• +++ Schutz vor Blitzschäden +++

    Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Anschluss und Ihre Geräte schützen können und was im Falle eines Blitzeinschlags zu tun ist.

    Zum Ratgeber

Ich habe meine Erwachsenen-PIN vergessen. Was kann ich tun?

Sie können sich über "Erwachsenen-PIN vergessen" mithilfe Ihrer Sicherheitsfrage/-antwort eine neue PIN vergeben. 

Sollte Ihnen die Beantwortung nicht möglich sein, melden Sie sich bitte bei ID-Pass ab. Anschließend legitimieren Sie sich bitte neu. 
Dazu melden Sie sich bitte neu bei ID-Pass an und folgen den entsprechenden Schritten.

Eine Anleitung finden Sie hier:

  • Geheimfrage vergessen

    Kennen Sie weder Ihre bisherige Erwachsenen-PIN noch die Antwort auf Ihre Geheimfragen, ist eine erneute Legitimation notwendig.

    Dafür melden Sie sich bei ID-Pass mit Ihrem Telekom Login an. 
    Sie sehen dann folgendes Fenster:


    Bitte klicken Sie hier auf den Link "Erwachsenen-PIN vergessen". Anschließend werden Sie aufgefordert, Ihre Geheimfrage zu beantworten. 

    Bitte klicken Sie auf "Geheimfrage vergessen". Sie erhalten diese Meldung:

    Nachdem Sie auf "Weiter" geklickt haben, wurden Sie vom ID-Pass abgemeldet. 

    Jetzt können Sie sich erneut legitimieren. 

    Zurück zur Übersicht ID-Pass