Die Admins der Kids Watch

Für die XPLORA X5/X6 Play eSIM Kids Watch können maximal zwei Administratoren eingerichtet werden. Sie können z. B. die Zeit für den Schulmodus einstellen, den Standort abrufen oder die sicheren Bereiche definieren sowie andere Kontakte hinzufügen oder entfernen. 

Wird ein neuer Kontakt hinzugefügt, kann dieser Sprachnachrichten und Emojis mit dem Kind austauschen oder das Kind anrufen und ihm Chatnachrichten schicken. Hierzu muss der Kontakt die XPLORA-App installieren und sich dort ein Benutzerprofil einrichten.
Kontakte ohne XPLORA-App können die Kids Watch nur anrufen bzw. von dieser angerufen werden.

Gut zu wissen: Nur die Administratoren können die Position des Kindes auf der Karte in der XPLORA-App sehen, Einstellungen vornehmen und Kontakte hinzufügen.

Administrator einrichten

Um einen zweiten Administrator für Kids Watch einzurichten, gehen Sie wie folgt vor: 

Schritt 1: Neuen Kontakt hinzufügen
Der zukünftige zweite Administrator lädt zunächst die XPLORA-App herunter und erstellt sich ein Benutzerprofil. Der existierende Administrator kann nun den neuen Kontakt über seine XPLORA-App hinzufügen und anschließend über das Menü “Kontakte“ bearbeiten.

Schritt 2: Administrator definieren und Rechte zuweisen
Klicken Sie hierzu den gewünschten Kontakt an und wählen Sie die Funktion "Zum Administrator ernennen" aus.

Hinweis: Falls die Fehlermeldung "Dieser Kontakt hat kein XPLORA-Konto" angezeigt wird, löschen Sie den Kontakt und legen ihn neu an. Anschließend können Sie den Kontakt als Administrator auswählen. 

Bitte beachten Sie, dass jede XPLORA X5/X6 Play eSIM Kids Watch nur maximal zwei Administratoren haben kann. Administratoren können jederzeit einander die Administratorrechte entziehen.