MagentaSERVICE – Ausgezeichnet!

TÜV-Zertifikat

Auszeichnung für den Telekom Service

Für unseren Service erhielten wir das TÜV-Siegel mit der Gesamtnote "gut". Und das zum neunten Mal in Folge.

Was bedeutet das genau? Zuverlässig, kompetent und freundlich – so bewerten unsere Kunden den Service an der Hotline, in den Shops und beim Technischen Service.

Auch für unsere Mitarbeiter ein Grund stolz zu sein.

TÜV 2020


Logo Connect Breitband Hotline-Test

connect Breitband Hotline-Test

Jährlich prüft connect die Breitband-/Festnetz-Hotlines der verschiedenen Anbieter.

Im aktuellen Test wurde uns bestätigt, dass wir die beste Festnetz-Infrastruktur und die beste Hotline haben.

Bewertet wurden die Erreichbarkeit, die Wartezeit sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Qualität der Aussagen. Wir freuen uns über das Gesamturteil "Sehr gut" und die Auszeichnung als Testsieger.

connect 2021


Logo Connect-Hotline-Test-Mobilfunk

connect Mobilfunk Hotline-Test

Erneut haben wir den connect Mobilfunk Hotline-Test gewonnen und haben den Titel erfolgreich verteidigt. connect bestätigt uns, dass wir das hohe Niveau des Vorjahres gehalten haben und über einen exzellenten Service verfügen.

connect 2021


Computer Bild

"Frag Magenta" der Telekom erreicht eine sehr hohe Kundenzufriedenheit

Die Computer Bild zeichnete uns im jährlichen Test der besten digitalen Kundenservices in der Kategorie Digitale Assistenten (Chat) aus. Wir konnten hier mit einer sehr hohen Kundenzufriedenheit überzeugen.

Im Bereich Servicequalität landeten wir ebenfalls auf einem soliden ersten Platz in unserer Branche, was uns sehr stolz macht.

Computer Bild 2020


CHIP Hotline-Test

CHIP Hotline-Test

Auszeichnungen für die Hotlines der Telekom.

Alle führenden Mobilfunk- und Festnetzanbieter wurden in den Kategorien Servicequalität, Wartezeit, Erreichbarkeit und Transparenz auf Herz und Nieren geprüft. Auch die Freundlichkeit und Kompetenz der Berater ist in die Bewertung eingeflossen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Wir sind Testsieger in den Kategorien Festnetz- und Internetanbieter, Mobilfunk-Provider und TV- und VoD-Anbieter.

CHIP 2020


Servicekönig

Der Kunde ist König bei der Telekom

Das bestätigt Focus Money. Bei den Tests wurde der Kundenservice wieder genau unter die Lupe genommen.

Ergebnis: In puncto Service sind wir weiterhin die Nummer 1 in der Branche.

Der exzellente Service wird von unseren Kunden mit hoher Zufriedenheit belohnt.

Servicekönig 2020