Ich nutze einen Mobilfunk-Vertrag. Wie kann ich mich im Kundencenter anmelden und meine Daten und Verträge zum Telekom Login hinzufügen?

Zur Nutzung des Kundencenters benötigen Sie einen Telekom Login. Der Telekom Login ist Ihr einheitlicher Zugang zu allen Telekom Diensten, über den Sie bequem Ihre Daten einsehen und verwalten können.

Auf dieser Seite erklären wir Ihnen, wie Sie sich für das Kundencenter registrieren können und wie Sie Ihre Daten und Verträge zum Telekom Login hinzufügen können, wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag nutzen.

Tipp: Für das Hinzufügen können Sie auch bequem und einfach die MeinMagenta App nutzen.


Bitte wählen Sie dazu Ihre aktuelle Situation aus:

  • Ich habe einen neuen Mobilfunk-Vertrag (ohne Telekom Festnetz-Anschluss) und war bisher nicht im Kundencenter eingeloggt

    Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag nutzen und keinen Festnetz-Anschluss bei der Telekom haben und sich bisher noch keinen Telekom Login angelegt haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

    Zur Registrierung


    1. Geben Sie Ihre Mobilfunk-Nummer ein, klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den weiteren Schritten.
    2. Nachdem Sie Ihren Telekom Login eingerichtet haben, fügen Sie Ihren Mobilfunk-Vertrag hinzu. So funktioniert's
  • Ich habe bereits einen Telekom Login eingerichtet, aber ich kann keine Vertragsdaten sehen

    Wenn Sie sich im Kundencenter eingeloggt haben und der entsprechende Telekom-Vertrag (Mobilfunk, Festnetz, TV) nicht angezeigt wird, haben Sie diesen noch nicht zu Ihrem Telekom Login hinzugefügt. In solchen Fällen sehen Sie dann diese Seite:

    Kundencenter Startseite


    Beispielhaft zeigen wir Ihnen nachfolgend das Hinzufügen eines bestehenden Telekom-Mobilfunkvertrages in Ihr Kundencenter:

    Mobilfunk-Vertrag hinfzufügen – so funktioniert's 

    1. Klicken Sie auf "Vertrag hinzufügen".
       

      Vertrag hinzufügen

    2. Im sich öffnenden Layer "Neue Verträge" wählen Sie bitte "Bestehenden Vertrag hinzufügen" aus.

      Vertrag hinzufügen: Ihre Auswahlmöglichkeiten

    3. Klicken Sie nun auf "Vertrag hinzufügen".
      Startseite - Vertrag hinzufügen
    4. Als nächstes geben Sie die Mobilfunk-Rufnummer ein und klicken Sie auf "Weiter".Mobilfunk-Nummer hinzufügen
    5. Sie erhalten eine SMS mit einem Bestätigungscode auf Ihr Handy. Diesen geben Sie ein und klicken dann auf "Weiter".Bestätigungscode per SMS
    6. 6. Bitte wählen, ob Sie sich für die Variante mit E-Mail Bestätigungscode oder die PUK als zweite Authentifizierung entschieden haben:

    Hinweis: Sollten Sie zwei oder mehrere Mobilfunk-Verträge zu Ihrer Kundennummer besitzen, so können weitere Prüfungen für die jeweiligen Mobilfunk-Rufnummern erforderlich sein. Einfacher ist hier die "(A): Bestätigungscode per E-Mail"-Methode, dabei entfallen die weiteren Abfragen über PUK pro angezeigter Mobilfunk-Rufnummer.

    • Wenn Sie sich für den Bestätigungscode per E-Mail entschieden haben, geben Sie diesen ein und klicken auf "Weiter".

      E-Mail erhalten - Eingabe Bestätigungscode

      Jetzt haben Sie Ihren Vertrag erfolgreich hinzugefügt.

      Vertrag erfolgreich hinzugefügt


    • Wenn Sie sich für "PUK verwenden" entschieden haben, geben Sie Ihre PUK ein und klicken auf "Weiter“.

      Eingabe PUK

      Jetzt haben Sie Ihren Vertrag erfolgreich hinzugefügt. Bei Vorhandensein von mehreren Mobilfunk-Rufnummern müssen weitere Sicherheitsprüfungen durchlaufen werden. Folgen Sie hierfür den Anweisungen.

      Vertrag erfolgreich hinzugefügt


  • Ich bin eingeloggt und möchte zusätzlich meinen Festnetz-Vertrag hinzufügen

    Wenn Sie im Kundencenter mit Ihrem Mobilfunk-Vertrag angemeldet sind und jetzt Ihren Festnetz-Vertrag hinzufügen möchten, nutzen Sie bitte unsere Hilfe-Seite "So sehen Sie alle Ihre Verträge im Kundencenter".

  • Ich nutze einen Festnetz-Vertrag und keinen Mobilfunk-Vertrag und möchte mich im Kundencenter einloggen

    Sie sind nutzen einen Festnetz-Vertrag und möchten das Kundencenter nutzen?

    Zum Telekom Login

    Gibt es Schwierigkeiten beim Login? Zur Login-Hilfe

    Wenn Sie noch keinen Telekom Login haben, gelangen Sie hier direkt zur Registrierung.

  • Ich finde Online keine Lösung

    • Sie können sich nicht mit Ihrer E-Mail-Adresse einloggen oder sie ist nicht (mehr) richtig,
    • Sie haben Ihre PUK nicht parat,
    • Sie haben oben die passende Anleitung ausprobiert und es scheint trotzdem nicht zu funktionieren.

    Natürlich lassen wir Sie auch hier nicht im Regen stehen und unterstützen Sie bei Ihrem Anliegen. Nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt zu uns auf.