Wie finde ich den PUK im Kundencenter?

In dieser Anleitung erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie sich den PUK Ihrer SIM bzw. eSIM selbst im Kundencenter anzeigen lassen können. Zur Sicherheitsüberprüfung senden wir Ihnen einen SMS-Code (mTAN) zu.

Hinweis: Bei einer PIN-Sperre können wir den SMS-Code auch an eine andere, dem Vertragskonto zugeordneten Rufnummer schicken. Ansonsten kontaktieren Sie bitte unser Service-Team, um sich den PUK nennen zu lassen. Dieser Service ist kostenpflichtig.

  1. Loggen Sie sich im Kundencenter ein.

  2. Klicken Sie bei dem Vertrag, für dessen SIM Sie den PUK benötigen, auf "Zum Vertrag" bzw. "Vertragsdetails".

  3. Bei "Meine SIMs" klicken Sie auf "Einstellungen".

  4. Sie gelangen nun zur "Sicherheitsprüfung".

  5. Wählen Sie jetzt "PIN und PUK anzeigen".