mit vorhandenem MagentaZuhause Tarif)
    Während des kostenlosen Testzeitraums können keine weiteren Optionen wie z. B. Netflix oder Big TV gebucht oder genutzt werden.

    7 Tage Testzeitraum (ohne vorhandenen MagentaZuhause Tarif)
    Während der 7-tägigen Probephase können Sie zusätzliche Streaming-Optionen wie Netflix, Disney+, RTL+, oder Apple TV+ buchen. Sie erhalten nach der Buchung eine E-Mail vom jeweiligen Streaming-Anbieter mit Informationen zur Registrierung, bzw. Erstellung von Anmeldedaten beim Anbieter.

    Hinweis: Wenn Sie während des Testzeitraums kündigen, entfallen die gebuchten Optionen ebenfalls. Die Kosten werden in dem Fall anteilig berechnet.

  • Kann ich MagentaTV auch im Ausland schauen?

    Für das Ausland gelten keine Einschränkungen, Sie können also auch im Ausland über MagentaTV fernsehen.

  • Wo sehe ich, wie lange mein Testzeitraum noch läuft?

    30 Tage Testzeitraum (mit vorhandenem MagentaZuhause Tarif)
    Um zu prüfen, wie lange Sie MagentaTV noch kostenlos ausprobieren können, melden Sie sich mit Ihrem Telekom Login in der Übersicht der gebuchten Optionen an. Bei dem Eintrag für MagentaTV sehen Sie unter "Nutzungsdauer" dann die Laufzeit.

    7 Tage Testzeitraum (ohne vorhandenen MagentaZuhause Tarif)
    Sie können den Vertragsbeginn im Telekom Kundencenter einsehen. Dort werden Ihnen die aktuellen monatlichen Kosten Ihres MagentaTV Flex Vertrags angezeigt.

  • Was mache ich, wenn ich MagentaTV nach dem Testzeitraum behalten will?

    30 Tage Testzeitraum (mit vorhandenem MagentaZuhause Tarif)
    Um MagentaTV dauerhaft zu nutzen, buchen Sie einen MagentaTV Vertrag. Wir senden Ihnen 7 Tage vor Ablauf des kostenlosen Testzeitraums eine E-Mail, über die Sie dies einfach und unkompliziert machen können.

    7 Tage Testzeitraum (ohne vorhandenen MagentaZuhause Tarif)
    Sie müssen nichts tun, da Sie den MagentaTV Flex Vertrag bereits mit der Registrierung abgeschlossen haben. Nach Ablauf des 7-tägigen kostenlosen Testzeitraums läuft der Vertrag einfach weiter.

  • Was passiert, wenn ich MagentaTV nicht kündige?

    30 Tage Testzeitraum (mit vorhandenem MagentaZuhause Tarif)
    Die Kündigung erfolgt nach Ablauf des 30. Testtages automatisch. Eine Kündigung Ihrerseits ist nicht erforderlich. Sie erhalten zum Ende des Probezeitraums eine E-Mail, mit der Information, wann Ihr Zugang zu MagentaTV endet.

    7 Tage Testzeitraum (ohne vorhandenen MagentaZuhause Tarif)
    Wenn Sie bis zum 7. Testtag nicht kündigen, läuft MagentaTV kostenpflichtig weiter. Der Tarif MagentaTV Flex hat eine Kündigungsfrist von einem Monat und kann jederzeit zum Ablauf des Monats beendet werden. Sie erhalten dann eine Kündigungsbestätigung von uns per E-Mail.

  • Kann ich den kostenlosen Testzeitraum mehrmals in Anspruch nehmen?

    Der Probezeitraum kann nur einmalig aktiviert werden.

    Hinweis zum 7-tägigen Testzeitraum: Wurde der 7-tägige Testzeitraum bereits einmal gebucht und wieder gekündigt, entfällt bei einer Neubuchung der kostenlose Testzeitraum.

  • Was mache ich, wenn die kostenlose Buchung von MagentaTV nicht klappt?

    1. Prüfen Sie, ob Sie nicht bereits MagentaTV gebucht haben. Das können Sie z. B. in der MeinMagenta App oder im Kundencenter sehen.

    2. Prüfen Sie, ob Sie den kostenlosen Testzeitraum bereits genutzt haben. 

    3. Stellen Sie sicher, dass Sie bei der Buchung den Telekom Login verwenden, der zu Ihrem MagentaZuhause Anschluss gehört.

    4. Sollte die Buchung dennoch nicht funktionieren, rufen wir Sie gerne zurück und helfen Ihnen weiter. Nutzen Sie dazu unseren Rückrufservice.

  • Woher bekomme ich die Benutzer-PIN für MagentaTV?

    Die Benutzer-PIN, die Sie z. B. für den Abruf von Jugendschutz relevanten Inhalten benötigen, erstellen Sie sich selbst hier über das Kundencenter. Melden Sie sich dazu mit Ihrem Telekom Login (Benutzername und Passwort) an.

  • Warum muss ich eine Zahlungsart für die 7-tägige Probephase angeben?

    Da MagentaTV nach Ablauf der kostenfreien 7 Tage kostenpflichtig wird, müssen Bezahldaten bei der Bestellung hinterlegt werden. So müssen Sie sich um nichts kümmern.

  • Was passiert mit meinen gespeicherten Inhalten, wenn der Test vorbei ist?

    Wenn der kostenlose Testzeitraum ausgelaufen ist, bleiben Ihre bisherigen Einstellungen noch für 90 Tage gespeichert. Wenn Sie MagentaTV in dem Zeitraum neu buchen, müssen Sie also nicht auf Ihre Merklisten, Einstellungen oder die Sortierung der Kacheln Ihrer persönlichen Schnellstartseite verzichten.

  • Wen kann ich bei Fragen oder Problemen mit MagentaTV kontaktieren?

    Benötigen Sie Unterstützung oder haben Fragen zum Probezeitraum von MagentaTV, rufen wir Sie gerne zurück. Vereinbaren Sie dazu einfach einen Termin über unseren Rückrufservice.