Ändern Sie online Ihre Rechnungsanschrift oder Empfänger*in

Rechnungsanschrift ändern

Ihre Rechnung soll woanders hingeschickt werden, kein Problem.

Wir zeigen Ihnen wie es geht.

  • Welche Daten benötige ich?

    Zur Änderung benötigen wir den Namen und die komplette Anschrift (oder das Postfach), sowie die Kundennummer und das Buchungskonto.

  • Wo finde ich die Daten?

    Das Buchungskonto und die Kundennummer finden Sie im Kundencenter, auf Ihrer Telefonrechnung oder in der MeinMagenta App.

  • Wo kann ich die Rechnungsanschrift oder Empfänger*in ändern?

    Sie können Ihre Rechnungsanschrift online im Kundencenter ändern.

    Jetzt die Rechnunganschrift im Kundencenter ändern

    Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

  • Wo erfahre ich, ob meine Änderung erfolgreich war?

    Bei der Änderung direkt im Kundencenter sehen Sie sofort die neue Rechnungsanschrift, bzw. neuen Empfänger*in.

    Die Bearbeitung über das Kontaktformular dauert ein paar Tage. Danach wird die Änderung im Kundencenter angezeigt. Sie können die Änderung auch auf einer Ihren nächsten beiden Telefonrechnungen sehen.