Konnten Sie mit der Leitungsprüfung eine Störung am Anschluss ausschließen, kann tatsächlich ein Defekt Ihres Telekom Miet- oder Kaufgerätes vorliegen. In diesem Fall kümmern wir uns gern um den Austausch. Sie können den Austausch entweder per Kontaktaufnahme oder direkt im Telekom Shop veranlassen.
Austausch per Kontaktaufnahme
Bitte wählen Sie den Weg zu Ihrer Anschlussvariante:
Austausch im Shop
Alternativ zum beschriebenen Vorgehen können Sie defekte Router und Media Receiver in jedem Telekom Shop tauschen, sofern diese direkt bei der Telekom bezogen wurden (Miet- und Kaufgeräte während der Gewährleistungszeit). Ein 1:1 Tausch vor Ort ist nicht immer möglich, kann jedoch dort beauftragt werden. Besprechen Sie alle weiteren Details im Shop.
Versand des Austauschgerätes
Nach Meldung des defekten Gerätes senden wir Ihnen schnellstmöglich ein Austauschgerät zu. Das Gerät wird, sofern möglich, 1:1 getauscht oder durch ein neueres Modell ersetzt. Der ggf. zugehörige Mietvertrag bleibt davon unberührt (Laufzeit, monatliche Kosten etc.).
Mit dem Austauschgerät erhalten Sie ein Begleitschreiben, aus dem ersichtlich ist, ob Sie Ihr defektes Gerät zurücksenden müssen oder nicht.
Versandzeiten
Bei Meldung von Montag bis Freitag bis 13 Uhr an Werktagen versenden wir das Austauschgerät noch am selben Tag. Ansonsten erfolgt der Versand spätestens am nächsten Werktag.