Alle Genres im Überblick

Beste Fernsehunterhaltung für jeden Geschmack: Hier sehen Sie die Vielfalt der MagentaTV Megathek nach Kategorien geordnet.  

Outcast
Outcast
Staffel 1 - 2
Vikings
Vikings
Staffel 1 - 6a
S.W.A.T.
S.W.A.T.
Staffel 1 - 2
Action Serie Condor
Condor
Staffel 1 - 2
Schließen
  • Outcast

    Die Horror-Drama-Serie basiert auf den Comics von Robert Kirkman („The Walking Dead“). Kyle Barnes (Patrick Fugit) ist seit früher Kindheit von Dämonen besessen. Als Erwachsener begibt er sich auf die Suche nach Antworten zu diesem Phänomen. Doch je tiefer er sich in den Geheimnissen seiner Vergangenheit verirrt, desto gefährlicher wird die Lage für ihn. Zudem muss er feststellen, dass sein Schicksal mit dem baldigen Ende der Welt verknüpft sein könnte.

    Zu MagentaTV
  • Outcast
  • Vikings

    Das Historiendrama von Michael Hirst („Die Tudors“) wurde inspiriert von der norwegischen Sage um den Wikinger Ragnar Lothbrok, dessen Raubzüge im 8. und 9. Jahrhundert Frankreich und England in Schrecken versetzten. Mit aufwändigen Schlachten und beeindruckenden Charakteren wurde „Vikings“ einer der größten Serienerfolge der letzten Jahre.

    Zu MagentaTV
  • Vikings


  • S.W.A.T.

    Im Mittelpunkt des Action-Dramas steht der Ex-Marine Hondo, der die S.W.A.T.-Einheit in Los Angeles leitet. Da er aus einem Brennpunktviertel der Stadt stammt, gerät er oft in Konflikte zwischen seinem Pflichtbewusstsein und seinem sozialen Gewissen. Die Hauptrolle in der Serie spielt Shemar Moore – bekannt aus der Krimi-Reihe „Criminal Minds“.

    Zu MagentaTV
  • S.W.A.T.
  • Condor

    Der junge CIA-Analyst Joe Turner stand seiner Arbeit beim Geheimdienst schon lange skeptisch gegenüber. Als er eine Verschwörung entdeckt, die Millionen von Menschenleben kosten könnte, erweisen sich seine Zweifel als begründet. Nachdem sein Büro angegriffen wurde, ist er als einziger Überlebender auf der Flucht. Joe kämpft fortan nicht nur um sein Leben, sondern versucht auch aufzudecken, wer hinter dem Komplott steckt. Doch wem kann er trauen? Befinden sich die Feinde in den eigenen Reihen?

    Zu MagentaTV
A Million Little Things
A Million Little Things
Staffel 1 - 2
Romulus
Romulus
Staffel 1
Red Widow
Red Widow
Streaming-Premiere: Staffel 1
Battlestar Galactica
Battlestar Galactica
Staffel 1
Schließen
  • A Million Little Things

    Die Drama-Serie erzählt von einer Bostoner Clique, die durch einen Selbstmord erschüttert wird. Der Verlust wirkt wie ein Weckruf: Die Freunde versuchen, mehr aus ihrem Leben zu machen, während sie mit ihrer Trauer und anderen Problemen kämpfen. Wer emotionsgeladene Serien wie „This Is Us “ mag, wird „A Million Little Things“ lieben. 

    Zu MagentaTV
  • A Million Little Things
  • Romulus

    Als Numitor, der König des latinischen Bündnisses, im achten Jahrhundert vor Christus seine Macht an seine Enkel Enitos und Yemos übertragen soll, kommt ihm sein Bruder in die Quere. Er will die beiden aus dem Weg räumen und die Krone für sich. Doch Yemos kann in die Wälder fliehen. Dort trifft er auf die Anhänger Ruminas, die von einer Kriegerin angeführt werden. Sie lehrt ihn ihre Vorstellung von einer Gesellschaft, die jeder Macht trotzt und auch Verbannte aufnimmt. Diese Idee wird den Lauf der Geschichte verändern.

    Zu MagentaTV
  • Streaming-Premiere

    Red Widow

    Marta Walraven (Radha Mitchell) wurde in die Welt des organisierten Verbrechens hineingeboren - doch zeitlebens hat sie sich aus den illegalen Geschäften herausgehalten, in die ihr Vater Andrei Petrov (Rade Šerbedžija) und ihr Ehemann Evan (Anson Mount) als Mitglieder der russischen Mafia in San Francisco verwickelt sind. Die heile Welt, die Marta als Hausfrau und dreifache Mutter aufrechtzuerhalten versucht, wird jäh zertrümmert, als Evan in der Auffahrt zu ihrem Haus brutal hingerichtet wird. Marta findet heraus, dass Evan den Mafiaboss Nicholae Schiller (Goran Višnjić) um ein Millionenvermögen aus dem Kokainschmuggel gebracht hat und plante, als Kronzeuge gegen seine Geschäftspartner auszusagen. Schiller macht Marta unmissverständlich klar, dass sie Evans Schulden begleichen und zu diesem Zweck selbst ins organisierte Verbrechen einsteigen muss. Gleichzeitig hat das FBI reges Interesse daran, Marta als Informantin zu rekrutieren, die Schiller ans Messer liefern soll.

    Zu MagentaTV
  • Red Widow
  • Battlestar Galactica

    Die vielschichtige Neuinterpretation des Science-Fiction-Klassikers „Kampfstern Galactica” von 1978 schildert die Abenteuer der letzten Überlebenden eines Atomangriffs der Zylonen. Die Androiden, von denen einige nicht mehr von Menschen zu unterscheiden sind, wollen den Krieg so lange fortführen, bis die komplette Menschheit vernichtet ist.

    Zu MagentaTV
  • Battlestar Galactica
Die Abenteuer des jungen Marco Polo
Die Abenteuer des jungen Marco Polo
Kinderserie
Kinderserien: Paw Patrol
PAW Patrol
Kinderserie
Kinderserien: SpongeBob Schwammkopf
SpongeBob Schwammkopf
Kinderserie
Die Maus
Die Maus
Kinderserie
Schließen
  • Die Abenteuer des jungen Marco Polo

    In China haben Marco Polo, Shi La, Luigi und Fledermaus FuFu endlich Marcos Vater gefunden. Über Südostasien geht ihre Reise nun weiter nach Afrika, wo sie sich auf die abenteuerliche und gefährliche Suche nach Shi Las Mutter machen. Unterwegs müssen sich die vier Freunde einem wütenden Berg, wildgewordenen Affen und gemeinen Banditen stellen.

    Zu MagentaTV
  • Die Abenteuer des jungen Marco Polo
  • PAW Patrol

    „PAW Patrol“ ist eine Vorschulserie mit sechs heldenhaften Hunden in der Hauptrolle: Chase, Marshall, Rocky, Zuma, Rubble und Skye. Die Serie vereint Heldenmut und coole Fahrzeuge mit ganz viel niedlichem Humor. Egal, ob sie eine Katze vom Baum retten oder einen Zug vor herabfallenden Steinen bewahren – kein Job ist zu groß, kein Hund zu klein!

    Zu MagentaTV
  • Kinderserien: Paw Patrol
  • SpongeBob Schwammkopf

    SpongeBob Schwammkopf lebt tief im Ozean in der Unterwasserstadt Bikini Bottom. Zusammen mit seinem Freund, dem Seestern Patrick, erlebt er die verrücktesten und aufregendsten Abenteuer. SpongeBob ist sehr aufgeweckt und optimistisch. Er arbeitet als Koch im Restaurant „Krosse Krabbe“, wo er die besten Burger der Unterwasserwelt macht.

    Zu MagentaTV
  • Kinderserien: SpongeBob Schwammkopf
  • Die Maus

    Lach- und Sachgeschichten mit Zeichentrickfilmen, Serien wie „Der kleine Maulwurf“ und „Shaun das Schaf“ sowie Wissensfilmen über Themen wie die Herstellung zweifarbiger Zahnpasta. Und natürlich mit der Maus und dem Elefanten. Seit Generationen begeistert die Sendung Groß und Klein – das Durchschnittsalter der Zuschauer liegt bei knapp 40 Jahren.

    Zu MagentaTV
  • Die Maus
Kinderserien: Spotlight
Spotlight
Jugendserie
Kinderserien: Das Geheimnis der Hunters
Das Geheimnis der Hunters
Jugendserie
Verknallt & abgedreht
Verknallt und abgedreht
Jugendserie
Mako - Einfach Meerjungfrau
Mako - Einfach Meerjungfrau
Jugendserie
Schließen
  • Spotlight

    Sie alle haben einen Traum: eines Tages als Stars im Rampenlicht zu stehen. Doch die Ausbildung an der Berlin School of Arts ist hart. Und ganz nebenbei müssen unsere jungen Talente noch erwachsen werden, die erste große Liebe erleben und herausfinden, wer sie wirklich sind. Seid dabei und seht, wie die zukünftigen Stars #AllesFürsSpotlight geben!

    Zu MagentaTV
  • Kinderserien: Spotlight
  • Das Geheimnis der Hunters

    Als Herr und Frau Hunter von einem Opernbesuch nicht zurückkehren, müssen ihre fünf Pflegekinder das Geheimnis ihres Verschwindens lüften – und gleichzeitig nach außen hin so tun, als wäre alles in Ordnung. Ihre Spurensuche führt sie in ein spannendes Familienabenteuer, inklusive Bootsrennen durch Kanäle und der Erkundung von geheimen Tunneln.

    Zu MagentaTV
  • Kinderserien: Das Geheimnis der Hunters
  • Verknallt und abgedreht

    Kurzfilme zum Thema „Erste Liebe“ drehen, ein Loft mitten im Berlin bewohnen und Promis wie Christian Ulmen, Maria Ehrich oder YouTube-Star Doktor Allwissend treffen – das und vieles mehr erleben sechs Jugendliche in der 20-teiligen Doku-Soap. Nicht nur vor der Kamera geht es um zaghafte Flirtversuche, den ersten Kuss, Eifersüchteleien und Trennung.

    Zu MagentaTV
  • Verknallt & abgedreht
  • Mako - Einfach Meerjungfrau

    Das Leben der Nixen von Mako Island könnte so einfach sein –  wenn es keine Meermänner gäbe. Denn in dem Ableger von „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“ bereiten ihnen vor allem die männlichen Vertreter ihrer Art Probleme. Dadurch erleben sie nicht nur viele Abenteuer im Wasser, sondern auch an Land.


    Zu MagentaTV
  • Mako - Einfach Meerjungfrau

Satire & Komödien

Atlanta
Atlanta
Staffel 1 - 2
Merz gegen Merz
Merz gegen Merz
Komödie
Better Things
Better Things
Staffel 1 - 4
Stromberg
Stromberg
Staffel 1 - 5
Schließen
  • Atlanta

    Der Musiker und Schauspieler Donald Glover („Solo: A Star Wars Story“) schuf mit „Atlanta“ eine Comedy-Serie, die für ihre Authentizität und starken Darsteller schon mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde. Glover spielt Earn, der das Management seines rappenden Cousins Paper Boi übernimmt und dabei jeden Tag bizarre Situationen durchstehen muss. „Atlanta“ glänzt als Komödie, Drama, Satire und als surrealistische Kunst – oft innerhalb ein und derselben Folge.

    Zu MagentaTV
  • Atlanta
  • Merz gegen Merz

    Annette Frier und Christoph Maria Herbst spielen in der Comedy-Serie Eheleute, deren Liebe nach Jahren dem Alltag gewichen ist. Da sie nicht nur familiär, sondern auch beruflich verbandelt sind, fällt ihnen die beschlossene Trennung schwer – in der Paartherapie fliegen die Fetzen. Die Drehbücher stammen von Ralf Husmann, dem Schöpfer von „Stromberg“.


    Zu MagentaTV
  • Merz gegen Merz
  • Better Things

    Die vierte Staffel startet mit einer Katastrophe epischen Ausmaßes: Sam wird 50. Das stürzt sie in eine tiefe Midlife-Crisis. Sie verschreibt sich selbst ein striktes Zölibat und will karrieremäßig endlich durchstarten. Dass dies nicht ganz reibungslos verlaufen wird, ist klar. Denn die Kinder sind ja auch noch da: Max ist nach ihrem Studium in Chicago zurück nach Hause gezogen und lässt alle spüren, wie unglücklich sie in ihrem neuen Job ist. Zudem sorgen Frankie und Nesthäkchen Duke für reichlich Chaos.

    Zu MagentaTV
  • Stromberg

    „Büro ist Krieg“ – mit solchen Sprüchen treibt Christoph Maria Herbst als Abteilungsleiter einer Versicherung in der deutschen Adaption von „The Office“ seine Mitarbeiter in den Wahnsinn. Neben dem schlimmen Chef sorgen in der vielfach prämierten Mockumentary aber auch die Kollegen für reichlich Chaos – von Macho Ulf bis zum depressiven Ernie.

    Zu MagentaTV
  • Stromberg
Spy City
Spy City
Staffel 1
Ein guter Mensch
Ein guter Mensch
Staffel 1 - 2
DEVS
DEVS
Staffel 1
The Oath
The Oath
Staffel 1 - 2
Schließen
  • Spy City

    Berlin, 1961: Kurz vor dem Mauerbau herrscht in der Stadt ein Klima der Angst. Die Streitkräfte und Geheimdienste der vier Besatzungsmächte stehen sich nervös gegenüber, jeder Fehler könnte einen offenen Konflikt auslösen. Der britische Agent Fielding Scott (Dominic Cooper) soll einen ostdeutschen Wissenschaftler sicher in den Westen geleiten. Doch die Mission schlägt fehlt, der Überläufer wird ermordet. Jemand muss die Operation verraten haben. Scott soll den Maulwurf ausfindig machen und gerät in einen Sumpf aus Paranoia, Verbrechen und Verrat.

    Zu MagentaTV
  • Ein guter Mensch

    Der 65-jährige Agâh lebt allein in einem Istanbuler Apartment. Er genießt seinen Ruhestand, bis er eine folgenreiche Diagnose erhält: Der pensionierte Gerichtsangestellte leidet an einer frühen Form von Alzheimer. Bevor er alles vergessen haben wird, will er Unrecht aus seiner Vergangenheit sühnen. Vor Jahren wurde in Kambura, wo er damals arbeitete, ein schreckliches Verbrechen begangen und vertuscht. Als maskierter Rächer startet Agâh einen tödlichen Feldzug gegen die Schuldigen und hinterlässt bei den Leichen Nachrichten, in denen eine Nevra genannt wird. Eine junge Polizistin gleichen Namens untersucht die Morde. Um Agâh zu stoppen, muss sie sein Motiv verstehen.

    Zu MagentaTV
  • DEVS

    Im Zentrum des High-Tech-Thrillers steht die Software-Ingenieurin Lily Chan. Nachdem ihr Partner Sergei unter rätselhaften Umständen ums Leben kam, beginnt sie, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Vor seinem Ableben hatte der IT-Experte in einer geheimen Abteilung des gemeinsamen Arbeitgebers „Amaya“ angefangen. Als Lily heimlich im Tech-Konzern ermittelt, kommt sie nach und nach einer Verschwörung auf die Spur. Schon bald gerät sie ins Visier des scheinbar übermächtigen Geschäftsführers Forest.


    Zu MagentaTV
  • DEVS
  • The Oath

    Die Ravens sind eine Gang korrupter Polizisten. Während der Ex-Anführer Tom Hammond in Haft sitzt, haben seine Söhne das Kommando. Doch alles ändert sich, als man ihnen auf die Schliche kommt. Die Dramaserie stammt von Joe Halpin („True Justice“, „Hawaii Five-0“), der vor seiner TV-Autorenkarriere zwölf Jahre lang als Undercover-Cop gearbeitet hat.


    Zu MagentaTV
  • The Oath

Talkformate & Dokus

Bestbesetzung
Bestbesetzung
Talkshow
Musik-Talkshow Red Rooster TV by Peter Maffay
Red Rooster TV by Peter Maffay
Staffel 1
Swarm Intelligence
Swarm Intelligence
Film
Artikel 5
ARTIKEL 5
Satireshow
Schließen
  • Bestbesetzung

    Der Moderator Johannes B. Kerner trifft in dem Talkshow-Original hochkarätige Persönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Sport, Entertainment und Gesellschaft. Er empfängt seine Gäste an besonderen Orten zu einem Gespräch, das über ein bloßes Interview hinausgeht, und spricht mit ihnen über ihren Werdegang, Persönliches und das aktuelle Zeitgeschehen.

    Zu MagentaTV
  • Red Rooster TV by Peter Maffay

    Nach dem großen Erfolg der „Peter Maffay Radio Show“ im vergangenen Jahr geht es mit „Red Rooster TV by Peter Maffay“ noch einen Schritt weiter: Der zweiwöchentliche Talk und das Musizieren mit prominenten Gästen aus Sport, Musik, Politik und Gesellschaft werden nun mitgefilmt und die Highlights in 60-minütigen Sendungen gezeigt. Darüber hinaus bietet das TV-Format exklusiven Zusatzcontent. Auf dem Gut Dietlhofen, dem Herz der Peter Maffay Stiftung, wird gemeinsam gekocht, Sport getrieben oder sich landwirtschaftlich betätigt. So entsteht ein einzigartiges, ganz persönliches Talk-Format.

    Zu MagentaTV
  • Swarm Intelligence

    Cyrill Gutsch ist Designer, Markenentwickler und Stratege in New York City. In Folge einer besonderen Begegnung gründet er 2012 mit „Parley for the Oceans“ ein Netzwerk für die Kreativindustrie, um mehr Bewusstsein für die Schönheit und Zerbrechlichkeit der Weltmeere zu schaffen und den bevorstehenden Kollaps des weitaus größten Ökosystems der Erde abzuwenden. Eine mächtige neue Form von Umweltorganisation bildet sich aus.

    Zu MagentaTV
  • ARTIKEL 5

    Wie steht es um unser Land? Können wir morgen noch unsere Miete bezahlen? Gehen die Autokonzerne demnächst endgültig den Bach runter? Sollten alle freilaufenden Wölfe abgeknallt werden? Und sind jetzt eigentlich alle verrückt geworden? In der brandneuen Satire-Show ARTIKEL 5 antwortet Autor und Comedian Micky Beisenherz auf die bohrenden Fragen unserer Zeit.

    Zu MagentaTV
  • Artikel 5

    • Für jeden das passende Angebot

      MAGENTA TV SMART

      • Über 100 Sender *, davon 50 öffentlich-rechtliche und private HD-Sender
      • Inklusive * TVNOW PREMIUM
      • Kostenlose Filme, Serien, Shows und Dokus in der Megathek
      • Auf 5 Geräten bis zu 3 Streams parallel nutzbar *
      • Für zuhause und unterwegs
      • Wahlweise mit 24 Monaten Laufzeit oder 1 Monat Laufzeit

      MagentaTV Smart mit 24 Monaten Laufzeit ab 10 € mtl. *

      Mit Internet & Festnetz Unabhängig vom Internetanbieter
  • Alle Serien-Genres im Überblick

    Beste Fernsehunterhaltung für jeden Geschmack: Lernen Sie hier die Vielfalt an Serien-Genres in der MagentaTV Megathek kennen.
    Mehr anzeigen
    Krimi, Drama, Action oder Komödie – welches Serien-Genre ist Ihr Favorit?

    Bei uns entscheiden Sie nach Ihren Vorlieben. Sind Sie gerne mittendrin bei Verfolgungsjagden? Lieben Sie packenden Nervenkitzel? Werden Sie gern selbst zur Spürnase? Oder lachen Sie am liebsten über witzige Sprüche und komische Figuren? In unserem Angebot finden Sie Serien aus jedem Genre.

    Zum Beispiel:

    • Krimi
    • Action
    • Drama
    • Komödie
    • Kinder
    • Jugendliche

    Gleichzeitig ermöglichen die verschiedenen Serien-Genres Abwechslung für Ihr TV-Programm. So können Sie Neues ausprobieren oder alle Ihre Vorlieben zufriedenstellen. Die große Auswahl sorgt zudem dafür, dass Ihnen der Nachschub nie ausgeht. Denn es gibt immer wieder Neuerscheinungen bei jedem Serien-Genre – ob aktuellste Staffel oder brandneuer Titel.

    Bestimmen Sie Ihr TV-Programm ganz einfach selbst

    Während Sie beim klassischen Fernsehen auf das aktuelle Programm angewiesen sind, entscheiden Sie mit unserer Megathek ganz einfach selbst, was auf Ihrem Gerät läuft. Möchten Sie sich nach einem langen Arbeitstag zurücklehnen und seichten Humor genießen? Kein Problem! Sehen Sie am Wochenende stattdessen gerne actiongeladene Filme? Gerne doch! Suchen Sie die passenden Titel für den Filmabend mit Ihren Freundinnen? Auch dafür haben wir die richtige Auswahl für Sie! Buchen Sie jetzt Ihren MagentaTV-Tarif, durchstöbern Sie unsere Megathek und entdecken Sie die Vielfalt unserer Serien-Genres.

    Weniger anzeigen