Wie kann ich eine Lizenz aus meinem Telekom Sicherheitspaket auf ein neues Gerät übertragen?
So können Sie eine verwendete Lizenz von dem bisherigen Gerät auf Ihr Neues überschreiben:
-
Öffnen Sie die Seite "Mein Norton" (Sie werden auf my.norton.com weitergeleitet) und klicken anschließend auf "Ich habe einen Partnercode". Sofern Sie das Sicherheitspaket über Ihren Mobilfunk-Vertrag gebucht haben, klicken Sie direkt auf "Einloggen" und melden Sie sich an. Machen Sie in dem Fall mit Schritt 4 weiter.
-
Geben Sie "Telekom" als Partnercode ein und drücken Sie auf den angezeigten gelben Pfeil. Bestätigen Sie, dass die Telekom Ihr Service-Provider ist.
-
Melden Sie sich in der Anmeldemaske mit Ihrem Telekom Login an.
-
Gehen Sie oben rechts neben dem Benutzer-Symbol auf "Mein Konto" und "Meine Abonnements".
-
Klicken Sie bei der jeweiligen Lizenz oben auf "Lizenzen verwalten", um die betroffene Lizenz beispielsweise anhand des Gerätenamens zu ermitteln und diese über das "Mülltonnen-Symbol" zu entfernen.
-
Nach dem Entfernen können Sie Ihr neues Gerät über "Herunterladen" mit der aktuellen Software von Norton schützen. Wählen Sie dazu zwischen "Auf diesem PC oder Mac installieren" oder "Auf einem anderen Gerät installieren" und folgen Sie anschließend den angezeigten Einrichtungsschritten.