Informationen zum Formular Anbieterwechselauftrag

Schön, dass Sie Ihren Festnetz-Anschluss mit zur Telekom nehmen möchten. In diesem Ratgeber erklären wir Ihnen, wie Sie das Formular zum Anbieterwechsel erhalten und was dabei zu beachten ist, damit wir Sie schnell ins beste Netz holen können.

So erhalten Sie das Auftragsformular

Sobald Sie uns Ihren Wechselwunsch mitgeteilt haben – egal ob telefonisch, schriftlich, persönlich oder per Online-Bestellung, erhalten Sie von uns das Auftragsformular zusammen mit der Eingangsbestätigung von Ihrem Wunschtarif per Post.

Gut zu wissen: Falls Sie das Formular nicht bekommen haben oder nicht wiederfinden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Dafür wird das Auftragsformular benötigt

Mit dem Formular zum Anbieterwechselauftrag, teilen Sie uns alle notwendigen Informationen zu Ihrem aktuellen Anbieter, den Rufnummern, die Sie ggf. mitnehmen möchten, sowie den Vertragsdaten mit. Außerdem dient das Formular dazu, Ihren bisherigen Festnetz-Anschluss für Sie bei Ihrem aktuellen Anbieter kündigen zu dürfen.

Hinweise zum Ausfüllen des Formulars

Geben Sie bitte alle Rufnummern an, die Sie von Ihrem derzeitigen Anbieter mit zur Telekom nehmen möchten, damit Sie auch nach Ihrem Wechsel weiterhin unter Ihren bekannten Telefonnummern zu erreichen sind.

Vergleichen Sie die Schreibweise von Ihrem Namen bzw. Firmennamen und Ihrer Adresse mit den Daten in den Vertragsunterlagen bei Ihrem bisherigen Anbieter besonders genau. Selbst geringe Abweichungen können zu Verzögerungen bei der Übernahme führen. Zum Schluss unterschreiben Sie den ausgefüllten Anbieterwechselauftrag.

Hinweis: Bei mehreren Vertragspartnern müssen alle Unterschriften vorhanden sein.

So senden Sie das Auftragsformular an uns zurück

Über welche Wege Sie uns das Formular zurücksenden können, finden Sie direkt auf dem Formular.

Gut zu wissen: Sie können uns das unterschriebene Formular einfach als Foto digital zusenden. Nutzen Sie dafür unser Online-Formular: Wechsel zur Telekom.