Sie haben geheiratet, einen Titel bekommen oder es hat sich bei Ihrem Namen ein Fehler eingeschlichen und Sie möchten uns die Änderung mitteilen?
Folgende Punkte helfen Ihnen dabei:
Teilen Sie uns Ihre Namensänderung online mit
Sie haben geheiratet, einen Titel bekommen oder es hat sich bei Ihrem Namen ein Fehler eingeschlichen und Sie möchten uns die Änderung mitteilen?
Folgende Punkte helfen Ihnen dabei:
Sie brauchen eines der folgenden Dokumente:
Weiterhin benötigen Sie Ihre Kundenummer, Ihr Buchungskonto und die Rufnummer Ihres Vertrages.
Das Buchungskonto und die Kundennummer finden Sie im Kundencenter, auf Ihrer Telefonrechnung oder in der MeinMagenta App.
Nutzen Sie unser Kontaktformular und teilen Sie uns die Änderung mit.
Besonders praktisch: Sie können mit dem Kontaktformular auch gleich alle benötigten Dokumente mit übersenden.
Wenn Sie Ihren Namen ändern, raten wir Ihnen, auch den Telefonbucheintrag und ggf. den Rechnungsempfänger mit anzupassen.
Tipp: Sie können den Telefonbucheintrag online ändern.
Und auch die Rechnungsanschrift und den Rechnungsempfänger ändern Sie bequem im Kundencenter.
Feedback zum Hilfe-Portal
Wie zufrieden sind Sie mit uns? Bitte geben Sie uns ein kurzes Feedback
(Dauer ca. 1 Min).
Stellen Sie Ihre Frage in der Community und tauschen Sie sich mit anderen Mitgliedern aus.