• + + + Das neue MagentaTV + + +

    Alle Informationen rund um das neue MagentaTV finden Sie hier

MagentaTV

Die häufigsten Fragen

    • Welche Media Receiver erhalten ein Update auf die neue Benutzeroberfläche/Startseite von MagentaTV?

      Das Software-Update erhalten Kunden mit folgendem Media Receiver:

      • Media Receiver 401
      • Media Receiver 201
      • Media Receiver 601 Sat

      Die Neuerungen und wichtigsten Funktionen finden Sie in unserer Übersicht.

      Bei Kunden mit einem Media Receiver 400 oder 200 wird EntertainTV in MagentaTV umbenannt. Ihnen steht ebenfalls unter Filme und Serien die Megathek zur Verfügung.

      Für alle anderen Media Receiver ist das Update nicht vorgesehen. 

    • Wie komme ich an das Update?

      Hinweis vorab: Dies gilt nur für die Media Receiver 401, 201 und 601 Sat.

      Das Update erfolgt automatisch in den nächsten Tagen. Sie müssen dafür nichts tun.

      Wenn sich Ihr Media Receiver während des Updates im Stand-by-Modus befindet, wird es im Hintergrund und ohne weitere Mitteilung installiert.

      Sollten Sie im Moment des Updates Ihren Media Receiver eingeschaltet haben, erscheint eine Mitteilung. Das Update können Sie bei Bedarf verschieben.

    • Was beinhaltet das Update?
      • die Einführung der neuen MagentaTV Benutzeroberfläche und Startseite – die Neuerungen und wichtigsten Funktionen finden Sie in unserer Übersicht.
        Wichtig: Dies gilt nur für die Media Receiver 401, 201 und 601 Sat.
      • den neuen Hauptmenüpunkt "Megathek" – darin enthalten: kostenlose Inhalte und exklusive Serien, sowie das Beste von ARD und ZDF
      • Fehlerbehebungen in den Bereichen Live-TV, Aufnahmen, Apps, Filme und Serien 
    • Die EntertainTV mobil App heißt jetzt MagentaTV App. Was ändert sich für mich?

      Ihre EntertainTV mobil App hat automatisch ein Update auf die MagentaTV App erhalten. Neben dem Namen hat sich auch die Benutzeroberfläche erneuert. Sie können aber alle bisherigen Funktionen wie gewohnt weiter nutzen.

      Wenn Sie bisher EntertainTV mobil im Internet genutzt haben, werden Sie automatisch auf die ebenfalls neu gestaltete Webseite web.magentatv.de weitergeleitet und können auch dort alle Funktionen wie gewohnt nutzen.

    • Was passiert, wenn ich die kostenpflichtige EntertainTV mobil Option gebucht hatte?

      Die bisherige Zubuchoption "EntertainTV mobil" finden Sie zukünftig unter der Bezeichnung "MagentaTV App (I)" auf Ihrer Rechnung und im Kundencenter. Es hat sich nur der Name geändert.

      Die Benutzeroberfläche in der MagentaTV App (vorher EntertainTV mobil App) hat einen neuen Anstrich bekommen – Sie können aber alle Funktionen und Leistungen wie gewohnt weiternutzen.
       

      Unsere neue Option MagentaTV App Plus

      Gut zu wissen: Es gibt eine neue Zubuchoption als Nachfolger für EntertainTV mobil. Diese Option heißt MagentaTV App Plus. Sie hat den gleichen Leistungs- und Funktionsumfang wie zuvor, aber sie ist kostengünstiger und hat mehr Cloud Speicher inklusive. Daher empfehlen wir Ihnen, auf diese neue Option zu wechseln.

      So funktioniert's: Anleitung für den Wechsel auf "MagentaTV App Plus"

      1. Öffnen Sie das Kundencenter.
      2. Gehen Sie nun auf "Extras verwalten" und wählen "TV-Extras" aus.
      3. Klicken Sie auf "EnterainTV mobil/MagentaTV App (I)" und danach auf den Button „wechseln“.
      4. Jetzt wird die MagentaTV App Plus angeboten – bestätigen Sie die Auswahl.
      5. Schließen Sie Ihre Bestellung über den Warenkorb (oben rechts) ab.
    • Wie buche ich MagentaTV, wenn ich keinen Internetanschluss bei der Telekom habe?

      Die Buchung erfolgt ausschließlich auf der MagentaTV Homepage.

      Dort erhalten Sie auch ausführliche Informationen zum Produkt.

      Jetzt MagentaTV buchen

    • Welche Browser werden für MagentaTV empfohlen?

      Sie möchten MagentaTV nicht über die App sehen, sondern im Internet?
      Dann öffnen Sie bitte web.magentatv.de.

      Wir empfehlen für die Nutzung ohne Einschränkung Google Chrome in der neuesten Version und Safari 11.

      Bei der Nutzung mit anderen Browsern kann es zu Problemen kommen.

    • Nach der Registrierung erscheint ein Fenster mit dem Hinweis "Login nicht möglich". Was kann ich tun?

      Sie erhalten diese Fehlermeldung?


      Es kann aktuell zu Verzögerungen im Versand der Bestätigungsmail kommen. Bitte warten Sie, bis die E-Mail angekommen ist. Direkt nach dem Erhalt können Sie sich problemlos einloggen.

      Gut zu wissen
      Wenn Sie MagentaTV über web.magentatv.de schauen möchten, nutzen Sie bitte Google Chrome in der neuesten Version oder Safari 11. Bei der Nutzung mit anderen Browsern kann es zu Problemen kommen.

    • Wie kann ich MagentaTV als Kunde ohne Telekom Internetanschluss kündigen?

      Schade, dass Sie MagentaTV nicht mehr nutzen möchten – Sie sind jederzeit wieder herzlich willkommen bei uns!

      Sie können MagentaTV nur online kündigen. Klicken Sie auf der MagentaTV Homepage auf "Zum Kundencenter". Dort können Sie MagentaTV abmelden. Jetzt MagentaTV kündigen

Unsere Lösungsvorschläge

Meistgesehene Hilfe-Videos