Anmeldung

MagentaTV
für deinen Fire TV
Schnell und einfach auf deinem Fernseher
genießen - jederzeit kündbar
Der erste Monat ist für Erstnutzer kostenlos. Danach monatlicher Preis 7,95 €. Für Kunden mit einem Telekom Festnetz Vertrag, z.B. dem Tarif MagentaZuhause mit MagentaTV, 4,95 € monatlich. Mindestvertragslaufzeit 1 Monat. Kündbar erstmalig zum Ablauf der Gratismonats, danach jederzeit zum Monatsende.
MagentaTV Senderlogos
MagentaTV Senderlogos
75 TV-Sender,
davon 45 in HD
mit Fire TV
Inklusive Serien
und Filme auf Abruf
in der Megathek
Und so geht's
Klicke auf Gratismonat starten und gib deine persönlichen Daten ein, um dich zu registrieren.
App herunterladen und direkt installieren. MagentaTV ist auf zwei Geräten parallel nutzbar.
Loslegen und alle Inhalte genießen. Sollte die App dir nicht zusagen, kannst du jederzeit online kündigen.
Amazon App Store

MagentaTV streamen über Fire TV

Was ist der Fire TV Stick?

Der Fire TV Stick ist ein Streaming-Mediastick von Amazon. Mithilfe des Fire TV Sticks erhältst du direkten Zugriff auf deine Lieblingsinhalte aus Fernsehen, Film und Musik.

Wie funktioniert der Fire TV Stick?

Der Fire TV Stick wird über WLAN mit dem Internet verbunden. Die Bedienung der Menüs erfolgt entweder über die Fernbedienung des Fire TV Sticks oder alternativ über die Smartphone-App. Um den Fire TV Stick nutzen zu können, ist ein Amazon-Konto notwendig, über das auf Video-, Musik- und Foto-Dienste zugegriffen werden kann.

Wie verwende ich den Fire TV Stick mit MagentaTV?

MagentaTV kann über die Suche der Amazon Fire TV Oberfläche problemlos installiert werden. Das erstmalige Starten der App MagentaTV führt direkt zur Login-Maske. Melde dich einmalig mit deinem zuvor erstellten Account an und nutze anschließend komfortabel MagentaTV über die App auf Amazon Fire TV.
Die wichtigsten Fragen rund um Amazon Fire TV

  • Wie kann ich Amazon Fire TV im 5 GHz-WLAN nutzen?

    Der Amazon Fire TV unterstützt im 5 GHz Wlan nur die Kanäle 36-48. Bei aktiviertem 5 GHz WLAN wird meistens automatisch der Kanal 100 genutzt. Bitte deaktiviere in deinem Router den automatischen Wechsel der Kanäle und stelle die Kanalwahl im Router manuell auf Kanal 36,40,44 oder 48 um. Dann kannst du deinen Fire TV auch im 5GHz Wlan nutzen.

  • Die privaten Sender werden auf meinem Amazon Fire TV nur in SD ausgespielt. Wie kann ich einstellen, dass diese in HD ausgestrahlt werden?

    Standardmäßig werden private Sender auf Amazon Fire TV in SD ausgestrahlt. Bitte führe folgende Schritte durch, um das zu ändern:
    1. Gehe auf einen beliebigen privaten Sender.
    2. Drücke die große Menütaste „Einstellungen“.
    3. Scrolle zu dem Feld „HD/SD-Auswahl“ und dann auf „HD umstellen“.
    4. Jetzt werden alle privaten Sender in HD ausgestrahlt.

  • Auf meinem Amazon Fire TV kann ich kein Restart oder Timeshift nutzen. Wann sind diese Funktionen verfügbar?

    Aktuell sind die Funktionalitäten Restart (neustarten) und Timeshift (pausieren, vor-/zurückspulen) auf dem Amazon Fire TV leider nicht verfügbar. In nur wenigen Wochen aber werden diese Funktionen im Rahmen eines Softwareupdates aufgespielt.

    Restart und Timeshift kannst du aber in der Zwischenzeit weiterhin über Smartphones, Tablets und über den Browser (web.magentatv.de) überall und jederzeit nutzen.

  • Ich kann auf meinem Amazon Fire TV keine Sendungen aufnehmen. Ebenso kann ich nicht auf meine bereits vorhandenen Sendungen zugreifen. Woran liegt das?

    Leider ist die Aufnahmefunktion über den Cloud-Speicher auf Amazon Fire TV noch nicht verfügbar. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, diese Funktion auch baldmöglichst auf Amazon Fire TV zur Verfügung zu stellen.

    In der Zwischenzeit kannst du aber weiterhin über Smartphones, Tablets und über den Browser (web.magentatv.de) Sendungen aufnehmen, in deinem Cloud-Speicher ablegen und jederzeit sowie von überall abrufen.

  • Ich finde MagentaTV auf meiner Amazon Fire TV Box nicht. Woran kann das liegen?

    Leider ist MagentaTV für die Amazon Fire TV Box erst ab der 2. Gerätegeneration verfügbar.

    Für den Amazon Fire TV Stick gibt es keine Einschränkungen, sodass MagentaTV schon ab der 1. Generation funktioniert.

  • Ich kann meine Senderliste auf meinem Amazon Fire TV nicht verwalten. Woran kann das liegen?

    Leider ist die Funktion der Senderverwaltung auf Amazon Fire TV aktuell noch nicht möglich. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, diese Funktion baldmöglichst auch auf Amazon Fire TV zur Verfügung zu stellen.

  • Die wichtigsten Fragen rund um MagentaTV