Information zu MagentaZuhause Regio

MagentaZuhause Regio wird einfacher und besser. Die Umstellung auf die reguläre Telekom Plattform für MagentaZuhause Regio bringt zahlreiche Vorteile für Sie. Mit dieser Anpassung wird der Anschluss noch einfacher und besser zu nutzen sein. Die grundlegenden Eigenschaften des MagentaZuhause Regio Anschlusses bleiben dabei unverändert, und die Umstellung erfolgt, ohne dass Sie eingreifen müssen. Profitieren Sie von einer vereinfachten Nutzung, verbesserter Zuverlässigkeit, moderner Technologie, zusätzlichen Funktionen und einer einheitlichen Plattform.

Nach Abschluss der Umstellung haben Sie folgende Vorteile:

  • Alle Verträge und Optionen in einem Kundencenter
  • Eine gemeinsame Rechnung für Ihren Anschluss und alle gebuchten Optionen
  • Verwendung der MeinMagenta App zur Verwaltung Ihres MagentaZuhause Regio Tarifs
  • Erreichbarkeit von Service Rufnummern von Ihrem Anschluss mit Vorwahl 0137 und 0900  

Informationen zur neuen Rechnungsstellung

I Hilfe-Video

Häufige Fragen und Antworten zu MagentaZuhause Regio
  • Muss ich meine Anrufweiterschaltungen und Rufsperren nach der Umstellung neu einrichten?

    Im Zuge der Umstellung Ihres MagentaZuhause Regio Anschlusses auf die Telekom Plattform werden alle Anrufweiterschaltungen und Rufsperren aufgehoben und müssen neu eingerichtet werden. Mehr Informationen zu den Einstellungen & Telefoniecenter.

  • Wo kann ich meine Rechnungen einsehen, Verträge und persönliche Daten verwalten?

    Ihre Rechnungen, Verträge und persönlichen Daten können Sie ab dem Tag der Umstellung in der MeinMagenta App und im Kundencenter der Telekom einsehen bzw. verwalten und ändern.

  • Welche Funktionen stehen mir im Kundencenter der Telekom zur Verfügung?

    Eine Übersicht über die vielfältigen Möglichkeiten, die Ihnen das Kundencenter bietet, finden Sie in unserem Ratgeber Kundencenter Kompass.

  • Wie melde ich mich im Kundencenter der Telekom an?

    Zur Anmeldung im Kundencenter der Telekom benötigen Sie Ihren Telekom Login.
    Falls Sie noch keinen Telekom Login eingerichtet haben, können Sie hier erfahren, wie Sie einen Telekom Login einrichten können.

  • Was kann ich tun, wenn ich mein Telekom Login Passwort vergessen habe?

  • Wie lange habe ich Zugriff auf meine Rechnungen und mein Postfach im Kundencenter Breitband?

    Ab dem Tag der Umstellung haben Sie noch mindestens sechs Monate Zugriff auf das Kundencenter Breitband. Dort können Sie Ihre alten Rechnungen sowie die Mitteilungen in Ihrem Postfach einsehen und herunterladen.

  • Wie passe ich die Einstellungen zu meinen Rechnungen an?

    Die Rechnungseinstellungen wie z. B. die Rechnungsbenachrichtigung, den Versandweg oder die Rechnungsanschrift können Sie ganz einfach im Kundencenter ändern.

  • Wichtige Information zur neuen Bankverbindung bei Selbstüberweisung

    Normalerweise buchen wir den Rechnungsbetrag automatisch von Ihrem Konto ab. Da sich die Bankverbindung mit der Umstellung ändert, achten Sie bitte auf die richtige Bankverbindung, falls Sie selbst überweisen. Weitere Informationen zur neuen Bankverbindung finden Sie in unserer FAQ Bankverbindung für Überweisung im Bereich Festnetz-Rechnungen.