Alle Genres im Überblick

Beste Fernsehunterhaltung für jeden Geschmack: Hier sehen Sie die Vielfalt der MagentaTV Megathek nach Kategorien geordnet.  

Vikings
Vikings
Staffel 1 - 5b
Krieg der Welten
Krieg der Welten
Streaming-Premiere: Staffel 1
Men in Black 3
Men in Black 3
Film
The Walking Dead
The Walking Dead
Streaming-Premiere: Staffel 1 - 10
Schließen
  • Vikings

    Das packende Historiendrama von Michael Hirst („Die Tudors“) wurde inspiriert von der norwegischen Sage um den Wikinger Ragnar Lothbrok, dessen Raubzüge im 8. und 9. Jahrhundert Frankreich und England in Schrecken versetzten. Im Mittelpunkt stehen auch Ragnars starke Frau Lagertha und der Konflikt mit Ragnars Bruder Rollo. Dank aufwändiger Schlachten und Kampfszenen sowie beeindruckender Charaktere wurde „Vikings“ einer der größten Serienerfolge der vergangenen Jahre.

    Zu MagentaTV
  • Vikings


  • Streaming-Premiere

    Krieg der Welten

    Menschliches Drama trifft Science-Fiction: Die Serienadaption verlegt die Handlung des gleichnamigen Romanklassikers von H. G. Wells vom 19. Jahrhundert in die Gegenwart. In der Serie versuchen unter anderem der Golden-Globe-Gewinner Gabriel Byrne und der „Downton Abbey“-Star Elizabeth McGovern, die Alien-Invasion auf der Erde zu überleben.

    Zu MagentaTV
  • Men in Black 3

    15 Jahre sind seit seinem ersten Einsatz vergangen. Eigentlich dachte Agent J, dass ihn mit all seiner Routine nichts mehr aus der Ruhe bringen kann. Auch mit seinem Griesgram von Partner, Agent K, hat er sich bestens arrangiert. Doch dann wird Agent J mit Fakten konfrontiert, die nicht nur seine, sondern die ganze Welt ins Wanken bringt.
     

    Zu MagentaTV
  • Men in Black 3
  • Streaming-Premiere

    The Walking Dead

    Andrew Lincoln spielt Rick Grimes, der nach der Zombie-Apokalypse mit seiner Familie ums Überleben kämpft. In dieser brutalen Welt sind aber nicht nur die „Beißer“ eine ständige Gefahr – der größte Feind des Menschen bleibt der Mensch. Mit Hochspannung und drastischen Bildern entwickelte sich der Schocker zur erfolgreichsten Kabelserie in den USA.

    Zu MagentaTV
Howards End
Howards End
Miniserie
Velvet
Velvet
Staffel 1 - 2
Meine geniale Freundin
Meine geniale Freundin
Staffel 1 - 2
Boss
Boss
Staffel 1 - 2
Schließen
  • Howards End

    In der Historien-Serie treffen Welten aufeinander: Die konfliktreichen Beziehungen zwischen den liberalen Geschwistern Schlegel, den konservativen Wilcoxes und der Arbeiter-Familie der Basts spiegeln die tiefe Kluft in der spätviktorianischen Gesellschaft Englands wider. Die Vorlage für die Miniserie lieferte der Roman „Wiedersehen in Howards End“.

    Zu MagentaTV
  • Howards End
  • Velvet

    In dem Drama kehrt der junge Erbe eines Luxusmodehauses Ende der 50er Jahre nach einer Ausbildung in das Unternehmen zurück. Er begegnet seiner ersten Liebe, die dort als Näherin arbeitet. Beide fühlen sich sofort wieder zueinander hingezogen. Doch Standesdünkel und der Vormarsch der Prêt-à-porter-Mode bedrohen ihre Liebe und ihre beruflichen Träume.

    © Manuel Fernandez-Valdes/BetaFilm

    Zu MagentaTV
  • Velvet
  • Meine geniale Freundin

    Als die wichtigste Freundin in ihrem Leben spurlos verschwindet, beginnt Elena Greco, die Geschichte ihrer jahrzehntelangen Freundschaft aufzuschreiben. Nach der Bestseller-Reihe von Elena Ferrante.

    Zu MagentaTV
  • Boss

    Als knallharter Bürgermeister von Chicago wird Tom Kane (Kelsey Grammer) respektiert und gefürchtet. Der „Boss“ hält alle Fäden fest in seiner Hand. Doch die drohen ihm plötzlich durch die Finger zu gleiten, als er die niederschmetternde Diagnose erhält: Lewy-Körper-Demenz – eine Nervenerkrankung, die ihn langsam seines Bewusstseins berauben wird.

    Zu MagentaTV
  • Boss
Die Abenteuer des jungen Marco Polo
Die Abenteuer des jungen Marco Polo
Kinderserie
Kinderserien: Paw Patrol
PAW Patrol
Kinderserie
Kinderserien: SpongeBob Schwammkopf
SpongeBob Schwammkopf
Kinderserie
Die Maus
Die Maus
Kinderserie
Schließen
  • Die Abenteuer des jungen Marco Polo

    In China haben Marco Polo, Shi La, Luigi und Fledermaus FuFu endlich Marcos Vater gefunden. Über Südostasien geht ihre Reise nun weiter nach Afrika, wo sie sich auf die abenteuerliche und gefährliche Suche nach Shi Las Mutter machen. Unterwegs müssen sich die vier Freunde einem wütenden Berg, wildgewordenen Affen und gemeinen Banditen stellen.

    Zu MagentaTV
  • Die Abenteuer des jungen Marco Polo
  • PAW Patrol

    „PAW Patrol“ ist eine Vorschulserie mit sechs heldenhaften Hunden in der Hauptrolle: Chase, Marshall, Rocky, Zuma, Rubble und Skye. Die Serie vereint Heldenmut und coole Fahrzeuge mit ganz viel niedlichem Humor. Egal, ob sie eine Katze vom Baum retten oder einen Zug vor herabfallenden Steinen bewahren – kein Job ist zu groß, kein Hund zu klein!

    Zu MagentaTV
  • Kinderserien: Paw Patrol
  • SpongeBob Schwammkopf

    SpongeBob Schwammkopf lebt tief im Ozean in der Unterwasserstadt Bikini Bottom. Zusammen mit seinem Freund, dem Seestern Patrick, erlebt er die verrücktesten und aufregendsten Abenteuer. SpongeBob ist sehr aufgeweckt und optimistisch. Er arbeitet als Koch im Restaurant „Krosse Krabbe“, wo er die besten Burger der Unterwasserwelt macht.

    Zu MagentaTV
  • Kinderserien: SpongeBob Schwammkopf
  • Die Maus

    Lach- und Sachgeschichten mit Zeichentrickfilmen, Serien wie „Der kleine Maulwurf“ und „Shaun das Schaf“ sowie Wissensfilmen über Themen wie die Herstellung zweifarbiger Zahnpasta. Und natürlich mit der Maus und dem Elefanten. Seit Generationen begeistert die Sendung Groß und Klein – das Durchschnittsalter der Zuschauer liegt bei knapp 40 Jahren.

    Zu MagentaTV
  • Die Maus
Kinderserien: Spotlight
Spotlight
Jugendserie
Kinderserien: Das Geheimnis der Hunters
Das Geheimnis der Hunters
Jugendserie
Verknallt & abgedreht
Verknallt und abgedreht
Jugendserie
Mako - Einfach Meerjungfrau
Mako - Einfach Meerjungfrau
Jugendserie
Schließen
  • Spotlight

    Sie alle haben einen Traum: eines Tages als Stars im Rampenlicht zu stehen. Doch die Ausbildung an der Berlin School of Arts ist hart. Und ganz nebenbei müssen unsere jungen Talente noch erwachsen werden, die erste große Liebe erleben und herausfinden, wer sie wirklich sind. Seid dabei und seht, wie die zukünftigen Stars #AllesFürsSpotlight geben!

    Zu MagentaTV
  • Kinderserien: Spotlight
  • Das Geheimnis der Hunters

    Als Herr und Frau Hunter von einem Opernbesuch nicht zurückkehren, müssen ihre fünf Pflegekinder das Geheimnis ihres Verschwindens lüften – und gleichzeitig nach außen hin so tun, als wäre alles in Ordnung. Ihre Spurensuche führt sie in ein spannendes Familienabenteuer, inklusive Bootsrennen durch Kanäle und der Erkundung von geheimen Tunneln.

    Zu MagentaTV
  • Kinderserien: Das Geheimnis der Hunters
  • Verknallt und abgedreht

    Kurzfilme zum Thema „Erste Liebe“ drehen, ein Loft mitten im Berlin bewohnen und Promis wie Christian Ulmen, Maria Ehrich oder YouTube-Star Doktor Allwissend treffen – das und vieles mehr erleben sechs Jugendliche in der 20-teiligen Doku-Soap. Nicht nur vor der Kamera geht es um zaghafte Flirtversuche, den ersten Kuss, Eifersüchteleien und Trennung.

    Zu MagentaTV
  • Verknallt & abgedreht
  • Mako - Einfach Meerjungfrau

    Das Leben der Nixen von Mako Island könnte so einfach sein –  wenn es keine Meermänner gäbe. Denn in dem Ableger von „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“ bereiten ihnen vor allem die männlichen Vertreter ihrer Art Probleme. Dadurch erleben sie nicht nur viele Abenteuer im Wasser, sondern auch an Land.


    Zu MagentaTV
  • Mako - Einfach Meerjungfrau

Satire & Komödien

Berlin, Berlin
Berlin, Berlin
Komödie
Ronny & Klaid
Ronny & Klaid
Film
Get Shorty
Get Shorty
Staffel 1 - 3
Das Institut
Das Institut
Staffel 1 - 2
Schließen
  • Berlin, Berlin

    Die Dramedy-Serie über das verträumte Landei Lolle (Felicitas Woll), das sich nach seinem Umzug nach Berlin zu einem echten Großstadt-Gör entwickelt, war in den Nullerjahren nicht nur hierzulande ein riesiger TV-Erfolg. Die Reihe wurde in über einem Dutzend Ländern zwischen Kanada und Russland ausgestrahlt und gewann einen International Emmy Award.


    Zu MagentaTV
  • Berlin, Berlin
  • Ronny & Klaid

    Die Berliner Buddys Ronny und Khalid alias Klaid versuchen, mit ihrem Kiez-Kiosk über die Runden zu kommen. Während sich Ronny Hals über Kopf in die Tochter des lokalen Gangster-Bosses verliebt, verliert Klaid ein Vermögen an dessen Roulette-Tisch. Den beiden bleibt nur eine Woche, um das Geld aufzutreiben. Auf einer Website lesen sie, dass jeder zehnte Deutsche Millionär ist. Klare Sache: Es müssen also nur die nächsten zehn Spätkaufkunden entführt werden. Klingt nach einem (fast) perfekten Plan.

    Zu MagentaTV
  • Get Shorty

    Inspiriert von dem gleichnamigen Roman von „Jackie Brown“- Autor Elmore Leonard. Für Fans von: „Fargo”, „Breaking Bad“, „Better Call Saul“ und „Californication“. Miles Daly, Mitglied eines Verbrecherrings aus Nevada, versucht Filmproduzent in Hollywood zu werden, um seine kriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen und seine Familie zurückzugewinnen.

    Zu MagentaTV
  • Das Institut

    Der Kampf der Kulturen tobt weiter, und das Deutsche Sprach- und Kulturinstitut in Kallalabad holt zum Gegenschlag aus! Die Belegschaft stürzt sich kopfüber in neue Abenteuer – und neue Fettnäpfchen. Abermals beißen sich die sechs Unglücksritter die Zähne daran aus, das Volk von Kisbekistan für Deutschland zu begeistern. Und während man sich mit Terroristen, Giftschlangen und Couchsurfern herumschlagen muss, geht es zwischen den Mitarbeitern ans Eingemachte.

    Zu MagentaTV
Magic City
Magic City
Staffel 1 - 2
Power
Power
Staffel 5
Rocco Schiavone
Rocco Schiavone
Streaming-Premiere: Staffel 3
The Rookie
The Rookie
Streaming-Premiere: Staffel 1 - 2
Schließen
  • Magic City

    Ike Evans lebt seinen Traum: Im Miami Ende der 50er Jahre führt er ein angesagtes Luxushotel, hat drei Kinder und ist in zweiter Ehe mit einem aufreizenden Ex-Showgirl liiert. Um sich einen Vorteil zu verschaffen, geht er eine Partnerschaft mit dem Mafioso Ben „The Butcher“ Diamant ein, die ihn und seine Familie in Lebensgefahr bringt.

    Zu MagentaTV
  • Magic City
  • Power

    Wenn Curtis Jackson alias 50 Cent eine Crime-Reihe produziert, ist davon auszugehen, dass es sich nicht gerade um eine biedere Vorabendserie handelt. James, genannt „Ghost“, ist Nachtclubbesitzer und Drogenboss. Dabei will er eigentlich raus aus dem Milieu. Doch mit dem Ausstieg aus den illegalen Geschäften fängt der Trouble erst richtig an.

    Zu MagentaTV
  • Power
  • Streaming-Premiere

    Rocco Schiavone

    Der launische Kommissar Rocco Schiavone ist alles andere als ein Vorzeigepolizist. Er nimmt es nicht allzu genau mit dem Gesetz, und als Folge seiner Selbstjustiz wird der Römer in das provinzielle, bergige Aostatal zwangsversetzt. Das trifft den Lebemann hart. Die Krimiserie basiert auf den düsteren Romanen des Bestsellerautors Antonio Manzini.


    Zu MagentaTV
  • Rocco Schiavone
  • Streaming-Premiere

    The Rookie

    Nachdem er zufällig bei der Vereitelung eines Banküberfalls half, beschließt John Nolan (Nathan Fillion, bekannt aus „Castle“) sein Leben zu ändern. Er heuert als Polizist beim LAPD an und wird mit Ende 30 ältester Anfänger. Die anderen Neulinge haben damit weniger Probleme als sein Chef. Die humorvolle Crime-Serie basiert auf wahren Begebenheiten.


    Zu MagentaTV
  • The Rookie

Talkformate

Bestbesetzung
Bestbesetzung
Talkshow
Artikel 5
ARTIKEL 5
Satireshow
Schließen
  • Bestbesetzung

    Der Moderator Johannes B. Kerner trifft in dem Talkshow-Original hochkarätige Persönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Sport, Entertainment und Gesellschaft. Er empfängt seine Gäste an besonderen Orten zu einem Gespräch, das über ein bloßes Interview hinausgeht, und spricht mit ihnen über ihren Werdegang, Persönliches und das aktuelle Zeitgeschehen.

    Zu MagentaTV
  • ARTIKEL 5

    Wie steht es um unser Land? Können wir morgen noch unsere Miete bezahlen? Gehen die Autokonzerne demnächst endgültig den Bach runter? Sollten alle freilaufenden Wölfe abgeknallt werden? Und sind jetzt eigentlich alle verrückt geworden? In der brandneuen Satire-Show ARTIKEL 5 antwortet Autor und Comedian Micky Beisenherz auf die bohrenden Fragen unserer Zeit.

    Zu MagentaTV
  • Artikel 5


  • Buchen Sie jetzt MagentaTV und genießen Sie ohne Zusatzkosten die ganze Vielfalt der Megathek.*


    MagentaTV als Komplettpaket

    MagentaTV als

    Komplettpaket
    • Inklusive Internet- und Telefonie-Flat
    • Fernsehen mit rund 100 Sendern, davon 20 in HD
    • Serien und Filme in der Megathek
    • Aufnahmefunktion
    Zum Komplettpaket
    MagentaTV zum Streamen

    MagentaTV zum

    Streamen
    • Unabhängig vom Internetanbieter
    • Fernsehen mit über 50 Sendern in HD
    • Serien und Filme in der Megathek
    • Auf allen Geräten
    Zum Streaming Angebot
  • Alle Serien-Genres im Überblick

    Beste Fernsehunterhaltung für jeden Geschmack: Lernen Sie hier die Vielfalt an Serien-Genres in der MagentaTV Megathek kennen.
    Mehr anzeigen
    Krimi, Drama, Action oder Komödie – welches Serien-Genre ist Ihr Favorit?

    Bei uns entscheiden Sie nach Ihren Vorlieben. Sind Sie gerne mittendrin bei Verfolgungsjagden? Lieben Sie packenden Nervenkitzel? Werden Sie gern selbst zur Spürnase? Oder lachen Sie am liebsten über witzige Sprüche und komische Figuren? In unserem Angebot finden Sie Serien aus jedem Genre.

    Zum Beispiel:

    • Krimi
    • Action
    • Drama
    • Komödie
    • Kinder
    • Jugendliche

    Gleichzeitig ermöglichen die verschiedenen Serien-Genres Abwechslung für Ihr TV-Programm. So können Sie Neues ausprobieren oder alle Ihre Vorlieben zufriedenstellen. Die große Auswahl sorgt zudem dafür, dass Ihnen der Nachschub nie ausgeht. Denn es gibt immer wieder Neuerscheinungen bei jedem Serien-Genre – ob aktuellste Staffel oder brandneuer Titel.

    Bestimmen Sie Ihr TV-Programm ganz einfach selbst

    Während Sie beim klassischen Fernsehen auf das aktuelle Programm angewiesen sind, entscheiden Sie mit unserer Megathek ganz einfach selbst, was auf Ihrem Gerät läuft. Möchten Sie sich nach einem langen Arbeitstag zurücklehnen und seichten Humor genießen? Kein Problem! Sehen Sie am Wochenende stattdessen gerne actiongeladene Filme? Gerne doch! Suchen Sie die passenden Titel für den Filmabend mit Ihren Freundinnen? Auch dafür haben wir die richtige Auswahl für Sie! Buchen Sie jetzt Ihren MagentaTV-Tarif, durchstöbern Sie unsere Megathek und entdecken Sie die Vielfalt unserer Serien-Genres.

    Weniger anzeigen