Warum werden meine Einzelverbindungen im Kundencenter nicht angezeigt?

Wenn Ihnen Ihr Einzelverbindungsnachweis nicht im Kundencenter angezeigt wird, kann dieses verschiedene Ursachen haben.

  • Sie haben bisher keinen Einzelverbindungsnachweis für Ihren Anschluss bestellt. Dies können Sie ganz leicht nachholen, hier finden Sie den  Auftrag für den Einzelverbindungsnachweis. 
  • Sie nutzen einen Anschluss, der eine Flatrate für Telefonverbindungen in das deutsche Festnetz vorsieht. Da es sich hierbei um Verbindungen handelt, die nicht abrechnungsrelevant sind, werden diese nicht im Einzelverbindungsnachweis ausgewiesen. Ein Einzelverbindungsnachweis wird bei Flatrates ausschließlich für Verbindungen erstellt, die nicht durch den Tarif abgegolten sind und somit für die Rechnungsstellung benötigt werden.
  • Haben Sie eine Kundennummer mit verschiedenen Zugangsnummern? Dann ist es notwendig, einen Masternutzer festzulegen. Erhalten Sie alle Informationen zum Masternutzer.

Ihren Einzelverbindungsnachweis erhalten Sie im Kundencenter.

Klicken Sie in der Rechnungsübersicht einfach unter der jeweiligen Rechnung auf "Einzelverbindungsnachweis".

Einzelverbindungsnachweis im Kundencenter