Wie erhalte ich ein eSIM-Profil, z. B. wenn ich meine Apple Watch Series 3 nicht bei der Telekom gekauft habe oder kein eSIM-Profil im Karton war?

Das eSIM-Profil ist notwendig, um alle Funktionen der Apple Watch Series 3 (anrufen, Internet/Apps nutzen, Nachrichten schicken) nutzen zu können.

Anleitung zur Bestellung Ihres eSIM-Profils:

  1. Melden Sie sich im Kundencenter an. Wenn Sie Neukunde sind, registrieren Sie sich bitte zuerst im Kundencenter.
  2. Zum Kundencenter
  3. Kontaktieren Sie den Kundenservice unter 0800 330 4723 (Mo. - Fr. 8-18 Uhr).
  4. Sie erhalten nun Ihren Aktivierungscode online in Ihrem Kundencenter. Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis der Aktivierungscode dort sichtbar ist.
  5. Koppeln Sie Ihre Apple Watch Series 3 mit Ihrem iPhone. Dazu benutzen Sie die App "Watch" und folgen den dortigen Anweisungen.
  6. Wählen Sie danach im Kundencenter Ihren Mobilfunk-Vertrag. Bei mehreren Mobilfunk-Verträgen den, mit dem Sie Ihre Apple Watch nutzen möchten.
  7. Scrollen Sie bis zum Punkt "Meine SIM-Karten" und klicken Sie auf Aktivierungscode.
  8. Jetzt wird Ihnen ein QR-Code angezeigt, den Sie mit Ihrem iPhone scannen. Damit ist Ihr eSIM-Zugangsprofil aktiviert.

Sie können den Aktivierungscode auch per Brief erhalten. Bitte beachten Sie hier die Postlaufzeit von ca. 2 Werktagen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Mehr anzeigen