Handy verkaufen, sparen, Ressourcen schonen

Was ist Ihr gebrauchtes Handy wert?
Altes Smartphone verkaufen und sowohl Ressourcen als auch Geld sparen.

Bis zu 150 € Ankaufsbonus sichern

Jetzt altes Smartphone oder Handy verkaufen und die Umwelt schonen

Ihr gebrauchtes Handy verkaufen Sie schnell und sicher mit der Hilfe der Telekom. Nutzen Sie einfach den bequemen Online-Service für den Handy-Ankauf und machen Sie aus gebrauchten Handys und Smartphones bares Geld. Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen.

Icon Schnell Schnell

  • Mir nur vier Fragen zum Handywert
  • Überweisung innerhalb von 2 Tagen nach Handyeinsendung

Icon Sicher Sicher

  • Sichere zertifizierte Datenlöschung
  • Preissicherheit für 21 Tage

Icon Fair Fair

  • Faire Preise ohne große Nachverhandlungen
  • Fair zur Umwelt

Jetzt bis zu 150 € Handyankaufsbonus sichern

Bei Kauf eines der im Folgenden aufgeführten Samsung Galaxy Geräte vom 01.02.2023 - 31.03.2023 bei der Telekom Deutschland GmbH (TDG) durch einen Vertragsabschluss bzw. eine Vertragsverlängerung bei TDG und gleichzeitigen Verkauf eines teilnahmeberechtigten Handys/Smartphones über den Handyankauf, erhalten Sie bis zu 150 € Ankaufsbonus zusätzlich zu Ihrem Altgerätepreis.

150 € Ankaufsbonus gibt es beim Kauf eines Samsung Galaxy Z Fold4 oder Samsung Galaxy S23 Ultra.

100 € Ankaufsbonus gibt es beim Kauf eines Samsung Galaxy Z Flip4, Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S23+ oder Samsung Galaxy S22.

Geben Sie dafür einfach die Geräte-IMEI Nummer des neuen Samsung Galaxy in Schritt 5 „Aktionsvorteil“ im Handyankaufsprozess ein. Eine Einsendung Ihres Altgerätes muss bis zum 30.04.2023 erfolgen.

Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen.

Unser nachhaltiger Smartphone-Kreislauf

Egal, was Sie für die Umwelt tun wollen, die Telekom hat das passende Angebot für Sie. Aber auch darüber hinaus setzen wir uns dafür ein, die wichtigen Rohstoffe der gebrauchten Geräte nicht zu verschwenden und binden diese in unseren nachhaltigen Gerätekreislauf ein.
Neugerät

Neugerät

Alles beginnt mit einem neuen Smartphone. Und am besten eines mit Eco Rating, das den Nachhaltigkeitswert des Gerätes angibt.
Handyversicherung (Insure MyMobile)

Handyversicherung (Insure MyMobile)

Gerät kaputt? Lassen Sie es einfach reparieren, statt gleich ein neues zu kaufen.
Handyankauf

Handyankauf

Unkompliziert das alte Handy für bares Geld verkaufen und das neue Smartphone so finanzieren.
Neuwertige Handys (ReUse MyMobile)

Neuwertige Handys (ReUse MyMobile)

Jetzt Ressourcen erhalten und Geld sparen. Mit einem voll funktionsfähigen, erneuerten Handy inkl. 24 Monate Gewährleistung.
Handyrücknahme im Shop

Handyrücknahme im Shop

Rückführung von Ressourcen aus defekten Handys in den Gerätekreislauf.
GreenMagenta

Ein zweites Leben für Ihr Handy

Es ist Zeit für ein neues Smartphone und Sie möchten Ihr gebrauchtes Handy verkaufen? Mit dem Handy-Ankauf der Telekom haben Sie die Möglichkeit, Ihr Gerät unkompliziert und sicher online zu verkaufen. Ist Ihr Smartphone funktionsfähig, schenken wir ihm ein zweites Leben. Durch eine professionelle Aufbereitung und den Weiterverkauf sparen wir so wertvolle Ressourcen und andere Nutzer können Ihr gebrauchtes Handy wieder bei uns kaufen. Eignet sich das Smartphone nicht mehr für eine weitere Verwendung, werden die Wertstoffe in einem modernen Recycling-Prozess zurückgewonnen.

Junger Mann mit Smartphone

Schnell, sicher und fair

Sie wollen Ihr altes Smartphone verkaufen - das geht mit dem Handy-Ankauf der Telekom ganz einfach. In drei Minuten haben Sie mit vier einfachen Fragen den Wert Ihres Geräts ermittelt. Danach senden Sie es uns einfach kostenlos zu. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, das Smartphone in einem Telekom Shop abzugeben. Suchen Sie hierfür einen Shop in Ihrer Nähe, in welchem unser geschultes Personal den Wert Ihres gebrauchten Handys schätzt.

Häufig gestellte Fragen zum Thema Handy verkaufen

Was ist das Handy-Ankaufprogramm?

Es ist das Ankaufprogramm der Telekom und Assurant für gebrauchte Mobiltelefone.

Wann sollte ich mein gebrauchtes Handy verkaufen?

Wussten Sie, dass Ihr altes Gerät pro Monat bis zu 5 % seines Wertes verliert. Daher ist der ideale Zeitpunkt, Ihr altes Handy zu verkaufen, wenn Sie sich ein neues Modell anschaffen möchten. So erhalten Sie den höchsten Wert für Ihr Altgerät und Ihr Budget für Ihr neues Gerät erhöht sich. Mit unserem Handy-Ankaufprogramm verkaufen Sie Ihr altes Gerät einfach und bequem.

Welche Anforderung muss mein Gerät erfüllen, um ein Ankaufsangebot zu erhalten?

Das Gerät muss sich einschalten lassen und funktionsfähig sein. Den höchsten Ankaufswert erhalten Sie, wenn das Display und die Rückseite des Gerätes keine erheblichen Schäden (z.B. tiefe Risse) aufweisen.

Mir fehlt die Originalverpackung und/oder das Zubehör zum Gerät. Kann ich mein Handy trotzdem verkaufen?

Ja, für den Handyverkauf benötigen Sie weder die Originalverpackung noch das Zubehör.

Wie ist der Ablauf beim Handy-Ankauf?

Zunächst wählen Sie das Handy-Modell aus, das Sie verkaufen möchten. Beantworten Sie anschließend vier Fragen zum Zustand des Gerätes. Der Ankaufpreis ergibt sich aus dem Ergebnis der Fragen.

Wer hilft mir, wenn meine IMEI nicht im Online-Handyankauf erkannt wird?

Bitte besuchen Sie einen Telekom Shop. Die Mitarbeiter können Ihnen im Shop weiterhelfen oder wenden Sie sich an handyankauf-telekom@assurant.com.

Was gebe ich in das Feld „Aktionscode“ ein?

Falls Sie im Besitz eines Aktionscodes für eine Handyankaufsaktion oder -promotion sind, dann geben Sie diesen bitte im Feld Aktionscode in Schritt 5 des Ankaufsprozesses ein. Im unteren Bereich der Seite sehen Sie die Höhe, für die Ihr Aktionscode Sie berechtigt. Die Telekom hat regelmäßige Aktionen. Bitte beachten Sie die jeweiligen Teilnahmebedingungen je Aktion.

Was kann ich tun, wenn mein Aktionscode nicht funktioniert?

Prüfen Sie den Aktionszeitraum und die Teilnahmebedingungen Ihrer Aktion oder begeben Sie sich mit Ihrem zu verkaufenden Gerät und Ihren Unterlagen in den nächsten Telekom Shop. Vor Ort kann Ihnen weitergeholfen werden.

Wohin muss ich mein Gerät schicken?

Wir stellen Ihnen ein vorausgefülltes kostenloses Versandlabel zur Verfügung. Weitere Informationen zum Versandprozess finden Sie bei Frage: Wie funktioniert der Versand meines Handys?

Wie funktioniert der Versand meines Handys?

Nach Abschluss des Handy-Ankaufs erhalten Sie eine Bestätigungsemail. Diese E-Mail enthält einen Link zum vorausbezahlten Versandetikett sowie Versandanweisungen. Nutzen Sie den Gratisversand, um Ihr Gerät einzuschicken. Der Versand ist immer mit einem Wert bis zu 500 € versichert. Das Gerät muss spätestens innerhalb von 21 Tagen ab dem Tag des Erstangebots bei Assurant eingegangen sein. Bitte drucken Sie das Versandetikett aus und folgen Sie den weiteren Hinweisen zum Versand. Bitte beachten Sie, dass für jedes einzusendende Gerät ein separater Versand- und Umkarton verwendet werden muss. Dies ist aus versicherungstechnischen Gründen erforderlich.

Was muss ich vor dem Versand beachten?

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie vor dem Versand eine Sicherungskopie Ihrer persönlichen Daten erstellen, den Diebstahlschutz, falls vorhanden, deaktivieren und Ihr Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Bitte entfernen Sie ebenfalls Ihre SIM und Speicherkarte, aber stellen Sie sicher, dass die SIM-Kartenhalterung im Gerät bleibt.

Wie deaktiviere ich den Diebstahlschutz auf meinem Gerät?

Muss ich meine alten Daten auf dem Handy selbst löschen?

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Handy vor Versand auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Nach Erhalt Ihres Handys führen wir eine zertifizierte Datenlöschung durch und bieten somit höchste Datensicherheit gemäß der Industriestandards. Auf Wunsch erhalten Sie ein Zertifikat als Nachweis für die Datenlöschung.

Wie setze ich mein Handy auf die Werkseinstellungen zurück?

Diese Funktion findet sich in der Regel unter „Einstellungen“ Ihres Gerätes. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung oder auf der Webseite des Herstellers.

Muss ich meine SIM und Speicherkarte und Zubehör mitschicken?

Nein. Nur das Gerät darf eingeschickt werden, ohne Zubehör. Wird ein Gerät mit SIM – oder Speicherkarte erhalten, werden diese aus Datensicherheitsgründen umweltgerecht entsorgt.

Wie muss mein Gerät zum Versand verpackt werden?

Das Gerät muss sicher verpackt werden und es darf nur eingeschickt werden, wenn die Batterie keinen Schaden hat (z.B. nicht aufgebläht ist). Stellen Sie sicher, dass Sie einen geeigneten Karton, der groß genug für Ihr Gerät ist, wählen. Sollten Sie nicht mehr über die Originalverpackung verfügen, wickeln Sie bitte das Gerät in geeignetes Material zur Polsterung beim Transport (z.B. Luftpolsterfolie, Pappe, Verpackungspapier), um sicher zu stellen, dass es nicht beschädigt wird. Bitte beachten Sie, dass Beschädigungen durch unsachgemäße Verpackung, leider von uns nicht akzeptiert werden können.

Warum zeigt mein Versandstatus nicht, dass meine Sendung bereits zugestellt wurde?

Wenn Sie auf Ihrer Statusseite ganz unten in grün „Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt“ mit Datum und Uhrzeit sehen, dann ist Ihre Sendung erfolgreich bei uns eingegangen. Ihr Gerät wird nun geprüft. Weitere Informationen finden Sie bei Frage: Was passiert, wenn ich mein Gerät eingeschickt habe?

Was passiert, wenn ich mein Gerät eingeschickt habe?

Wenn wir Ihr Handy erhalten haben, wird es von unseren Fachleuten überprüft. Stimmt der Zustand Ihres Handys mit Ihren Angaben überein, erhalten Sie den ursprünglich angebotenen Ankaufspreis. Ist dies nicht der Fall, machen wir Ihnen ein neues Angebot.

Warum habe ich ein Gegenangebot erhalten?

Sie erhalten ein Gegenangebot von uns, wenn Ihr Gerät in einem anderen Zustand angekommen ist, als über die Telekom Website beschrieben und vereinbart. Mit dem Gegenangebot erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Gerätestatusseite, auf der Sie nachlesen können, warum Ihr Gerät anders eingestuft wurde.

Wie kann ich ein Gegenangebot annehmen oder ablehnen?

Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Gerätestatusseite. Dies ist eine Website, auf der Sie Ihren Ankaufsstatus abrufen und ein Gegenangebot entweder annehmen oder ablehnen können. Sollten Sie das Gegenangebot ablehnen, schicken wir Ihr Gerät, an die von Ihnen angegebene Adresse.

Wie viel Zeit habe ich, um ein Gegenangebot anzunehmen?

Sie haben 14 Tage ab Datum des Gegenangebots Zeit, um es anzunehmen. Danach erhalten Sie kein weiteres Angebot und das Gerät wird auf unsere Kosten an die von Ihnen angegebene Adresse zurückgeschickt.

Wann erhalte ich meine Zahlung?

Die Auszahlung Ihres Ankaufspreises ggf. mit Aktionsvorteil erfolgt durch uns innerhalb von zwei Werktagen, nachdem ihr Gerät bei uns angekommen ist und der Ankaufspreis bestätigt wurde. Bei einem Gegenangebot müssen Sie dieses erst annehmen, bevor es zu einer Auszahlung kommen kann. Diese erfolgt dann ebenfalls in den nächsten zwei Werktagen nach Annahme des Gegenangebotes.

Wo bekomme ich weitere Informationen, wenn meine Frage nicht in dieser Liste enthalten ist?

Für weitere Informationen oder Fragen können Sie unseren Kundenservice über E-Mail unter handyankauf-telekom@assurant.com erreichen.

Green Magenta – Die Nachhaltigkeit des Handyankaufprogram

#GreenMagenta kennzeichnet Produkte, Services, Projekte, Maßnahmen und Initiativen, die einen positiven Beitrag zum Klimaschutz und zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen leisten. Mit dem Handy-Ankaufprogramm setzen wir uns dafür ein, dass der Lebenszyklus von Geräten verlängert wird. Ist Ihr Handy funktionsfähig, schenken wir ihm ein zweites Leben. Durch eine professionelle Aufbereitung und den Weiterverkauf sparen wir so wertvolle Ressourcen. Für uns und unseren Partner Assurant ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Bestandteil unserer sozialen Verantwortung.