Alle Genres im Überblick

Beste Fernsehunterhaltung für jeden Geschmack: Hier sehen Sie die Vielfalt der MagentaTV Megathek nach Kategorien geordnet.  

The Walking Dead
The Walking Dead
Staffel 1 - 10
Knightfall
Knightfall
Staffel 1 - 2
Action Serie Condor
Condor
Staffel 1
Vikings
Vikings
Staffel 1 - 5a
close_solid
  • The Walking Dead

    Andrew Lincoln spielt Rick Grimes, der nach der Zombie-Apokalypse mit seiner Familie ums Überleben kämpft. In dieser brutalen Welt sind aber nicht nur die „Beißer“ eine ständige Gefahr – der größte Feind des Menschen bleibt der Mensch. Mit Hochspannung und drastischen Bildern entwickelte sich der Schocker zur erfolgreichsten Kabelserie in den USA.

    Zu MagentaTV
  • The Walking Dead
  • Knightfall

    "Knightfall", die epische Geschichte der Tempelritter, deren Kreuzzüge durch das Heilige Land Geschichte schrieben und diese für immer veränderten, stammt aus den A+E StudiosTM und von dem ausführenden Produzenten Jeremy Renner. Mitreißend und atmosphärisch vermittelt Renner die Eleganz und Pracht des 14. Jahrhunderts in Europa, die Rücksichtslosigkeit des Königtums, die politischen Intrigen und die Ritterlichkeit dieser mutigen Menschen, die diese 700 Jahre alte Geschichte in einer fesselnden, 10-teiligen Serie lebendig werden lassen.

    Zu MagentaTV
  • Condor

    Der junge CIA-Analyst Joe Turner stand seiner Arbeit beim Geheimdienst schon lange skeptisch gegenüber. Als er eine Verschwörung entdeckt, die Millionen von Menschenleben kosten könnte, erweisen sich seine Zweifel als begründet. Nachdem sein Büro angegriffen wurde, ist er als einziger Überlebender auf der Flucht. Joe kämpft fortan nicht nur um sein Leben, sondern versucht auch aufzudecken, wer hinter dem Komplott steckt. Doch wem kann er trauen? Befinden sich die Feinde in den eigenen Reihen?

    Zu MagentaTV
  • Vikings

    Das packende Historiendrama von Michael Hirst („Die Tudors“) wurde inspiriert von der norwegischen Sage um den Wikinger Ragnar Lothbrok, dessen Raubzüge im 8. und 9. Jahrhundert Frankreich und England in Schrecken versetzten. Im Mittelpunkt stehen auch Ragnars starke Frau Lagertha und der Konflikt mit Ragnars Bruder Rollo. Dank aufwändiger Schlachten und Kampfszenen sowie beeindruckender Charaktere wurde „Vikings“ einer der größten Serienerfolge der vergangenen Jahre.

    Zu MagentaTV
  • Vikings


Gigantes: Staffel 2
Gigantes
Staffel 1 - 2
The Handmaid‘s Tale
The Handmaid's Tale
Staffel 1 - 3
Snowfall
Snowfall
Staffel 1 - 2
Legion
Legion
DEUTSCHLANDPREMIERE: Staffel 1 - 3
close_solid
  • Gigantes

    Die spanische Crime-Drama-Serie „Gigantes“ erzählt die packende Geschichte von Liebe und Hass unter Brüdern. Und von Vertrauen, Drogenhandel, starken Frauen und korrupten Polizisten. Hier trifft Shakespeare auf „Gomorrha“ und „Der Pate“.

    Zu MagentaTV
  • The Handmaid's Tale

    In der dritten Staffel der mit zahlreichen Emmys ausgezeichneten Drama-Serie steht Junes (Elisabeth Moss) Widerstand gegen das Regime von Gilead im Vordergrund. Sie hat sich am Ende der vorherigen Staffel dazu entschieden, nicht mit ihrem Baby nach Kanada zu fliehen. Jetzt tut sie alles dafür, das Regime zu bekämpfen – gegen gewaltige Widrigkeiten. Es gibt überraschende Wiedersehen, Verrat und eine Reise in das schreckliche Herz von Gilead.

    Zu MagentaTV
  • Snowfall

    Los Angeles, 1983. Eine Crack-Epidemie treibt die vorwiegend von Schwarzen bewohnten Viertel South Central und Compton in den Abgrund. Es gibt jedoch auch Profiteure wie den Dealer Franklin Saint, den Wrestler Gustavo Zapata und den CIA-Agenten Teddy McDonald. Zunehmend bekommen sie jedoch die Gefahren des Drogengeschäfts zu spüren.

    Zu MagentaTV
  • Snowfall
  • DEUTSCHLANDPREMIERE

    Legion

    Basierend auf Marvels Comic-Figur David Haller/Legion schuf Noah Hawley (Schöpfer der Serie „Fargo“) eine X-Men-Superheldenserie der etwas anderen Art. Legion (Dan Stevens) ist ein als schizophren diagnostizierter Mutant, der auf der Flucht vor den Behörden von anderen Mutanten in einem Sanatorium versteckt wird. Mit schrillem 60er-Jahre-Design und visuellem Einfallsreichtum begeisterte „Legion“ die Kritiker.

    Zu MagentaTV
  • Legion
Die Abenteuer des jungen Marco Polo
Die Abenteuer des jungen Marco Polo
Kinderserie
Kinderserien: Paw Patrol
PAW Patrol
Kinderserie
Kinderserien: SpongeBob Schwammkopf
SpongeBob Schwammkopf
Kinderserie
Die Maus
Die Maus
Kinderserie
close_solid
  • Die Abenteuer des jungen Marco Polo

    In China haben Marco Polo, Shi La, Luigi und Fledermaus FuFu endlich Marcos Vater gefunden. Über Südostasien geht ihre Reise nun weiter nach Afrika, wo sie sich auf die abenteuerliche und gefährliche Suche nach Shi Las Mutter machen. Unterwegs müssen sich die vier Freunde einem wütenden Berg, wildgewordenen Affen und gemeinen Banditen stellen.

    Zu MagentaTV
  • Die Abenteuer des jungen Marco Polo
  • PAW Patrol

    „PAW Patrol“ ist eine Vorschulserie mit sechs heldenhaften Hunden in der Hauptrolle: Chase, Marshall, Rocky, Zuma, Rubble und Skye. Die Serie vereint Heldenmut und coole Fahrzeuge mit ganz viel niedlichem Humor. Egal, ob sie eine Katze vom Baum retten oder einen Zug vor herabfallenden Steinen bewahren – kein Job ist zu groß, kein Hund zu klein!

    Zu MagentaTV
  • Kinderserien: Paw Patrol
  • SpongeBob Schwammkopf

    SpongeBob Schwammkopf lebt tief im Ozean in der Unterwasserstadt Bikini Bottom. Zusammen mit seinem Freund, dem Seestern Patrick, erlebt er die verrücktesten und aufregendsten Abenteuer. SpongeBob ist sehr aufgeweckt und optimistisch. Er arbeitet als Koch im Restaurant „Krosse Krabbe“, wo er die besten Burger der Unterwasserwelt macht.

    Zu MagentaTV
  • Kinderserien: SpongeBob Schwammkopf
  • Die Maus

    Lach- und Sachgeschichten mit Zeichentrickfilmen, Serien wie „Der kleine Maulwurf“ und „Shaun das Schaf“ sowie Wissensfilmen über Themen wie die Herstellung zweifarbiger Zahnpasta. Und natürlich mit der Maus und dem Elefanten. Seit Generationen begeistert die Sendung Groß und Klein – das Durchschnittsalter der Zuschauer liegt bei knapp 40 Jahren.

    Zu MagentaTV
  • Die Maus
Kinderserien: Spotlight
Spotlight
Jugendserie
Kinderserien: Das Geheimnis der Hunters
Das Geheimnis der Hunters
Jugendserie
Verknallt und abgedreht
Jugendserie
Mako - Einfach Meerjungfrau
Mako - Einfach Meerjungfrau
Jugendserie
close_solid
  • Spotlight

    Sie alle haben einen Traum: eines Tages als Stars im Rampenlicht zu stehen. Doch die Ausbildung an der Berlin School of Arts ist hart. Und ganz nebenbei müssen unsere jungen Talente noch erwachsen werden, die erste große Liebe erleben und herausfinden, wer sie wirklich sind. Seid dabei und seht, wie die zukünftigen Stars #AllesFürsSpotlight geben!

    Zu MagentaTV
  • Kinderserien: Spotlight
  • Das Geheimnis der Hunters

    Als Herr und Frau Hunter von einem Opernbesuch nicht zurückkehren, müssen ihre fünf Pflegekinder das Geheimnis ihres Verschwindens lüften – und gleichzeitig nach außen hin so tun, als wäre alles in Ordnung. Ihre Spurensuche führt sie in ein spannendes Familienabenteuer, inklusive Bootsrennen durch Kanäle und der Erkundung von geheimen Tunneln.

    Zu MagentaTV
  • Kinderserien: Das Geheimnis der Hunters
  • Verknallt und abgedreht

    Kurzfilme zum Thema „Erste Liebe“ drehen, ein Loft mitten im Berlin bewohnen und Promis wie Christian Ulmen, Maria Ehrich oder YouTube-Star Doktor Allwissend treffen – das und vieles mehr erleben sechs Jugendliche in der 20-teiligen Doku-Soap. Nicht nur vor der Kamera geht es um zaghafte Flirtversuche, den ersten Kuss, Eifersüchteleien und Trennung.

    Zu MagentaTV
  • Mako - Einfach Meerjungfrau

    Das Leben der Nixen von Mako Island könnte so einfach sein –  wenn es keine Meermänner gäbe. Denn in dem Ableger von „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“ bereiten ihnen vor allem die männlichen Vertreter ihrer Art Probleme. Dadurch erleben sie nicht nur viele Abenteuer im Wasser, sondern auch an Land.


    Zu MagentaTV
  • Mako - Einfach Meerjungfrau

Satire & Komödien

Das Institut
Das Institut
Staffel 1 - 2
Better Things
Better Things
Staffel 1 - 3
Deutsch-les-Landes
Deutsch-Les-Landes
Staffel 1
Get Shorty
Staffel 1 - 2
close_solid
  • Das Institut

    Der Kampf der Kulturen tobt weiter, und das Deutsche Sprach- und Kulturinstitut in Kallalabad holt zum Gegenschlag aus! Die Belegschaft stürzt sich kopfüber in neue Abenteuer – und neue Fettnäpfchen. Abermals beißen sich die sechs Unglücksritter die Zähne daran aus, das Volk von Kisbekistan für Deutschland zu begeistern. Und während man sich mit Terroristen, Giftschlangen und Couchsurfern herumschlagen muss, geht es zwischen den Mitarbeitern ans Eingemachte.

    Zu MagentaTV
  • Better Things

    Das Familienchaos geht weiter: In der dritten Staffel der Erfolgscomedy verlässt Tochter Max ihr Elternhaus, um in Chicago zu studieren. Sams Probleme werden dadurch allerdings nicht kleiner: Frankie und Duke liegen immer häufiger im Clinch miteinander, Max benötigt auch in der Ferne viel Aufmerksamkeit, und die Dreharbeiten zu Sams neuen Film laufen alles andere als rund. Als wäre das nicht schon schlimm genug, rückt auch noch ihr 50. Geburtstag immer näher.

    Zu MagentaTV
  • Deutsch-Les-Landes

    In Deutsch-Les-Landes dreht sich alles um das idyllische Dorf Jiscalosse mit 1.800 Bewohnern im Südwesten Frankreichs, das dank seiner Bürgermeisterin vor dem finanziellen Ruin steht. Madame le Maire braucht dringend Geld, um den Ort (und ihren Ruf) zu retten! Da kommt der chronisch gelangweilte und extrem exzentrische Eigentümer eines bayerischen Automobil-Zulieferers gerade recht. Kurzer Hand kauft er Teile des Örtchens um seine Designabteilung von München nach Jiscalosse zu verlegen. Die französischen Dorfbewohner beargwöhnen die zugereisten Deutschen und die deutschen Angestellten sind ebenfalls nicht von der neuen Situation begeistert, sind sie doch nur mit nach Frankreich gegangen, um ihre Jobs zu behalten. Die Franzosen freuen sich zwar, deutsche Touristen im Sommer zu beherbergen, aber auf einmal eine ganze Firma? 365 Tage im Jahr? 200 Deutsche... 10 % der bisherigen Bevölkerung... und das für immer? Mon dieu!

    Zu MagentaTV
  • Get Shorty

    Inspiriert von dem gleichnamigen Roman von „Jackie Brown“- Autor Elmore Leonard. Für Fans von: „Fargo”, „Breaking Bad“, „Better Call Saul“ und „Californication“. Miles Daly, Mitglied eines Verbrecherrings aus Nevada, versucht Filmproduzent in Hollywood zu werden, um seine kriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen und seine Familie zurückzugewinnen.

    Zu MagentaTV
The Detail
The Detail
DEUTSCHLANDPREMIERE: Staffel 1
Fariña Cocaine Coast
Fariña Cocaine Coast
Staffel 1
Keeping Faith
Keeping Faith
DEUTSCHLANDPREMIERE: Staffel 1
False Flag
False Flag
DEUTSCHLANDPREMIERE: Staffel 1 - 2
close_solid
  • DEUTSCHLANDPREMIERE

    The Detail

    Menschliche Abgründe sind das tägliche Geschäft für die drei Mordermittlerinnen des Metropolitan Police Service Jacqueline „Jack“ Cooper (Shenae Grimes-Beech), Stevie Hall (Angela Griffin) und Fiona Currie (Wendy Crewson). Die kanadische Krimiserie führt die Grundidee des britischen Vorbilds „Scott & Bailey“ mit eigenen Geschichten fort.


    Zu MagentaTV
  • The Detail
  • Fariña – Cocaine Coast

    Das spanische Crime-Drama erzählt die wahre Geschichte von Sito Miñanco. Der frühere Fischer konnte im Galicien der 80er Jahre mit Ehrgeiz und Gerissenheit vom einfachen Zigarettenschmuggler zum Schwergewicht im internationalen Kokain-Handel aufsteigen.

    Zu MagentaTV
  • DEUTSCHLANDPREMIERE

    Keeping Faith

    Das Familienidyll der Anwältin und Mutter Faith wird jäh zerstört, als eines Tages ihr Ehemann spurlos verschwindet. Was wie ein Familiendrama beginnt, entwickelt sich zu einem rasanten Thriller, in dem die Hauptfigur nach und nach das Doppelleben ihres Mannes aufdeckt. Die walisische Serie gewann bereits drei BAFTA Awards.

    Zu MagentaTV
  • Keeping Faith
  • DEUTSCHLANDPREMIERE

    False Flag

    Gestern noch normale Alltagssorgen, heute unter Verdacht, ein Schwerverbrechen begangen zu haben. Genau das passiert fünf unbescholtenen israelischen Staatsbürgern. Ihnen wird vorgeworfen, den iranischen Verteidigungsminister entführt zu haben. Eine haltlose Anschuldigung – oder etwa doch nicht? Nervenkitzel und überraschende Wendungen garantiert.

    Zu MagentaTV
  • False Flag

Talkformate

Bestbesetzung
Bestbesetzung
Talkshow
Artikel 5
ARTIKEL 5
Satireshow
close_solid
  • Bestbesetzung

    Der Moderator Johannes B. Kerner trifft in dem Talkshow-Original hochkarätige Persönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Sport, Entertainment und Gesellschaft. Er empfängt seine Gäste an besonderen Orten zu einem Gespräch, das über ein bloßes Interview hinausgeht, und spricht mit ihnen über ihren Werdegang, Persönliches und das aktuelle Zeitgeschehen.

    Zu MagentaTV
  • Bestbesetzung
  • ARTIKEL 5

    Wie steht es um unser Land? Können wir morgen noch unsere Miete bezahlen? Gehen die Autokonzerne demnächst endgültig den Bach runter? Sollten alle freilaufenden Wölfe abgeknallt werden? Und sind jetzt eigentlich alle verrückt geworden? In der brandneuen Satire-Show ARTIKEL 5 antwortet Autor und Comedian Micky Beisenherz auf die bohrenden Fragen unserer Zeit.

    Zu MagentaTV
  • Artikel 5
  • Alle Serien-Genres im Überblick
    Beste Fernsehunterhaltung für jeden Geschmack: Lernen Sie hier die Vielfalt an Serien-Genres in der MagentaTV Megathek kennen.
    Mehr anzeigen
    Krimi, Drama, Action oder Komödie – welches Serien-Genre ist Ihr Favorit?

    Bei uns entscheiden Sie nach Ihren Vorlieben. Sind Sie gerne mittendrin bei Verfolgungsjagden? Lieben Sie packenden Nervenkitzel? Werden Sie gern selbst zur Spürnase? Oder lachen Sie am liebsten über witzige Sprüche und komische Figuren? In unserem Angebot finden Sie Serien aus jedem Genre.

    Zum Beispiel:

    • Krimi
    • Action
    • Drama
    • Komödie
    • Kinder
    • Jugendliche

    Gleichzeitig ermöglichen die verschiedenen Serien-Genres Abwechslung für Ihr TV-Programm. So können Sie Neues ausprobieren oder alle Ihre Vorlieben zufriedenstellen. Die große Auswahl sorgt zudem dafür, dass Ihnen der Nachschub nie ausgeht. Denn es gibt immer wieder Neuerscheinungen bei jedem Serien-Genre – ob aktuellste Staffel oder brandneuer Titel.

    Bestimmen Sie Ihr TV-Programm ganz einfach selbst

    Während Sie beim klassischen Fernsehen auf das aktuelle Programm angewiesen sind, entscheiden Sie mit unserer Megathek ganz einfach selbst, was auf Ihrem Gerät läuft. Möchten Sie sich nach einem langen Arbeitstag zurücklehnen und seichten Humor genießen? Kein Problem! Sehen Sie am Wochenende stattdessen gerne actiongeladene Filme? Gerne doch! Suchen Sie die passenden Titel für den Filmabend mit Ihren Freundinnen? Auch dafür haben wir die richtige Auswahl für Sie! Buchen Sie jetzt Ihren MagentaTV-Tarif, durchstöbern Sie unsere Megathek und entdecken Sie die Vielfalt unserer Serien-Genres.

    Weniger anzeigen