Kündigung eines Mietgeräts

Wenn Sie ein Mietgerät (Router, Media Receiver, etc.) kündigen möchten, können Sie dies bequem von zu Hause erledigen. 

Sie werden Schritt für Schritt durch die Anwendung geführt. Drucken Sie das Rücksendeformular aus und schicken Sie uns Ihr Gerät zu. Bitte nutzen Sie für die Rücksendung ausschließlich das ausgedruckte Rücksendeformular. Nach dem Erhalt bei uns wird die Kündigung abgeschlossen. Sie müssen nichts weiter unternehmen - die Kündigung Ihres Gerätes ist damit automatisch abgeschlossen! Anschließend erhalten Sie hierzu eine schriftliche Kündigungsbestätigung.

  • Kündigungstermin und Mindestvertragslaufzeit beim Mietgeräte-Servicepaket

    Die Mindestvertragslaufzeit für das Mietgerät beträgt 12 Monate ab Bereitstellungstermin des Gerätes. Eine Kündigung ist mit einer Frist von 6 Werktagen frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Es erfolgt eine tagesgenaue Abrechnung bis zum Kündigungstermin. Falls Sie das Gerät vor Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen möchten, wird ein Schadenersatz berechnet.

  • Welche Kosten entstehen, wenn ich mein Gerät vorzeitig kündigen möchte?

    Eine Kündigung vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit verursacht die Berechnung eines Schadensersatzes.

    Der Betrag ergibt sich aus den Monaten der Restlaufzeit und aus dem monatlichen Grundpreis des Mietgeräte-Servicepaketes. Wir bitten um Verständnis, dass sich die Höhe des Schadensersatzes nur individuell berechnen lässt und Sie deshalb diese Summe auf Ihrer schriftlichen Kündigungsbestätigung sehen können.

  • Sie möchten Ihr Mietgerät gegen ein neues Modell tauschen oder es abkaufen?

    Ein Abkaufen oder Tausch gegen ein neueres Modell ist nicht möglich, da Sie ein Servicepaket für das entsprechende Modell abgeschlossen haben. Sie haben die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit Ihren Vertrag zu kündigen und dann ein neues Gerät (Kauf oder Miete) zu erwerben.

    Bestellen Sie Ihr neues Gerät bequem online. Zum Onlineshop

  • Kann ich mein Gerät im Telekom Shop zurückgeben?

    Ja. Den Telekom Shop in Ihrer Nähe finden Sie hier über unsere Telekom Shop Suche.

  • Muss ich beim Mietgeräte-Servicepaket die Kosten für eine Rücksendung bezahlen?

    Nein, die Rücksendung ist für Sie kostenlos, wenn Sie unsere Rücksendeunterlagen verwenden.

  • Status meiner Rücksendung

    Über die DHL Sendungsverfolgung können Sie bequem mithilfe Ihrer Sendungsnummer den Status Ihrer Rücksendung verfolgen.