Alle Genres im Überblick

Beste Fernsehunterhaltung für jeden Geschmack: Hier sehen Sie die Vielfalt der MagentaTV Megathek nach Kategorien geordnet.  

Who am I
Who am I
Film
Vikings
Vikings
Staffel 1 - 5b
Krieg der Welten
Krieg der Welten
Streaming-Premiere: Staffel 1
Men in Black 3
Men in Black 3
Film
Schließen
  • Who am I - Kein System ist sicher

    Packender Cyber-Thriller mit starker Besetzung: Ein Berliner Hacker-Kollektiv startet mit vermeintlich harmlosen Guerilla-Aktionen. Doch irgendwann ändern sich die Ziele von lokalen Radiostationen und Pharmakonzernen zu internationalen Supermächten. Der einst so unscheinbare Benjamin, gespielt von Tom Schilling, wird zum weltweit gesuchten Hacker.

    Zu MagentaTV
  • Who am I
  • Vikings

    Das packende Historiendrama von Michael Hirst („Die Tudors“) wurde inspiriert von der norwegischen Sage um den Wikinger Ragnar Lothbrok, dessen Raubzüge im 8. und 9. Jahrhundert Frankreich und England in Schrecken versetzten. Im Mittelpunkt stehen auch Ragnars starke Frau Lagertha und der Konflikt mit Ragnars Bruder Rollo. Dank aufwändiger Schlachten und Kampfszenen sowie beeindruckender Charaktere wurde „Vikings“ einer der größten Serienerfolge der vergangenen Jahre.

    Zu MagentaTV
  • Vikings


  • Streaming-Premiere

    Krieg der Welten

    Menschliches Drama trifft Science-Fiction: Die Serienadaption verlegt die Handlung des gleichnamigen Romanklassikers von H. G. Wells vom 19. Jahrhundert in die Gegenwart. In der Serie versuchen unter anderem der Golden-Globe-Gewinner Gabriel Byrne und der „Downton Abbey“-Star Elizabeth McGovern, die Alien-Invasion auf der Erde zu überleben.

    Zu MagentaTV
  • Men in Black 3

    15 Jahre sind seit seinem ersten Einsatz vergangen. Eigentlich dachte Agent J, dass ihn mit all seiner Routine nichts mehr aus der Ruhe bringen kann. Auch mit seinem Griesgram von Partner, Agent K, hat er sich bestens arrangiert. Doch dann wird Agent J mit Fakten konfrontiert, die nicht nur seine, sondern die ganze Welt ins Wanken bringt.
     

    Zu MagentaTV
  • Men in Black 3
Velvet
Velvet
Staffel 1 - 3
IL Cacciatore
IL Cacciatore
Staffel 1 - 2
Banking District
Banking District
Staffel 1 - 2
Howards End
Howards End
Miniserie
Schließen
  • Velvet

    In dem Drama kehrt der junge Erbe eines Luxusmodehauses Ende der 50er Jahre nach einer Ausbildung in das Unternehmen zurück. Er begegnet seiner ersten Liebe, die dort als Näherin arbeitet. Beide fühlen sich sofort wieder zueinander hingezogen. Doch Standesdünkel und der Vormarsch der Prêt-à-porter-Mode bedrohen ihre Liebe und ihre beruflichen Träume.

    © Manuel Fernandez-Valdes/BetaFilm

    Zu MagentaTV
  • Velvet
  • IL Cacciatore

    In den Fußstapfen der Mafia-Jäger Giovanni Falcone und Paolo Borsellino: In dem fesselnden Krimi-Drama „Il Cacciatore – The Hunter“ sagt der junge Staatsanwalt Saverio Barone (Francesco Montanari) der Cosa Nostra den Kampf an. Dabei bleibt nicht nur sein Privatleben auf der Strecke.

    Zu MagentaTV
  • Banking District

    Die packende, auf wahren Begebenheiten basierende Drama-Serie „Banking District“ erzählt von einer Schweizer Privatbank, in der man bereit ist, alles dafür zu tun, um Skandale zu vertuschen. Loyalität zählt mehr als Familie.

    Zu MagentaTV
  • Howards End

    In der Historien-Serie treffen Welten aufeinander: Die konfliktreichen Beziehungen zwischen den liberalen Geschwistern Schlegel, den konservativen Wilcoxes und der Arbeiter-Familie der Basts spiegeln die tiefe Kluft in der spätviktorianischen Gesellschaft Englands wider. Die Vorlage für die Miniserie lieferte der Roman „Wiedersehen in Howards End“.

    Zu MagentaTV
  • Howards End
Die Abenteuer des jungen Marco Polo
Die Abenteuer des jungen Marco Polo
Kinderserie
Kinderserien: Paw Patrol
PAW Patrol
Kinderserie
Kinderserien: SpongeBob Schwammkopf
SpongeBob Schwammkopf
Kinderserie
Die Maus
Die Maus
Kinderserie
Schließen
  • Die Abenteuer des jungen Marco Polo

    In China haben Marco Polo, Shi La, Luigi und Fledermaus FuFu endlich Marcos Vater gefunden. Über Südostasien geht ihre Reise nun weiter nach Afrika, wo sie sich auf die abenteuerliche und gefährliche Suche nach Shi Las Mutter machen. Unterwegs müssen sich die vier Freunde einem wütenden Berg, wildgewordenen Affen und gemeinen Banditen stellen.

    Zu MagentaTV
  • Die Abenteuer des jungen Marco Polo
  • PAW Patrol

    „PAW Patrol“ ist eine Vorschulserie mit sechs heldenhaften Hunden in der Hauptrolle: Chase, Marshall, Rocky, Zuma, Rubble und Skye. Die Serie vereint Heldenmut und coole Fahrzeuge mit ganz viel niedlichem Humor. Egal, ob sie eine Katze vom Baum retten oder einen Zug vor herabfallenden Steinen bewahren – kein Job ist zu groß, kein Hund zu klein!

    Zu MagentaTV
  • Kinderserien: Paw Patrol
  • SpongeBob Schwammkopf

    SpongeBob Schwammkopf lebt tief im Ozean in der Unterwasserstadt Bikini Bottom. Zusammen mit seinem Freund, dem Seestern Patrick, erlebt er die verrücktesten und aufregendsten Abenteuer. SpongeBob ist sehr aufgeweckt und optimistisch. Er arbeitet als Koch im Restaurant „Krosse Krabbe“, wo er die besten Burger der Unterwasserwelt macht.

    Zu MagentaTV
  • Kinderserien: SpongeBob Schwammkopf
  • Die Maus

    Lach- und Sachgeschichten mit Zeichentrickfilmen, Serien wie „Der kleine Maulwurf“ und „Shaun das Schaf“ sowie Wissensfilmen über Themen wie die Herstellung zweifarbiger Zahnpasta. Und natürlich mit der Maus und dem Elefanten. Seit Generationen begeistert die Sendung Groß und Klein – das Durchschnittsalter der Zuschauer liegt bei knapp 40 Jahren.

    Zu MagentaTV
  • Die Maus
Kinderserien: Spotlight
Spotlight
Jugendserie
Kinderserien: Das Geheimnis der Hunters
Das Geheimnis der Hunters
Jugendserie
Verknallt & abgedreht
Verknallt und abgedreht
Jugendserie
Mako - Einfach Meerjungfrau
Mako - Einfach Meerjungfrau
Jugendserie
Schließen
  • Spotlight

    Sie alle haben einen Traum: eines Tages als Stars im Rampenlicht zu stehen. Doch die Ausbildung an der Berlin School of Arts ist hart. Und ganz nebenbei müssen unsere jungen Talente noch erwachsen werden, die erste große Liebe erleben und herausfinden, wer sie wirklich sind. Seid dabei und seht, wie die zukünftigen Stars #AllesFürsSpotlight geben!

    Zu MagentaTV
  • Kinderserien: Spotlight
  • Das Geheimnis der Hunters

    Als Herr und Frau Hunter von einem Opernbesuch nicht zurückkehren, müssen ihre fünf Pflegekinder das Geheimnis ihres Verschwindens lüften – und gleichzeitig nach außen hin so tun, als wäre alles in Ordnung. Ihre Spurensuche führt sie in ein spannendes Familienabenteuer, inklusive Bootsrennen durch Kanäle und der Erkundung von geheimen Tunneln.

    Zu MagentaTV
  • Kinderserien: Das Geheimnis der Hunters
  • Verknallt und abgedreht

    Kurzfilme zum Thema „Erste Liebe“ drehen, ein Loft mitten im Berlin bewohnen und Promis wie Christian Ulmen, Maria Ehrich oder YouTube-Star Doktor Allwissend treffen – das und vieles mehr erleben sechs Jugendliche in der 20-teiligen Doku-Soap. Nicht nur vor der Kamera geht es um zaghafte Flirtversuche, den ersten Kuss, Eifersüchteleien und Trennung.

    Zu MagentaTV
  • Verknallt & abgedreht
  • Mako - Einfach Meerjungfrau

    Das Leben der Nixen von Mako Island könnte so einfach sein –  wenn es keine Meermänner gäbe. Denn in dem Ableger von „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“ bereiten ihnen vor allem die männlichen Vertreter ihrer Art Probleme. Dadurch erleben sie nicht nur viele Abenteuer im Wasser, sondern auch an Land.


    Zu MagentaTV
  • Mako - Einfach Meerjungfrau

Satire & Komödien

Better Things
Better Things
Staffel 1 - 4
Stromberg
Stromberg
Staffel 1 - 5
Liebling Kreuzberg
Liebling Kreuzberg
Komödie
Berlin, Berlin
Berlin, Berlin
Komödie
Schließen
  • Better Things

    Die vierte Staffel startet mit einer Katastrophe epischen Ausmaßes: Sam wird 50. Das stürzt sie in eine tiefe Midlife-Crisis. Sie verschreibt sich selbst ein striktes Zölibat und will karrieremäßig endlich durchstarten. Dass dies nicht ganz reibungslos verlaufen wird, ist klar. Denn die Kinder sind ja auch noch da: Max ist nach ihrem Studium in Chicago zurück nach Hause gezogen und lässt alle spüren, wie unglücklich sie in ihrem neuen Job ist. Zudem sorgen Frankie und Nesthäkchen Duke für reichlich Chaos.

    Zu MagentaTV
  • Stromberg

    „Büro ist Krieg“ – mit solchen Sprüchen treibt Christoph Maria Herbst als Abteilungsleiter einer Versicherung in der deutschen Adaption von „The Office“ seine Mitarbeiter in den Wahnsinn. Neben dem schlimmen Chef sorgen in der vielfach prämierten Mockumentary aber auch die Kollegen für reichlich Chaos – von Macho Ulf bis zum depressiven Ernie.

    Zu MagentaTV
  • Stromberg
  • Liebling Kreuzberg

    In der Serie ist Manfred Krug in einer seiner populärsten Rollen zu sehen: Mit Schlapphut, schrillen Krawatten und Berliner Schnauze übernimmt er als Anwalt und Lebemann Robert Liebling verzwickte Fälle – von Scheidungen bis Mord. Mit Bildern der damals noch geteilten Hauptstadt sorgen die beiden ersten Staffeln für viele zeithistorische Highlights.


    Zu MagentaTV
  • Liebling Kreuzberg
  • Berlin, Berlin

    Die Dramedy-Serie über das verträumte Landei Lolle (Felicitas Woll), das sich nach seinem Umzug nach Berlin zu einem echten Großstadt-Gör entwickelt, war in den Nullerjahren nicht nur hierzulande ein riesiger TV-Erfolg. Die Reihe wurde in über einem Dutzend Ländern zwischen Kanada und Russland ausgestrahlt und gewann einen International Emmy Award.


    Zu MagentaTV
  • Berlin, Berlin
The Oath
The Oath
Staffel 1 - 2
WaPo Berlin
WaPo Berlin
Krimi
Magic City
Magic City
Staffel 1 - 2
Power
Power
Staffel 5
Schließen
  • The Oath

    Die Ravens sind eine Gang korrupter Polizisten. Während der Ex-Anführer Tom Hammond in Haft sitzt, haben seine Söhne das Kommando. Doch alles ändert sich, als man ihnen auf die Schliche kommt. Die Dramaserie stammt von Joe Halpin („True Justice“, „Hawaii Five-0“), der vor seiner TV-Autorenkarriere zwölf Jahre lang als Undercover-Cop gearbeitet hat.


    Zu MagentaTV
  • The Oath
  • WaPo Berlin

    In dem Spin-off zu „WaPo Bodensee“ wird in Berlin ein Spezialteam um die Kriminalhauptkommissarin Jasmin Sayed (Sesede Terziyan) zusammengestellt, um für Recht und Ordnung auf den Wasserstraßen zu sorgen. Mit vielen sehenswerten, vom Wasser aus gefilmten Aufnahmen bietet die Krimiserie eine unverbrauchte Perspektive auf die Hauptstadt.


    Zu MagentaTV
  • WaPo Berlin
  • Magic City

    Ike Evans lebt seinen Traum: Im Miami Ende der 50er Jahre führt er ein angesagtes Luxushotel, hat drei Kinder und ist in zweiter Ehe mit einem aufreizenden Ex-Showgirl liiert. Um sich einen Vorteil zu verschaffen, geht er eine Partnerschaft mit dem Mafioso Ben „The Butcher“ Diamant ein, die ihn und seine Familie in Lebensgefahr bringt.

    Zu MagentaTV
  • Magic City
  • Power

    Wenn Curtis Jackson alias 50 Cent eine Crime-Reihe produziert, ist davon auszugehen, dass es sich nicht gerade um eine biedere Vorabendserie handelt. James, genannt „Ghost“, ist Nachtclubbesitzer und Drogenboss. Dabei will er eigentlich raus aus dem Milieu. Doch mit dem Ausstieg aus den illegalen Geschäften fängt der Trouble erst richtig an.

    Zu MagentaTV
  • Power

Talkformate & Dokus

Bestbesetzung
Bestbesetzung
Talkshow
Swarm Intelligence
Swarm Intelligence
Film
Artikel 5
ARTIKEL 5
Satireshow
Schließen
  • Bestbesetzung

    Der Moderator Johannes B. Kerner trifft in dem Talkshow-Original hochkarätige Persönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Sport, Entertainment und Gesellschaft. Er empfängt seine Gäste an besonderen Orten zu einem Gespräch, das über ein bloßes Interview hinausgeht, und spricht mit ihnen über ihren Werdegang, Persönliches und das aktuelle Zeitgeschehen.

    Zu MagentaTV
  • Swarm Intelligence

    Cyrill Gutsch ist Designer, Markenentwickler und Stratege in New York City. In Folge einer besonderen Begegnung gründet er 2012 mit „Parley for the Oceans“ ein Netzwerk für die Kreativindustrie, um mehr Bewusstsein für die Schönheit und Zerbrechlichkeit der Weltmeere zu schaffen und den bevorstehenden Kollaps des weitaus größten Ökosystems der Erde abzuwenden. Eine mächtige neue Form von Umweltorganisation bildet sich aus.

    Zu MagentaTV
  • ARTIKEL 5

    Wie steht es um unser Land? Können wir morgen noch unsere Miete bezahlen? Gehen die Autokonzerne demnächst endgültig den Bach runter? Sollten alle freilaufenden Wölfe abgeknallt werden? Und sind jetzt eigentlich alle verrückt geworden? In der brandneuen Satire-Show ARTIKEL 5 antwortet Autor und Comedian Micky Beisenherz auf die bohrenden Fragen unserer Zeit.

    Zu MagentaTV
  • Artikel 5


  • Buchen Sie jetzt MagentaTV und genießen Sie ohne Zusatzkosten die ganze Vielfalt der Megathek.*


    MagentaTV als Komplettpaket

    MagentaTV als

    Komplettpaket
    • Inklusive Internet- und Telefonie-Flat
    • Fernsehen mit rund 100 Sendern, davon 20 in HD
    • Serien und Filme in der Megathek
    • Aufnahmefunktion
    Zum Komplettpaket
    MagentaTV zum Streamen

    MagentaTV zum

    Streamen
    • Unabhängig vom Internetanbieter
    • Fernsehen mit über 50 Sendern in HD
    • Serien und Filme in der Megathek
    • Auf allen Geräten
    Zum Streaming Angebot
  • Alle Serien-Genres im Überblick

    Beste Fernsehunterhaltung für jeden Geschmack: Lernen Sie hier die Vielfalt an Serien-Genres in der MagentaTV Megathek kennen.
    Mehr anzeigen
    Krimi, Drama, Action oder Komödie – welches Serien-Genre ist Ihr Favorit?

    Bei uns entscheiden Sie nach Ihren Vorlieben. Sind Sie gerne mittendrin bei Verfolgungsjagden? Lieben Sie packenden Nervenkitzel? Werden Sie gern selbst zur Spürnase? Oder lachen Sie am liebsten über witzige Sprüche und komische Figuren? In unserem Angebot finden Sie Serien aus jedem Genre.

    Zum Beispiel:

    • Krimi
    • Action
    • Drama
    • Komödie
    • Kinder
    • Jugendliche

    Gleichzeitig ermöglichen die verschiedenen Serien-Genres Abwechslung für Ihr TV-Programm. So können Sie Neues ausprobieren oder alle Ihre Vorlieben zufriedenstellen. Die große Auswahl sorgt zudem dafür, dass Ihnen der Nachschub nie ausgeht. Denn es gibt immer wieder Neuerscheinungen bei jedem Serien-Genre – ob aktuellste Staffel oder brandneuer Titel.

    Bestimmen Sie Ihr TV-Programm ganz einfach selbst

    Während Sie beim klassischen Fernsehen auf das aktuelle Programm angewiesen sind, entscheiden Sie mit unserer Megathek ganz einfach selbst, was auf Ihrem Gerät läuft. Möchten Sie sich nach einem langen Arbeitstag zurücklehnen und seichten Humor genießen? Kein Problem! Sehen Sie am Wochenende stattdessen gerne actiongeladene Filme? Gerne doch! Suchen Sie die passenden Titel für den Filmabend mit Ihren Freundinnen? Auch dafür haben wir die richtige Auswahl für Sie! Buchen Sie jetzt Ihren MagentaTV-Tarif, durchstöbern Sie unsere Megathek und entdecken Sie die Vielfalt unserer Serien-Genres.

    Weniger anzeigen