Was ist "EasySupport für Geräte der Telekom"?

EasySupport ist eine direkte Verbindung zwischen den Systemen der Telekom und Ihrem Speedport Router.

Es übernimmt das Einrichten, Aktualisieren und Warten Ihres Speedport Routers per Fernzugriff für Sie. Sie müssen sich um folgende Punkte nicht mehr selbst kümmern:

Einrichtung
Ihr Gerät wird für Internetzugang und ggf. Telefonie automatisch eingerichtet.
mehr zur Automatischen Einrichtung

Firmware-Updates
Die Firmware Ihres Speedport-Routers wird immer auf dem neuesten Stand gehalten, damit er zuverlässig, sicher und leistungsfähig arbeitet.

Hinweis: Bei einigen älteren Routern stellen wir Easy Support ab Ende November 2016 ein.
nähere Infos zur Einstellung EasySupport

Fernunterstützung per Hotline
Ein Hotline-Mitarbeiter kann auf Wunsch über das Internet Einstellungen in Ihrem Gerät vornehmen und bei Bedarf ein Problem beheben.

Darüber hinaus finden Sie im Geräte-Manager des Telekom Kundencenters ausgewählte EasySupport Funktionen. Mit diesen können Sie bestimmte Einstellungen auf Ihrem Speedport einfach selbst vornehmen.
mehr Infos zur Fernunterstützung per Hotline

Hinweis für Nutzer von Volumen- und Zeittarifen: Durch die regelmäßige Verbindung des Speedport mit dem EasySupport System der Telekom und das Herunterladen von Firmware-Updates wird geringfügig Datenvolumen verbraucht und Verbindungszeit erzeugt.

Voraussetzungen für die Nutzung der EasySupport Services:

  • Die Telekom ist Ihr Provider für den Internetanschluss, Internetzugang und ggf. Telefonie.
  • Sie nutzen einen Speedport als Router.
  • In Ihrem Speedport ist die Funktion "EasySupport" eingeschaltet (ist im Lieferzustand immer der Fall).
  • Das Einstellungsprogramm Ihres Speedport ist aktuell nicht geöffnet.