Wenn sich Ihr Gerät, wie bspw. Ihr Smartphone nicht über die NFC-Schnittstelle mit dem WLAN verbinden lässt, kann das folgende Ursachen haben:
- Das Gerät wird nicht genau über das NFC-Symbol gehalten. Halten Sie das Gerät mind. 5 Sekunden lang und ohne zu bewegen genau über das NFC-Symbol.
- Ihr Gerät hat kein NFC eingebaut und/oder bietet keine WPS-NFC-Funktion. Prüfen Sie, ob Ihr Gerät NFC eingebaut hat und WPS-NFC unterstützt. Andernfalls nutzen Sie bitte eine andere WPS-Methode oder tragen Sie die WLAN-Zugangsdaten manuell in Ihr Gerät ein.
Folgende Speedports unterstützen die WPS-NFC-Funktion: Smart, Smart 2, Smart 3, Pro, Pro Plus und W 925V - In Ihrem Gerät ist NFC ausgeschaltet. Schalten Sie NFC in Ihrem Gerät ein.
- Im Speedport ist WPS oder WPS-NFC ausgeschaltet. Schalten Sie WPS und WPS-NFC in Ihrem Gerät ein.
- In Ihrem Speedport und/oder Gerät ist WLAN ausgeschaltet. Bitte aktivieren Sie WLAN.
Speedport: Drücken Sie auf die "WLAN-Taste" auf Ihrem Speedport.
WLAN-Gerät: Rufen Sie z. B. die Bedieneroberfläche/die Einstellungen Ihres Geräts auf und schalten dort WLAN ein.
Hinweis: Apple und Samsung Geräte der neuen Generationen unterstützen das Verbinden mit dem Router per NFC und WPS nicht mehr.