• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Wie kann ich Disney+ mit dem MagentaTV Stick nutzen?

Auf dieser Seite finden Sie in der Übersicht ausschließlich die häufigsten Fragen und Antworten zum Thema "Nutzung Disney+ mit dem MagentaTV Stick".

Sie möchten Disney+ über ein anderes Gerät schauen oder möchten wissen, ob die Nutzung Ihr Datenvolumen belastet? Die Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie in unserer Rubrik "Häufig gefragt".

Gut zu wissen:
Mit Start am 24. März 2020 erhalten Sie Disney+ drei Monate ohne Aufpreis.

  • Wie bekomme ich die drei Monate ohne Aufpreis?

    Egal ob Sie den MagentaTV Stick schon besitzen oder gerade neu gekauft haben. Sie erhalten von uns Disney+ drei Monate ohne Aufpreis.

    Wie genau die Buchung funktioniert, hängt davon ab, ob Sie Telekom Kunde sind oder nicht.

    Bitte wählen Sie:

    • Wenn Sie einen MagentaZuhause oder einen MagentaMobil Vertrag von der Telekom haben, können Sie Disney+ mit den drei Monaten ohne Aufpreis selbst buchen.

      Buchung Disney+
      Auf der Seite MagentaTV Disney+ klicken Sie bitte den Button "Jetzt bestellen". Sie werden dann zu einem Bereich geleitet, indem Sie die Auswahl treffen, ob Sie einen MagentaZuhause oder einen MagentaMobil Vertrag haben. Nach Ihrer Auswahl klicken Sie bitte den Button "Jetzt bestellen". Dann öffnet sich die Buchungsseite. Folgen Sie dann bitte den weiteren Schritten.

      Sie erhalten zeitnah nach der Buchung eine E-Mail mit allen Informationen zur Anlage eines Disney+ Accounts. Dieser Account dient dann zur Anmeldung in der Disney+ App. 

      Jetzt buchen

    • Wenn Sie keinen MagentaZuhause oder MagentaMobil Vertrag bei der Telekom haben, benötigen Sie die App von MagentaTV, um Disney+ mit drei Monaten ohne Aufpreis zu nutzen.

      Diese erhalten Sie ebenfalls für drei Monate ohne Aufpreis. Bitte aktivieren Sie erst die MagentaTV Plus App auf Ihrem Stick.

      1. Aktivierung MagentaTV Plus App:
        Gehen Sie im Menü auf Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > MagentaTV Inklusivmonate. Dort können Sie den Aktivierungsprozess starten. Bitte geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse an.

        An diese E-Mail-Adresse bekommen Sie dann eine Bestätigung mit einem Buchungslink geschickt. Folgen Sie dem Link und registrieren Sie sich für die MagentaTV Plus App. Bei der Registrierung geben Sie ebenfalls Ihre E-Mail-Adresse ein und legen ein Passwort fest. Diese Daten müssen Sie sich unbedingt merken – das sind dann Ihre Zugangsdaten für Ihren Telekom Login. Die benötigen Sie für die Beauftragung von Disney+.
      2. Beauftragung Disney+
        Melden Sie sich bitte mit Ihrem Telekom Login im Kundencenter an. Ihre E-Mail-Adresse ist Ihr Benutzername und Ihr vergebenes Passwort ist auch dort das Passwort. Nach dem Login können Sie im Bereich Verträge nun die Option Disney+ buchen.

        Sie erhalten zeitnah nach der Buchung eine E-Mail mit allen Informationen zur Anlage eines Disney+ Accounts. Dieser Account dient dann zur Anmeldung in der Disney+ App. 

      Zur Buchung im Kundencenter

  • Wird es auf dem MagentaTV Stick zum Start von Disney+ eine eigene App geben?

    Ja, die Disney+ Inhalte werden Sie über eine eigene App auf dem Stick nutzen können. Diese können Sie bei der Inbetriebnahme des MagentaTV Sticks oder nachträglich installieren (dann mit Download aus dem Google Play Store). Hier tragen Sie dann nur noch Ihre Disney+ Zugangsdaten ein und Sie können direkt losstreamen.

  • Ich habe Disney+ bereits gebucht. Wie kann ich jetzt die Inhalte auf dem MagentaTV Stick anschauen?

    Dann können Sie – wenn Sie sich schon einen Account dafür angelegt haben – Disney+ über die Disney+ App auf Ihrem MagentaTV Stick nutzen.

    Auf dem MagentaTV Stick ist die Disney+ App bereits vorinstalliert und ist sowohl auf der App Startseite als auch mit eigener Lane auf der MagentaTV Startseite sichtbar. Wenn Sie den MagentaTV Stick vor dem 24. März 2020 eingerichtet haben, können Sie die App aus dem Google Play Store kostenlos herunterladen (Google Account erforderlich).

    Disney+ Account:
    Nach der Buchung von Disney+ legen Sie sich zunächst einen Disney+ Account mit Ihren persönlichen Login-Daten (Nutzername und Passwort) an. Dafür haben Sie mit der  Auftragsbestätigung per E-Mail einen Link von uns erhalten.

  • Kann ich die Disney+ App auch ohne eine Buchung über die Telekom auf dem MagentaTV Stick nutzen?

    Ja, auch wenn Sie Disney+ nicht bei uns gebucht haben, können Sie die App auf unserem Stick installieren. Sie brauchen aber in jedem Fall einen Disney+ Account. Wenn Sie noch keinen besitzen, können Sie Disney+ ganz einfach bei uns buchen.

  • Was passiert mit meiner Telekom Disney+ Option, wenn ich meinen Telekom Festnetz- oder Mobilfunkvertrag kündige?

    Wenn Sie die Disney+ Option zu Ihrem MagentaZuhause oder Ihren MagentaMobil Tarif gebucht haben und diesen dann kündigen, verfällt die Telekom Disney+ Option.

    Sie können Ihr Disney+ Konto und Ihre personalisierten Profileinstellungen (Disney+ Nutzungsverlauf) im Zeitraum von sechs Monaten nach der Kündigung wiederherstellen. Voraussetzung ist dann der Abschluss eines Monats- oder Jahres-Abos direkt über Disney+. Verwenden Sie für die Wiederherstellung ein Gerät Ihrer Wahl und die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich Ihr Disney+ Konto angelegt haben. 

  • Was passiert mit meiner Telekom Disney+ Option, wenn ich diese zu MagentaTV Plus (App) dazugebucht habe und nun MagentaTV Plus (App) kündige?

    Bei Kündigung von MagentaTV Plus (App) bleibt die Telekom Disney+ Option bestehen, allerdings nicht mehr ohne Aufpreis, sondern zum Standardpreis. Die Telekom Disney+ Option ist weiterhin monatlich kündbar.