• Herr Raue reist - So schmeckt die Welt

    Mehr erfahren
    Tim Raue reist - Eine kulinarische Reise

    Eine kulinarische Reise

    In der Doku-Serie reist Tim Raue, Berliner Zwei-Sterne-Koch, rund um den Globus. Er besucht kunterbunte Food-Märkte und engagierte Mikro-Landwirte, kostet sich durch landestypische Street-Food-Buden und trifft fachkundige Kollegen. (In jeder Doppel-Folge gibt es ein neues Ziel, ein neues Land, eine neue Küche.)

    GewinnerSchlemmerAtlas Award2022

    Tim Raue

    Tim Raue

    Tim Raue gehört zu den besten Köchen der Welt, ist Deutschlands Nummer 1. Sein Restaurant in Berlin hat zwei Michelin-Sterne und rangiert auf Platz 31 der 50 weltweit besten Restaurants.

    Authentischer Geschmack und unvergessliche kulinarische Erlebnisse

    STAFFEL 1

    STAFFEL 2

    Kapstadt

    Herr Raue Süd Afrika Kapstadt

    Tim Raue fliegt nach Kapstadt, wo ihm der Sternekoch Luke Dale Roberts die südafrikanische Küche näherbringt. Zudem lernt er die Probleme und die Herzlichkeit der Bewohner kennen.

    Lissabon

    Herr Raue Portugal Lissabon

    In Lissabon macht sich Tim Raue auf die Suche nach der unverfälschten Küche Portugals. Er kocht den traditionsreichen Stockfisch Bacalhau und wird vom Starkoch José Avillez eingeladen.

    Singapur

    Herr Raue Singapur

    Tim Raue bereist den kulinarischen Schmelztiegel Singapur. Er trifft die Starköche Julien Royer und Malcolm Lee, erkundet Märkte, eine Sojasoßenfabrik und die „Hawker“-Speisehallen.

    Lyon

    Herr Raue Frankreich Lyon

    In Lyon wandelt Tim Raue auf den Pfaden des 2018 verstorbenen Starkochs Paul Bocuse. Dabei darf ein Besuch im weltberühmten Restaurant „L'Auberge du Pont de Collonges“ nicht fehlen.

    Rio De Janeiro

    Herr Raue Brasilien Rio De Janeiro

    ab 05.01.

    In Rio de Janeiro ergründet Tim Raue die brasilianische Küche und das Lebensgefühl an der Copacabana. Er fliegt hoch hinaus und erlebt, welchen Stellenwert der Karneval hat.

    Kreta

    Herr Raue Griechenland Kreta

    ab 02.02.

    Tim Raue besucht Kreta und entdeckt neben authentischem Gyros auch weniger bekannte Speisen. Im besten Restaurant der Insel, dem „Peskesi“, kostet er typisch kretische Spezialitäten.

    MagentaTV Geräte

    MAGENTA TV FLEX

    • über 90 private und öffentlich-rechtliche Sender in HD
    • Kostenlose Filme, Serien, Shows und Dokus im Archiv
    • Unabhängig vom Internetanbieter
    • Monatlich kündbar

    10 € mtl.

    Erlebe mit MagentaTV viele Top-Serien in der Megathek - alles inklusive

    Megathek entdecken