Kundendaten ändern

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  1. Ihre Daten

    Bitte tragen Sie hier Ihre Anschrift ein, wie sie derzeit hinterlegt ist.

    Sollte es sich bei Ihrer Firma um ein Einzelunternehmen handeln, oder wenn Sie als Freiberufler tätig sind, geben Sie bitte auch Ihr Geburtsdatum ein.

    Für welchen Vertrag möchten Sie Ihre Daten ändern?  *

    Bitte geben Sie hier die Daten zu Ihrem Festnetz-Vertrag ein.

    Rufnummer des Vertrags *
    Eine Angabe ist erforderlich  *

    Ihre Kundennummer besteht aus 10 Ziffern und beginnt mit 1,2,3,4,5 oder 8. Sie finden diese oben rechts auf Ihrer Festnetz-Rechnung.

    Auf Ihrem Buchungskonto werden Ihre Festnetz-Rechnungen und Ihre Zahlungen erfasst. Das Buchungskonto ist eine zehnstellige Nummer. Sie finden die Nummer z. B. oben rechts auf Ihrer Rechnung oder im Verwendungszweck unserer Abbuchungen auf Ihren Kontoauszügen. Dort heißt es Vertragskonto.

    Die Zugangsnummer ist meist zwölfstellig und beginnt mit den Ziffern 32, 52 oder 55. Sie wurde vormals auch T-Online ID genannt.

    Bitte geben Sie hier die Daten zu Ihrem Mobilfunk-Vertrag ein.

    Rufnummer des Mobilfunk-Vertrags *
    Angabe von (Bitte das Zutreffende auswählen):  *

    Ihre Mobilfunk-Kundennummer besteht nur aus Ziffern und hat genau 8 Stellen. Sie finden diese oben rechts auf Ihrer Rechnung und auf jeder Auftragsbestätigung.

    Auf Ihrem Kundenkonto werden Ihre Mobilfunk-Rechnungen und Ihre Zahlungen erfasst. Das Kundenkonto ist eine zehnstellige Nummer. Sie finden die Nummer zum Beispiel oben rechts auf Ihrer Rechnung oder im Verwendungszweck unserer Abbuchungen auf Ihren Kontoauszügen.

    SIM-Nummer/ICCID (Kartennummer oder eSIM-Profilnummer) *

    Für die Zuordnung der SIM-Nummer sind nur die letzten 8 Stellen und die Prüfziffer wichtig. Bitte geben Sie diese im Format 12345678-9 ein.

    Wo finde ich meine SIM-Nummer und welche SIM-Kartenformate gibt es?

  2. Änderungen

    Bitte klicken Sie auf den entsprechenden Button und tragen Sie Ihre neuen Daten ein.

    Schließen Sie die Felder anschließend nicht, es werden nur die Daten übertragen, die auch angezeigt werden.

    Eine Adressänderung ist nur für Ihren Mobilfunk-Anschluss möglich.

    Für Ihren Festnetz-Anschluss nutzen Sie bitte unseren Umzugsservice – nur so wird sichergestellt, dass Ihr Telefon- und DSL-Anschluss mit umzieht.

    Bitte tragen Sie hier Ihre neue Adresse ein.

    Bitte bestätigen Sie hier noch Ihre Vertrags-Rufnummer, damit kein Unbefugter Änderungen an Ihrer Anschrift durchführen kann.


    Bitte tragen Sie hier Ihre neue Rechnungsanschrift ein.

    Für welchen Vertrag soll diese Änderung durchgeführt werden?  *

    Ihre E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand und die schriftliche Kommunikation können Sie bequem im Kundencenter ändern. 
    Alternativ können Sie selbstverständlich dieses Kontaktformular benutzen. Der Versand der Rechnung erfolgt unverschlüsselt.

    Hiermit möchte ich meine E-Mail-Adresse für die schriftliche Kommunikation und den Rechnungsversand neu einrichten oder meine bereits hinterlegte E-Mail-Adresse ändern.

    Für welchen Vertrag soll diese Änderung durchgeführt werden?  *

    So geht es weiter:
    Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Nachdem Sie auf den Bestätigungslink geklickt haben und den weiteren Schritten gefolgt sind, erhalten Sie Ihre Rechnungen per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse.

    So geht es weiter:
    Nach dem Absenden erhalten Sie zwei E-Mails mit je einem Bestätigungslink. Dieses liegt an der getrennten Aktivierung der Festnetz- und Mobilfunk-Rechnung. Nachdem Sie auf die Bestätigungslinks geklickt haben und den weiteren Schritten gefolgt sind, erhalten Sie Ihre Rechnungen per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse.


    Ihr Name oder Titel hat sich geändert?
    Dann können Sie Ihre Kundendaten hier einfach ändern.

    Bitte beachten Sie: Für Ihre Namensänderung ist ein Nachweis erforderlich.

    Mit der Namensänderung können keine Verträge auf andere Personen übertragen werden.

    Ihre Änderung

    Bitte laden sie die Kopie eines der folgenden Dokumente hoch:

    • Heiratsurkunde
    • Personalausweis
    • Reisepass
    • Standesamtliche Urkunde

    Zugelassen sind max. 4 Anlagen mit zusammen bis zu 8 MB und die Formate .gif, .jpg, .bmp, .tif, .png und .pdf.

    Für welchen Vertrag soll diese Änderung durchgeführt werden?  *

    Ändern Sie Ihren Telefonbucheintrag für Ihre Festnetz-Rufnummer bequem im Kundencenter.

    Oder nutzen Sie alternativ ein anderes Kontaktformular.

    Ändern Sie Ihren Telefonbucheintrag für Ihre Mobilfunk-Rufnummer bequem im Kundencenter.

    Oder nutzen Sie alternativ ein anderes Kontaktformular.

    Ändern Sie Ihren Telefonbucheintrag für Ihre Festnetz- oder Mobilfunk-Rufnummer bequem im Kundencenter.

    Oder nutzen Sie alternativ unsere Kontaktformulare für den Festnetz- oder Mobilfunk-Telefonbucheintrag.


  3. Ihre Kontaktdaten für Rückfragen

    Ihre Kontaktdaten für Rückfragen

  4. Zusammenfassung

    Bitte überprüfen Sie die rot markierten Felder.
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Bitte schließen Sie Ihre Eingaben innerhalb von 15 Minuten ab. Ansonsten ist ein erneutes Ausfüllen erforderlich, da die Seite nicht länger gespeichert wird.

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