Nutzen Sie bei Bedarf auch unseren MagentaTV Fehler-Code-Finder.
Wie kann ich Probleme mit der RTL+ App auf meinem MagentaTV Gerät beheben?
Wenn auf Ihrem MagentaTV Gerät das Bild einfriert oder andere Probleme mit der RTL+ App auftreten, lässt sich das in den meisten Fällen mit einem Neustart oder einem Zurücksetzen der App lösen.
Neustart der App
Trennen Sie Ihr Gerät für 10 Sekunden vom Strom oder starten es über das Menü wie folgt neu:
- Media Receiver
Einstellungen > Media Receiver > Neu starten - MagentaTV Box (PLAY)
Einstellungen > Media Receiver > Problembehandlung > Neu starten - MagentaTV One
Einstellungen > MagentaTV-Einstellungen > Neu starten - MagentaTV Stick
Einstellungen > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Neu starten
Zurücksetzen der App
Bringt der Neustart keine Besserung, setzen Sie die RTL+ App wie folgt zurück:
Media Receiver und MagentaTV Box (PLAY)
App starten > Mehr > Zurücksetzen > mit "Ja" bestätigen > RTL+ App schließen
- MagentaTV Stick und MagentaTV One
Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > Alle Apps > Auswahl "RTL+ App" > Daten löschen > OK
-
Unser Tipp