Die von Ihnen verwendete Browser-Version wird nicht unterstützt. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Bitte aktivieren Sie Cookies, um unsere Internetseiten zu verwenden. weitere Details

Impressum

 

 

 

Kontakt

Wir beraten Sie gern!

Kostenlos, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

 

Nutzen Sie den direkten Kontakt zu uns!

 

Adresse

Telekom Deutschland GmbH

Landgrabenweg 151

53227 Bonn

Telefon: 0228 - 181 0

Kundenservice: E-Mail an den Kundenservice

 

Amtsgericht Bonn HRB 5919

Sitz der Gesellschaft Bonn

USt-IdNr. DE 122265872

WEEE-Reg.-Nr. DE60800328

E-Mail: impressum@telekom.de

 

Vertretungsberechtigt (Geschäftsführend)

Niek Jan van Damme, Sprecher der Geschäftsführung

Dr. Ferri Abolhassan, Geschäftsführer Service Transformation

Walter Goldenits, Geschäftsführer Technologie

Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden

Hagen Rickmann, Geschäftsführer Geschäftskunden

Martin Seiler, Geschäftsführer Personal (Arbeitsdirektor)

Klaus Werner, Geschäftsführer Finanzen

 

Aufsichtsbehörde

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,

Telekommunikation, Post und Eisenbahnen

Tulpenfeld 4

53113 Bonn

 

Inhaltlich verantwortlich

Wilhelm Esser

Leiter Website Management

Gunter Fritsche

Leiter Vertrieb und Service Internet

Landgrabenweg 151

53227 Bonn

 

Haftungsausschluss

 

Außergerichtliche Streitbeilegung

a) Information zur Verbraucherstreitbeilegung nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)

 

Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur in Bonn

Zur Beilegung eines Streits mit der Telekom über die in § 47a TKG genannten Fälle kann der Kunde nach einem vorherigen Einigungsversuch mit der Telekom bei der Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur in Bonn (Verbraucherschlichtungsstelle) durch einen Antrag ein Schlichtungsverfahren einleiten. Die Teilnahme ist für die Telekom freiwillig. Die Telekom wird daher im Einzelfall prüfen, ob sie an dem Schlichtungsverfahren teilnimmt.

 

Die Verbraucherschlichtungsstelle ist zuständig für Streitigkeiten darüber, ob die Telekom eine Verpflichtung erfüllt hat, die sich auf die Bedingungen oder die Ausführung der Verträge über die Bereitstellung der öffentlich zugänglichen Telekommunikationsnetze oder der öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdienste bezieht und mit folgenden Regelungen zusammenhängt:
• §§ 43a TKG, 43b TKG, 45 TKG bis 46 TKG oder den auf Grund dieser Regelungen erlassenen Rechtsverordnungen und § 84 TKG oder
• der EU-Verordnung Nr. 531/2012 über das Roaming in öffentlichen Mobilfunknetzen in der Union

 

Die Kontaktdaten der Verbraucherschlichtungsstelle lauten:
Bundesnetzagentur
Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation (Referat. 216)
Postfach 80 01
53105 Bonn
E-Mail: schlichtungsstelle-tk@bnetza.de
Webseite: www.bundesnetzagentur.de

 

Sonstige Streitfälle

Im Übrigen nimmt die Telekom nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer anderen Verbraucherschlichtungsstelle teil. Der Telekom ist vielmehr daran gelegen, Streitigkeiten mit ihren Kunden im direkten Kontakt zu klären. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice der Telekom.

 

b) Informationen zur Online-Streitbeilegung nach Artikel 14 Abs. 1 ODR-VO

Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) verbraucherrechtlicher Streitigkeiten bereit, die aus Online-Kaufverträgen und Online-Dienstleistungsverträgen resultieren. Diese Plattform erreichen Sie im Internet unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.