Checkliste für die Bereitstellung Ihres Festnetz-Anschlusses

Sie haben einen MagentaZuhause Anschluss bestellt und sind sich nicht sicher, ob noch Vorbereitungen zu treffen sind? Keine Sorge, mit unserer Checkliste machen wir Sie fit für den Tag der Schaltung.

Hinweis: Seien Sie am Tag der Bereitstellung telefonisch unter der in der Bestellung angegebenen Rufnummer erreichbar. So kann der technische Service Sie jederzeit für Rücksprachen kontaktieren.

  • Muss ich am Tag der Schaltung zu Hause sein?

    Schauen Sie in die Auftragsbestätigung zu Ihrer Bestellung. Wenn ein Termin vor Ort erforderlich ist, z. B. für eine Schaltung am Hausverteiler oder einen Installations-Service, finden Sie diese Information direkt im Bereich des Bereitstellungstermins.

    Ist ein Termin vor Ort nötig, so ist dort ein Zeitfenster angegeben, in dem Sie der technische Service besuchen wird. Sollte eine Schaltung aus der Ferne ausreichen, so ist eine Uhrzeit angegeben, bis wann Ihr Anschluss spätestens freigeschaltet ist.

    Gut zu wissen: Wenn Sie den Termin nicht wahrnehmen können, verschieben Sie ihn einfach und bequem online. Hier gelangen Sie hier zur Terminverschiebung.

  • Habe ich einen passenden Router zu Hause?

    Um den Anschluss in Betrieb zu nehmen, ist ein geeigneter Router erforderlich. Haben Sie bereits einen Router, so prüfen Sie über unseren Schnellcheck, ob dieser für den neuen Anschluss geeignet ist.

    Wenn Sie bereits ein Gerät bei der Beauftragung Ihres Anschlusses mitbestellt haben, so wird es Ihnen rechtzeitig zum Bereitstellungstermin zugeschickt.

    Sie haben sich bisher noch für keinen Router entschieden? Dann können Sie sich über diese Seite ein Gerät Ihrer Wahl bestellen.

  • Möchte ich meine Geräte selbst anschließen und einrichten?

    Den Router können Sie ohne viel Aufwand selbst anschließen. Welche Kabel wo angeschlossen werden, entnehmen Sie dem Handbuch des Routers. Für die Konfiguration Ihres Speedport Routers haben wir diesen Ratgeber für Sie.

    Sie können die Installation auch durch unseren Technischen Service vornehmen lassen. Je nachdem, was gemacht werden soll, haben wir verschiedene Installations-Pakete für Sie. Diese Pakete können Sie gleich bei der Auftragserteilung Ihres Anschlusses mitbestellen oder im Nachhinein. Damit die Termine der Bereitstellung und der Installation gleichzeitig stattfinden können, ist eine frühzeitige Buchung eines Installations-Paketes von Vorteil.

  • telekom hilft logo

    Fragen Sie die Telekom hilft Community

    Stellen Sie Ihre Frage in der Community und tauschen Sie sich mit anderen Mitgliedern aus.