Umzug oder neuer Anschluss: Was muss ich beim Technikertermin beachten?

Auf dieser Seite erfahren Sie, was Sie beachten sollten, wenn

  • Sie einen neuen Anschluss oder einen Umzug beauftragt haben und
  • auf der Auftragsbestätigung den Hinweis finden, dass einer unserer Techniker Sie besuchen wird.

Lesen Sie hier, ob Sie zu dem in der Auftragsbestätigung genannten Termin vor Ort sein müssen.

Klingelschild
Achten Sie darauf, dass das Klingelschild in Ihrem neuen Zuhause mit Ihrem Namen versehen ist, damit der Techniker Sie finden kann.

Klingelschild

Handy
Bei der Beauftragung fragen wir Sie nach Ihrer Rückrufnummer. Im Idealfall haben Sie uns Ihre Handynummer hinterlassen. Bitte halten Sie Ihr Mobiltelefon griffbereit und eingeschaltet, falls der Techniker Sie erreichen möchte.

Techniker ruft an

Zugang zu Ihren Räumen
Bitte stellen Sie sicher, dass unser Techniker in alle Räume kommt die notwendig sind, um Ihren Anschluss einzurichten (z. B. auch den Keller). Wenn Sie zusätzliche Installationsleistungen wünschen, berechnen wir diese separat.
Informationen zu Installationspaketen und Heimvernetzung

Wohnung bzw. Haus

Anschließen Ihrer Geräte
Gerne schließt unser Techniker Ihnen nach Absprache Ihre Geräte wie Telefon, Router, Entertain oder SmartHome Zubehör an. Buchen Sie einfach eines unserer Installationspakete. Alternativ können Sie Ihre Geräte auch selbst anschließen.

Termin verschieben
Sagen Sie uns bitte spätestens drei Tage vorher Bescheid, falls Sie den Termin nicht wahrnehmen können. Kontakt aufnehmen
Geht es um eine Terminverschiebung Ihres Umzugs, sagen Sie im Auswahlmenü unserer Hotline bitte "Umzug".
Gut zu wissen: Sollten wir nichts von Ihnen hören und wir treffen Sie nicht an, wird Ihnen die Fahrtpauschale in Rechnung gestellt.

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