Bei Diebstahl, Defekt oder Verlust können Sie eine Ersatzkarte bestellen -
Ihre SIM-Karte wird dann automatisch von uns gesperrt. Alternativ können
Sie auch erst einmal nur Ihre Karte sperren lassen.
Wichtig: Sollten Sie mehrere Verträge haben, können Sie das sperren auch über das Kundencenter durchführen. Besteht nur der eine Vertrag, dann wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, da Sie sonst keine Authentifizierung mit dem Freischaltcode durchführen können.
So sperren Sie Ihre SIM-Karte im Kundencenter:
- Nach der Anmeldung wählen Sie Ihren Mobilfunkvertrag.
- Auf der nächsten Seite gehen Sie nach unten bis zu dem Punkt "Meine SIM-Karten".
- Wählen Sie "Einstellungen".
- Im nächsten Schritt erscheint ein Fenster mit einen Freischaltcode. Dies dient zum Schutz Ihrer Daten durch eine Bestätigung Ihrer Identität.

Besitzen Sie mehrere Mobilfunkverträge wählen Sie bitte zuerst aus der angezeigten Liste die Mobilfunknummer aus, an die der Freischaltcode gesendet werden soll. Wenn Ihre SIM gesperrt bzw. die SIM-Karte nicht aktiviert ist oder aus anderen Gründen nicht erreichbar ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
- Im neuen Fenster wählen Sie "Vertrag sperren".
- Geben Sie den Grund an und wählen Sie "Weiter".
Mit einem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" wird die SIM-Karte bzw. werden die SIM-Karten gesperrt.