Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für Geschäftskunden, wenn Sie die Rufnummern geschäftlich nutzen möchten.
Hier beauftragen Sie die Übernahme von Rufnummern und ggf. weiterer Telekom Dienste eines bisherigen Vertragspartners der Telekom.
Welche Voraussetzungen müssen für die Übernahme von Rufnummern und weiterer Dienste erfüllt sein?
Der Standort des Anschlusses bleibt gleich, die bisher nutzende Person der Rufnummer(n) hat das Nutzungsrecht aufgegeben und Sie haben mindestens 12 Monate in einem Haushalt zusammengelebt oder der Anschluss wurde von Ihnen bereits mindestens 12 Monate mit genutzt.
Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Übernahme von Rufnummern. Durch falsche Angaben kann die Bundesnetzagentur die Übernahme widerrufen. In diesem Fall haftet die Telekom nicht für den entstandenen Schaden.
Ich möchte meinen bislang geschäftlich Anschluss (z. B. Homeoffice) wieder als privaten Anschluss übernehmen.
Ich möchte den Anschluss übernehmen, den ich bisher an einer gemeinsamen Adresse oder in einer Wohn- bzw. Lebensgemeinschaft genutzt habe.
Ich möchte die Übernahme von Rufnummern eines bisherigen Vertragspartners der Telekom am selben Standort beauftragen.
Erforderlicher Nachweis:
Kleiner Tipp: Eine Meldebescheinigung kann in der Regel Online in den Bürgerbüros der Gemeinden und Städten beantragt werden.
Ich bestätige, dass ich mindestens 12 Monate mit der bisher nutzenden Person zusammengelebt habe.
Senden Sie uns hier Ihre/n Nachweis/e zu.Zugelassen sind max. 4 Anlagen mit zusammen bis zu 8 MB und die Formate .jpg, .bmp, .tif, .png, .txt und .pdf.
Ihre Daten
Frau
Herr
neutrale Anrede
Firma
Wählen Sie im Kalender bitte zuerst das Jahr, dann den Monat und zuletzt den Tag aus.
Diese E-Mail-Adresse verwenden wir zukünftig für die schriftliche Kommunikation zu Ihrem neuen Festnetz-Vertrag.
Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse durch Anklicken des Links in der Bestätigungsmail, die Sie im Nachgang zu Ihrer Eingangsbestätigung erhalten.
Sie erhalten dann Ihre Auftragsbestätigungen, Rechnungen und andere vertragsrelevante Schreiben von uns nur noch per E-Mail.Der Versand der Rechnungen erfolgt unverschlüsselt.
Ja
Nein
Sie finden die Kundennummer oben rechts auf Ihrer Festnetz-Rechnung.
Ihre Kundennummer besteht aus 10 Ziffern und beginnt mit 1,2,3,4,5 oder 8.
Auf Ihrem Buchungskonto werden Ihre Festnetz-Rechnungen und Ihre Zahlungen erfasst. Das Buchungskonto ist eine zehnstellige Nummer. Sie finden die Nummer z. B. oben rechts auf Ihrer Rechnung oder im Verwendungszweck unserer Abbuchungen auf Ihren Kontoauszügen. Dort heißt es Vertragskonto.
Ihr Tarif- und Optionswunsch
Kennen Sie bereits Ihren neuen Tarif und zusätzlichen Optionen?
Tragen Sie dann hier bitte Ihren Tarif- und Optionswunsch für Ihren neuen Festnetz-Anschluss ein.Wir melden uns bei Ihnen, bevor wir den Vertrag abschließen.
Bankverbindung/SEPA-Lastschriftmandat
Ich ermächtige/Wir ermächtigen die Telekom Deutschland GmbH, Zahlungen von meinem/unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen.Zugleich weise ich mein/unseres Kreditinstitut an, von der Telekom Deutschland GmbH auf mein/unser Konto gezogene Lastschriften einzulösen.
Ich kann/Wir können innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen.Es gelten dabei die mit meinem/unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Geben Sie Ihre neue IBAN ein, beginnend mit Ländercode in Großbuchstaben und ohne Leerzeichen.
Sie sind nicht die kontoinhabende Person/Firma?
Sind Sie nicht die kontoinhabende Person/Firma benötigen wir noch die Anschrift des Kontoinhabenden.Bitte befüllen Sie die untenstehenden Felder.
Abrechnung der Leistungen
Sie erhalten Ihre Rechnungen nur noch per E-Mail.Der Versand der Rechnungen erfolgt unverschlüsselt.Hinweis: Die Änderung betrifft nur Ihren Festnetz-Anschluss.
Alternativ können Sie Ihre Rechnungen im Kundencenter und der MeinMagentaApp abrufen.
Abweichende Rechnungsanschrift
Der Rechnungsempfänger ist zum Empfang von an mich gerichtete Erklärungen bevollmächtigt.
Risikoprüfung
Die Telekom Deutschland GmbH führt gemäß ihrer „Allgemeinen Datenschutzhinweise der Telekom Deutschland GmbH“ eine Risikoprüfung durch. Zur Prüfung verwenden wir Daten zu Ihrer Person und Zahlungserfahrungen aus bestehenden Verträgen auch mit anderen Unternehmen des Telekom Konzerns.
Dabei handelt es sich um Angaben wie Name, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer, die Laufzeit Ihrer Verträge, Ihre Auftragshistorie, Zahlungsabwicklungen und Umsatzzahlen. Sollten Informationen unseres Konzerns für eine Prüfung nicht ausreichen, holen wir auch Auskünfte von Wirtschaftsauskunfteien und Inkassounternehmen ein.
Dazu übermitteln wir an diese Namen, Adresse, Geburtsdatum und IBAN. An bestimmte Unternehmen übermitteln wir außerdem im Rahmen des Vertragsverhältnisse erhobene personenbezogene Daten über nicht vertragsgemäßes oder betrügerisches Verhalten.
Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Ich habe die Hinweise zur Risikoprüfung gelesen und akzeptiere sie.
Details zu Ihrem Auftrag der Rufnummernübernahme
Damit Sie die Rufnummer/n und weitere Dienste übernehmen können, muss der/die bisherige Vertragspartner/in das Nutzungsrecht an der/den Rufnummer/n aufgeben.
Ja, die Aufgabe des Nutzungsrechts liegt mir vor.
Ja, die Aufgabe des Nutzungsrechts wurde bereits an Telekom gesendet.
Nein, das Nutzungsrecht wurde bisher nicht aufgegeben.
Bitte fügen Sie die Aufgabe des Nutzungsrechts oben im Feld "Nachweis/e hochladen" hinzu.
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link.Senden Sie uns darüber die Aufgabe des Nutzungsrechts zu.
Bestätigung der Rufnummer/n
Bitte tragen Sie hier die Rufnummer/n ein, die Sie übernehmen möchten bzw. benötigen.
Weitere Rufnummer übernehmen
Weiternutzung von Diensten der Telekom des bisherigen Vertragspartners
Hinweis: Wählen Sie hier nichts aus werden vorhandene Dienste/Produkte gelöscht bzw. gekündigt.
E-Mail-Adresse/n (@t-online.de/magenta.de)
Website/Homepage
Mietgerät/e
Hinweis: Mietgeräte können Sie nur übernehmen, wenn diese noch durch unseren Service unterstützt werden. Gerne überprüfen wir, ob noch gültige Serviceleistungen vorhanden sind. Wir informieren Sie, für welche Mietgeräte dies zutrifft.
Die Seriennummer finden Sie auf dem Typenschild des Geräts.Dieses befindet sich auf der Rück- bzw. Unterseite des Produkts.
Weiteres Mietgerät übernehmen
Zu meinem Neuvertrag oder Erweiterung meines bestehenden Vertrags übernehme ich vom bisherigen Nutzer die Inhalte und Daten der o. g. aufgeführten Telekom Dienste bzw. Geräte mit den dazugehörigen Nutzungsrechten zu den vertraglichen Bedingungen des bisherigen Vertragsinhabers.
Widerrufsrecht/Kostenhinweis
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass ich als Verbraucher ein 14-tägiges Widerrufsrecht habe. Hier finde ich Einzelheiten zum Widerrufsrecht. Ich bin damit einverstanden und verlange ausdrücklich, dass Sie vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung beginnen. Mir ist bekannt, dass ich bei vollständiger Vertragserfüllung durch Sie mein Widerrufsrecht verliere.
Ich möchte die Änderung bzw. Bereitstellung der Rufnummer(n) zahlungspflichtig bestellen. Die ersten 3 Rufnummern kosten pro Auftrag 69,95 Euro, jede weitere kostet 10,16 Euro.
Informationsservice
Telefon
E-Mail
SMS
Ich bin damit einverstanden, dass meine Vertrags-, Nutzungs- und Endgerätedaten der von mir genutzten Produkte und Dienste der Telekom Deutschland GmbH abgerufen, analysiert und zur individuellen Beratung verwendet werden.Ich kann meine Einwilligung jederzeit widerrufen. Die Hinweise zum Widerrufsrecht, die Begriffsdefinitionen sowie den Datenschutzhinweis habe ich zur Kenntnis genommen.
Ihre Kontaktdaten für Rückfragen
Vormittags
Nachmittags
Abends
Anrufe der Telekom erkennen Sie an der Rufnummer 0800 33 01000.
Ihre Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Mitgesandte Anlagen, die nicht dauerhaft gespeichert werden dürfen (z. B. Meldebescheinigung) werden nach Feststellung der erforderlichen Angaben gelöscht. Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.