Ihr Auftragsstatus
Wir halten Sie jederzeit auf dem Laufenden
Wir halten Sie jederzeit auf dem Laufenden
Sie haben bereits einen Hausanschluss bestellt und möchten den aktuellen Auftragsstatus wissen? Mit Ihrer Auftragsnummer können Sie jederzeit den aktuellen Stand abfragen. Ihre Auftragsnummer finden Sie auf der Eingangsbestätigung Ihres Auftrages (per Post oder E-Mail).
Wenn Sie bereits Telekom Festnetzkunde sind und Zugangsdaten für ein Telekom Login haben, dann testen Sie unseren neuen Auftragsstatus mit wesentlich mehr Details.
Ihre Auftragsnummer: {{order-number}}
Wir haben Ihren Anfrage aufgenommen und jetzt sind Sie am Zug. Bitte senden Sie uns die zugeschickten Unterlagen schnellstmöglich zurück. Wir kümmern uns um alles Weitere.
Hinweis: Nur vollständige Unterlagen können weiterbearbeitet werden.
Brauchen Sie Unterstützung beim Ausfüllen und Zusammenstellen der notwendigen Unterlagen? Wir haben für Sie eine ausführliche Anleitung in unserem Hilfebereich zusammengestellt.
Ihre Unterlagen sind vollständig bei uns eingetroffen und Ihr Auftrag wurde an unsere Technik zur Planung und Montage weitergegeben.
Nach erfolgter Planung übergeben wir den Bauauftrag in der Regel an eine ortsansässige Tiefbaufirma. Diese wird sich dann zur Terminabsprache mit Ihnen in Verbindung setzen. Danach werden Erdarbeiten, das Legen des Erdkabels, die Montage des Hausanschlusses durchgeführt und Sie werden an das Telekom Netz angeschlossen.
Abhängig von den notwendigen Baumaßnahmen für Ihren Anschluss, kann die Planung und Montage einige Monate in Anspruch nehmen. Zum Beispiel wenn Bauarbeiten auf öffentlichem Grund stattfinden müssen.
Eine Tiefbaufirma wurde beauftragt die Erdarbeiten und das Legen des Erdkabels zu erledigen, um den Anschluss an das Telekom Netz vorzubereiten. Dazu wird sich die ortsansässige Tiefbaufirma rechtzeitig mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ihr Haus wurde an das Telekom Netz angeschlossen. Der Tiefbauer und der Monteur des Hausanschlusses senden uns die detaillierte Kabelverlegung, Kabellänge und ein technisches Protokoll Ihrer Leitung zu. Die endgültige Fertigstellung Ihres Anschlusses erfolgt dadurch, dass wir diese Informationen in unseren Systemen dokumentieren.
Wir beraten Sie nun gern zu unseren Internet, Telefonie und IP-TV-Angeboten, sollten Sie im Vorfeld bereits Ihr Interesse bekundet haben.
Datum | Status |
Datum | Ihre Anfrage ist eingegangen. Ihr geplanter Bedarfstermin: TT.MM.JJJJ Wichtig: Sollte sich Ihr Bedarfstermin verschieben, nutzen Sie bitte das folgende Online-Formular oder melden Sie sich bei Ihrem persönlichen Regio-Ansprechpartner. Ist Ihnen dieser nicht bekannt, schauen Sie bitte hier. |
Datum | Wir haben Ihre Unterlagen erhalten und geprüft. Mit Erhalt der Auftragsbestätigung wird Ihr Auftrag verbindlich ausgeführt. |
Datum | Der Netzausbau hat begonnen. Haben Sie die Baureife schon gemeldet? Falls nicht, können Sie diese hier eintragen. |
Datum | Abschluss der Montage. Ihr Neubau-Objekt ist nun an das Telekom Netz angeschlossen. Die Installationsarbeiten sind beendet. |
Datum | Unsere Internet-, Telefonie- und TV-Angebote können jetzt genutzt werden. |
Weiteren Auftragsstatus abfragen
Gerne begleiten und informieren wir Sie, wenn Sie am Anfang Ihrer Pläne stehen. Und zu jedem späteren Zeitpunkt auch.
Anrufer aus dem Inland: 0800 33 01903
kostenfrei - Stichwort „Hausanschluss“
Anrufer aus dem Ausland: +49 180 232 3743
(0,06 €/Verbindung aus dem deutschen Festnetz, aus dem deutschen Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Bei Anwahl aus dem Ausland können die Preise abweichen.)
Wir sind für Sie da:
Mo-Fr von 8-20 Uhr
Sa von 8-16 Uhr