• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Telekom hilft Labor

Sprachsteuerung für MagentaTV

Ihre Daten als Tester

Wo finde ich meinen Benutzernamen?

Wichtiger Hinweis:
Nutzen Sie nicht den/die Namen Ihrer Social-Media-Accounts (z. B. Facebook, Twitter etc.).

Nachdem Sie sich in die Telekom hilft Community eingeloggt haben, fahren Sie mit dem Mauszeiger rechts oben über das Avatarbild. Es wird Ihnen dann Ihr Benutzername angezeigt.

Alternativ finden Sie Ihren Benutzernamen auch im Profil.

Es ist zwingend erforderlich, den richtigen Benutzernamen für den Account in der Telekom hilft Community anzugeben, bzw. diesen nach Abschicken des Formulars und vor Start des Tests nicht mehr zu ändern. Sonst funktioniert die Freischaltung für die geschlossene Benutzergruppe nicht.
Der Benutzername für die Telekom hilft Community ist nicht der Benutzername des Telekom Login!

Wo finde ich meine Kundennummer?

Sind Sie Mitarbeiter der Deutschen Telekom AG?
Details zu Ihrem Anschluss
Nutzen Sie MagentaTV? *

Eine Teilnahme an diesem Test ist leider nur möglich, wenn Sie MagentaTV nutzen.

Nutzen Sie bereits MagentaTV per Sprachsteuerung? *
Sprechen Sie mit Akzent? *
Wie stark ist Ihr Akzent? *
Sprechen Sie einen Dialekt? *
Wie stark ist Ihr Dialekt? *
Verwenden Sie bereits (mindestens) einen Smart Speaker der Telekom? *

Die Seriennummer finden Sie auf dem Typenschild.
Sie hat das Format: 901 SC4 1C3 319 578 000 198

Verwenden Sie bereits (mindestens) einen Smart Speaker Mini der Telekom? *

Die Seriennummer finden Sie auf dem Typenschild.
Sie hat das Format: 901 SC4 1C3 319 578 000 198

Hinweis:
Im Einzelfall können Smart Speaker Mini zur Verfügung gestellt werden. Bitte geben Sie weiter unten Ihre Anschrift für einen eventuellen Versand an.

Verwenden Sie die MagentaTV App? *
Welchen Media Receiver haben Sie im Haushalt? *
Adresse für die Zusendung der Hardware
Versand der Hardware an *
Zustimmung Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen für das Telekom hilft Labor

Ihre Kontaktdaten für Rückfragen

Weitere Fragen zu den Services und Produkten der Telekom? Das Team und die Mitglieder der "Telekom hilft Community" helfen gerne weiter!

Ihre Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Anlagen mit personenbezogenen Daten werden nach 30 Tagen gelöscht. Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.

* Pflichtfelder