Wie erhalte ich ein eSIM-Profil, z. B. wenn ich meine Apple Watch Series 3 nicht bei der Telekom gekauft habe oder kein eSIM-Profil im Karton war?

Das eSIM-Profil ist notwendig, um alle Funktionen der Apple Watch Series 3 (anrufen, Internet/Apps nutzen, Nachrichten schicken) nutzen zu können.

Anleitung zur Bestellung Ihres eSIM-Profils:

  1. Melden Sie sich im Kundencenter an. Wenn Sie Neukunde sind, registrieren Sie sich bitte zuerst im Kundencenter.
  2. Zum Kundencenter
  3. Kontaktieren Sie den Kundenservice unter 0800 330 2202. Wenn Sie Geschäftskunde sind, wählen Sie bitte die Nummer 0800 330 2828.
  4. Sie erhalten nun Ihren Aktivierungscode online in Ihrem Kundencenter. Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis der Aktivierungscode dort sichtbar ist.
  5. Koppeln Sie Ihre Apple Watch Series 3 mit Ihrem iPhone. Dazu benutzen Sie die App "Watch" und folgen den dortigen Anweisungen.
  6. Wählen Sie danach im Kundencenter Ihren Mobilfunk-Vertrag. Bei mehreren Mobilfunk-Verträgen den, mit dem Sie Ihre Apple Watch nutzen möchten.
  7. Scrollen Sie bis zum Punkt "Meine SIM-Karten" und klicken Sie auf Aktivierungscode.
  8. Jetzt wird Ihnen ein QR-Code angezeigt, den Sie mit Ihrem iPhone scannen. Damit ist Ihr eSIM-Zugangsprofil aktiviert.

Sie können den Aktivierungscode auch per Brief erhalten. Bitte beachten Sie hier die Postlaufzeit von ca. 2 Werktagen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Mehr anzeigen