Wichtige Hinweise zu Ihrer Telekom Deutschland Rechnung
Sie haben das Recht, diese Rechnung oder einzelne darin erhobene Forderungen zu beanstanden. Dafür haben Sie acht Wochen nach Rechnungszugang Zeit, ansonsten gelten die Rechnungsbeträge als genehmigt. Für begründete Beanstandungen von einzelnen Forderungen bei den jeweils benannten Anbietern teilen wir Ihnen unter unserer kostenfreien Rufnummer die Namen und ladungsfähigen Adressen der Dritten mit – und bei Diensteanbietern mit Sitz im Ausland zusätzlich die ladungsfähige Anschrift eines allgemeinen Zustellungsbevollmächtigten im Inland. Sie erreichen uns im Inland kostenfrei vom Telekom Handy aus unter 2202 und aus dem Festnetz unter 0800 33 0 2202.
Ihre Verbindungsdaten (Verkehrsdaten) löschen wir 80 Tage nach Versand der Rechnung. Verbindungsdaten, die im Rahmen einer Flatrate anfallen, werden unverzüglich von uns gelöscht und deshalb nicht im Einzelverbindungsnachweis aufgeführt. Dasselbe gilt für entgeltpflichtige Anrufe zu bestimmten sozialen und kirchlichen Beratungsstellen, die bei der Bundesnetzagentur die Nichtausweisung ihrer Rufnummer in den Einzelverbindungsnachweisen aller Telekommunikationsanbieter beantragt haben.
Informationen zum generellen Ablauf des Anbieterwechsels finden Sie auf der Internetseite der Bundesnetzagentur: www.bundesnetzagentur.de/tk-anbieterwechsel