Handyversicherung Insure MyMobile

Insure MyMobile bietet umfassenden Versicherungsschutz für neue und erneuerte Mobiltelefone, schon ab 6 € im Monat.

Neu:
Apple Care
Services
inklusive
Wichtige Informationen zu Chubb

Sie sind Chubb-Kunde? Die Handyversicherung der Chubb ist seit dem 01.12.2021 leider nicht mehr neu buchbar. Wenn Sie bis zum 30.11.2021 eine Handyversicherung der Chubb abgeschlossen haben, finden Sie hier alle wichtigen Informationen zu Ihrem Vertrag und der Schadensmeldung.

Einzigartiger Versicherungsschutz für Ihr Smartphone

  • Weltweiter Versicherungsschutz in zwei Varianten: M & L
  • Beide Varianten beinhalten: Unfallschäden, Display-Risse, die die Funktionalität des Gerätes einschränken, Stoß-, Sturz- und Fallschäden, Bruchschäden, Überspannungsschäden sowie Flüssigkeitsschäden
  • Variante L beinhaltet zusätzlich: Raub und Diebstahl (einfacher Diebstahl, Einbruchsdiebstahl)
  • Geräteaustausch am nächsten Tag – einfach und unkompliziert
  • Gilt sowohl für neue Mobiltelefone als auch für erneuerte Geräte
  • Zubehör des Smartphones ist mitversichert
  • AppleCare Services inklusive: Apple Kunden genießen durch zusätzliche Services von Apple erweiterten Leistungsumfang
  • Monatliche Versicherungsprämie zwischen 6 € und 15 € (je nach Preis des Mobilgerätes und Produktvariante)
  • Online Schadensmeldung – einfach und bequem über das Assurant Schadensportal
Telekom Shopfinder Pin

Insure MyMobile können Sie ab sofort in jedem Telekom-Shop abschließen.

Zum Shopfinder

Häufig gestellte Fragen rund um die Handyversicherung

Wenn ich ein neues Gerät kaufe, überträgt sich der Versicherungsschutz der Handyversicherung auf dieses?

Nein – sofern das Gerät im Rahmen eines Schadensfalls ausgetauscht wird, wird der Versicherungsschutz automatisch auf das Austauschgerät übertragen. Sollten Sie ein neues Gerät erwerben und versichern wollen, müssen Sie hierfür einen neuen Versicherungsschutz abschließen.

Gibt es eine Wartefrist, bevor ich einen Schaden melden kann?

Nein, der Versicherungsschutz ist direkt nach Beitritt zur Gruppenversicherung aktiv.

Wie lange läuft mein Versicherungsschutz?

Die Mindesvertragslaufzeit beträgt 12 Monate, danach verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils einen weiteren Monat. Es gibt keine Begrenzung der maximalen Laufzeit. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen Abschnitt 3.

Wie viele Schadensfälle sind durch Insure MyMobile abgedeckt?

Es gibt keine Begrenzung über die Anzahl der Schadensfälle, die Sie bei uns melden können. Weitere Informationen zur Schadensregulierung finden Sie in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen Abschnitt 1.

Was kostet die Insure MyMobile Handyversicherung monatlich?

Je nach gewählter Versicherungsdeckung sowie Geräteklasse beträgt die monatliche Prämie zwischen 6 € und 15 €. Die genaue Höhe der Prämie entnehmen Sie bitte der Willkommens-E-Mail, die Sie von uns bei Abschluss der Handyversicherung erhalten haben.

Welche Beschädigungen an meinem Gerät sind durch die Handyversicherung abgesichert?

Mit der Handyversicherung sind alle Unfallschäden, die die Funktionalität des Gerätes einschränken, abgesichert. Dazu zählen Display-Risse, Stoß-, Sturz- und Flüssigkeitsschäden sowie Überspannungsschäden.

Muss ich im Versicherungsfall eine Selbstbeteiligung zahlen?

Im Versicherungsfall ist immer eine Selbstbeteiligung zu zahlen. Die Höhe richtet sich nach Gerätetyp und Versicherungsprodukt (M oder L). Die genaue Höhe der Selbstbeteiligung entnehmen Sie bitte der Willkommens-E-Mail, die Sie von uns bei Abschluss der Handyversicherung erhalten haben.

Welche Ausschlüsse gibt es vom Versicherungsschutz?

Für nähere Informationen zum Thema „Ausschlüsse“ schauen Sie bitte in die Allgemeinen Versicherungsbedingungen Abschnitt 2.

Ist Zubehör im Versicherungsschutz enthalten?

Ja, sofern es bei dem gleichen Ereignis wie das versicherte Gerät beschädigt oder gestohlen wurde. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen unter Abschnitt 1.

Endet meine Deckung, wenn ich den Versicherungsschutz in Anspruch genommen habe?

Im Falle eines Schadens können sowohl Versicherungsnehmer als auch der Versicherer den Versicherungsschutz kündigen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen Abschnitt 3.

Weitere Fragen

Nützliche Services für Ihre Geräte

Ihr Chubb-Versicherungs­schutz im Überblick

Hier können Sie überprüfen welchen Schutz Ihnen Ihr bereits abgeschlossenes, bestehendes Versicherungspaket bietet:

Informationen zur Schadenmeldung
  • Melden Sie den Schaden unverzüglich unter:

    Online - Service Portal

    Telefonisch - 01806 - 860 500

    Raub oder Diebstahl müssen innerhalb von 48 Stunden bei der Polizei angezeigt und die SIM-Karte bei der Telekom gesperrt werden.

  • Selbstbehalt

    Der entsprechende Selbstbehalt wird bequem per Lastschrift eingezogen, damit der sofortige Versand Ihres Austauschgerätes gewährleistet werden kann.

  • Ihr Ersatzgerät wird geliefert

    Innerhalb Deutschlands wird Ihr gleichwertiges Ersatzgerät in der Regel bereits am nächsten Werktag geliefert. Im Schadenfall geben Sie dem Kurier das beschädigte Gerät mit – Ihre persönlichen Daten müssen Sie vorher löschen.

Häufig gestellte Fragen rund um Chubb

Was passiert mit meiner bereits bestehenden Chubb-Handyversicherung?

Der Schutz durch Ihre bereits über die Telekom abgeschlossene Handyversicherung mit der Chubb bleibt weiterhin bestehen. Bitte wenden Sie sich bei Schadensfällen an das Chubb Service Portal oder rufen Sie einfach und unkompliziert bei der 01806 - 860 500 an.

Weitere Fragen
Handyversicherung M
Sturz- und Bruchschäden (auch am Gehäuse oder Display)
Flüssigkeitsschäden (Wasser oder Feuchtigkeit)
Elektronikschäden (Blitz oder Überspannung)

Leistungspaket

In jedem enthalten:

  • Die Handyversicherung gilt für alle mobilen Endgeräte, die neu bei der Telekom Deutschland GmbH gekauft wurden.
  • Gilt nicht für Tarife der Marke Congstar.
    Vertragspartner des Versicherungsnehmers ist die Chubb European Group Limited, Direktion für Deutschland, Baseler Str. 10, 60329 Frankfurt am Main.
  • Chubb hat die servicebyphone GmbH mit der Vertragsverwaltung und Schadensabwicklung beauftragt.
  • Der Leistungsumfang ergibt sich aus den allgemeinen Versicherungsbedingungen – diese sind auch erhältlich im Telekom Shop.
  • Express-Gerätetausch am Folgetag.
  • Garantieverlängerung für Apple-Produkte ab dem 13. bis 24. Monat.

Details & Versicherungsbedingungen

12 Monate Vertragslaufzeit, danach monatlich kündbar.


Datenschutzhinweise

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise bei der Verarbeitung Ihrer Daten zwischen Telekom und Chubb.

Handyversicherung L
Sturz- und Bruchschäden (auch am Gehäuse oder Display)
Flüssigkeitsschäden (Wasser oder Feuchtigkeit)
Elektronikschäden (Blitz oder Überspannung)
Raub, Einbruch-Diebstahl oder einfacher Diebstahl
Kosten für Fremdbenutzung nach Diebstahl (bis max. 2.000 €)

In jedem Leistungspaket enthalten:

  • Die Handyversicherung gilt für alle mobilen Endgeräte, die neu bei der Telekom Deutschland GmbH gekauft wurden.
  • Gilt nicht für Tarife der Marke Congstar.
    Vertragspartner des Versicherungsnehmers ist die Chubb European Group Limited, Direktion für Deutschland, Baseler Str. 10, 60329 Frankfurt am Main.
  • Chubb hat die servicebyphone GmbH mit der Vertragsverwaltung und Schadensabwicklung beauftragt.
  • Der Leistungsumfang ergibt sich aus den allgemeinen Versicherungsbedingungen – diese sind auch erhältlich im Telekom Shop.
  • Express-Gerätetausch am Folgetag.
  • Garantieverlängerung für Apple-Produkte ab dem 13. bis 24. Monat.

Details & Versicherungsbedingungen

12 Monate Vertragslaufzeit, danach monatlich kündbar.


Datenschutzhinweise

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise bei der Verarbeitung Ihrer Daten zwischen Telekom und Chubb.