Ein Herz für Kinder

Unser Beitrag für eine bessere Zukunft.

  • Mehr Magenta: Ein Herz für Kinder Bühne

Was uns innerhalb der Telekom aber natürlich auch mit vielen Menschen in ganz Deutschland verbindet, ist der Wunsch, anderen zu helfen. Benachteiligte Kinder stehen für uns dabei an erster Stelle. Deshalb unterstützen wir seit einigen Jahren die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“.



  • Die jährliche Spendengala der Hilfsorganisation Ein Herz für Kinder ist hochemotional. Eindrücklich zeigen die Geschichten kranker oder benachteiligter Kinder aus Deutschland und der ganzen Welt, wie dringend Hilfe benötigt wird. Viele Projekte, die mithilfe der Spendengelder bereits realisiert werden konnten, machen Mut und beweisen, dass jeder einzelne Euro hilft. Dank der aktiven Anteilnahme tausender Menschen konnten zerstörte Schulen wiederaufgebaut, Schwimmkurse finanziert und schwerkranken Kindern und Ihren Familien Hoffnung auf Heilung geschenkt werden.

  • Mehr Magenta: Ein Herz für Kinder Spendengala
  • Mehr Magenta: Ein Herz für Kinder Spendengala - Mitarbeiter am Telefon



  • Die Telekom unterstützt Ein Herz für Kinder nicht nur finanziell. Seit 2015 stehen zahlreiche Mitarbeiter ehrenamtlich in den Servicecentern verschiedener Standorte zur Verfügung, um Spenden entgegenzunehmen. In diesem Jahr haben die Mitarbeiter einen neuen Rekord aufgestellt: 1.500 Mitarbeiter in 12 Servicecentern sammelten insgesamt 3,5 Millionen Euro. Vom Azubi bis zum Management waren alle hochmotiviert #dabei. 

    Die Stimmung unter den Mitarbeitern war großartig. Viele der Teilnehmer kannten sich bereits, die neuen Freiwilligen wurden in der Helferfamilie der Telekom herzlich aufgenommen. Besonders berührten die kleinen Geschichten, die sie am Telefon erlebten. Eine 88-jährige Dame entschuldigte sich dafür, nicht mehr als 20 Euro spenden zu können, da ihr Mann in ein Pflegeheim verlegt worden und ihr Bruder kürzlich verstorben sei. Ein 11-jähriger Junge spendete sogar 130 Euro – seine gesamten Ersparnisse.

    Am Ende des Abends gab es noch einmal Gänsehaut, als Johannes B. Kerner die finale Spendensumme enthüllte: Über 18 Millionen Euro kamen für die Kinder zusammen. Ein tolles Ergebnis, für das wir uns herzlich bei allen Helfern und Spendern bedanken!


      • Was ist "Ein Herz für Kinder"?

        Seit 1978 setzt sich die Organisation Ein Herz für Kinder dafür ein, Kindern und Familien, die in Not geraten sind, zu helfen. Dank der großzügigen Spenden konnten unterschiedlichste Projekte wie Suppenküchen, Kinderkliniken und Bildungseinrichtungen unterstützt werden. Die Spendengala, an der Jahr für Jahr auch zahlreiche Prominente mitwirken, wird seit 2001 in der Vorweihnachtszeit im ZDF ausgestrahlt.

      • Mehr Magenta: Ein Herz für Kinder Logo


Bildergalerie

Mehr Magenta: Ein Herz für Kinder Herz Die Mitarbeiter sind auch 2019 mit echtem Herzblut dabei.
Mehr Magenta: Ein Herz für Kinder Spendennacht - halbe Million Euro Der Standort Brühl knackte in der Spendennacht die halbe Million Euro.
Mehr Magenta: Ein Herz für Kinder Spendengala - Moderator Johannes B. Kerner Johannes B. Kerner moderierte auch in diesem Jahr die Spendengala.
Mehr Magenta: Ein Herz für Kinder - ehrenamtliche Telekom Mitarbeiter Insgesamt beteiligten sich über 1.500 Mitarbeiter ehrenamtlich.
Mehr Magenta: Ein Herz für Kinder - Spenden Hotline Freiwillige der Telekom sammeln an der Hotline Spenden.

Weitere Artikel