Wie kann ich Disney+ mit dem MagentaTV Stick nutzen?

Auf dieser Seite finden Sie in der Übersicht ausschließlich die häufigsten Fragen und Antworten zum Thema "Nutzung Disney+ mit dem MagentaTV Stick".

Sie möchten Disney+ über ein anderes Gerät schauen oder möchten wissen, ob die Nutzung Ihr Datenvolumen belastet? Die Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie in unserer Rubrik "Häufig gefragt".

  • Wird es auf dem MagentaTV Stick zum Start von Disney+ eine eigene App geben?

    Ja, die Disney+ Inhalte werden Sie über eine eigene App auf dem Stick nutzen können. Diese können Sie bei der Inbetriebnahme des MagentaTV Sticks oder nachträglich installieren (dann mit Download aus dem Google Play Store). Hier tragen Sie dann nur noch Ihre Disney+ Zugangsdaten ein und Sie können direkt losstreamen.

  • Ich habe Disney+ bereits gebucht. Wie kann ich jetzt die Inhalte auf dem MagentaTV Stick anschauen?

    Dann können Sie – wenn Sie sich schon einen Account dafür angelegt haben – Disney+ über die Disney+ App auf Ihrem MagentaTV Stick nutzen.

    Auf dem MagentaTV Stick ist die Disney+ App bereits vorinstalliert und ist sowohl auf der App Startseite als auch mit eigener Lane auf der MagentaTV Startseite sichtbar. Wenn Sie den MagentaTV Stick vor dem 24. März 2020 eingerichtet haben, können Sie die App aus dem Google Play Store kostenlos herunterladen (Google Account erforderlich).

    Disney+ Account:
    Nach der Buchung von Disney+ legen Sie sich zunächst einen Disney+ Account mit Ihren persönlichen Login-Daten (Nutzername und Passwort) an. Dafür haben Sie mit der  Auftragsbestätigung per E-Mail einen Link von uns erhalten.

  • Kann ich die Disney+ App auch ohne eine Buchung über die Telekom auf dem MagentaTV Stick nutzen?

    Ja, auch wenn Sie Disney+ nicht bei uns gebucht haben, können Sie die App auf unserem Stick installieren. Sie brauchen aber in jedem Fall einen Disney+ Account. Wenn Sie noch keinen besitzen, können Sie Disney+ ganz einfach bei uns buchen.

  • Was passiert mit meiner Telekom Disney+ Option, wenn ich meinen Telekom Festnetz- oder Mobilfunkvertrag kündige?

    Wenn Sie die Disney+ Option zu Ihrem MagentaZuhause oder Ihren MagentaMobil Tarif gebucht haben und diesen dann kündigen, verfällt die Telekom Disney+ Option.

    Sie können Ihr Disney+ Konto und Ihre personalisierten Profileinstellungen (Disney+ Nutzungsverlauf) im Zeitraum von sechs Monaten nach der Kündigung wiederherstellen. Voraussetzung ist dann der Abschluss eines Monats- oder Jahres-Abos direkt über Disney+. Verwenden Sie für die Wiederherstellung ein Gerät Ihrer Wahl und die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich Ihr Disney+ Konto angelegt haben. 

  • Was passiert mit meiner Telekom Disney+ Option, wenn ich diese zu MagentaTV Smart (App) dazugebucht habe und nun MagentaTV Smart (App) kündige?

    Bei Kündigung von MagentaTV Smart (App) bleibt die Telekom Disney+ Option bestehen, allerdings nicht mehr ohne Aufpreis, sondern zum Standardpreis. Die Telekom Disney+ Option ist weiterhin monatlich kündbar.