SIM entsperren

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum eine SIM und MultiSIM gesperrt sein kann. Neben einer aktiv gesetzten Sperre bei Verlust oder gewünschter Vertragssperre kann die SIM auch wegen dreimal falsch eingegebener PIN gesperrt sein.

Sie können die Sperren selbst über das Kundencenter aufheben.

Wählen Sie Ihr Anliegen:

  • Vertragssperre aufheben

    Wenn Sie Ihren Vertrag gesperrt haben, können Sie diesen ganz einfach im Kundencenter wieder entsperren. Gehen Sie dabei wie folgt vor:

    Zum Vertrag bzw. Vertragsdetails > Meine SIMs > Link "Vertragssperre aufheben" im farbigen Kasten

    Gut zu wissen: Wenn Sie zu Ihrem Vertrag eine oder mehrere MultiSIMs haben, entsperren Sie alle Karten auf einmal.

  • MultiSIM entsperren

    Wenn Sie zu Ihrem Hauptvertrag eine oder mehrere MultiSIM besitzen, können Sie auch eine einzelne SIM im Kundencenter entsperren. Gehen Sie dabei wie folgt vor:

    Zum Vertrag bzw. Vertragsdetails > Meine SIMs > Einstellungen > Sicherheitsüberprüfung > SIM entsperren > folgen Sie bitte den weiteren Anweisungen

    Hinweis: Für die Sicherheitsüberprüfung ist eine Authentifikation über einen SMS-Code (mTAN) erforderlich. Die SMS kann nur an eine Mobilfunk-Nummer geschickt werden, die zu Ihrem Vertragskonto gehört – also wenn Sie mehrere Mobilfunk-Verträge in Ihrem Kundencenter sehen. Wenn Sie keine andere Nummer zur Auswahl haben, nehmen Sie Kontakt zu unserem Service-Team auf.

    Gut zu wissen: Wenn Sie den Hauptvertrag und alle MultiSIM gesperrt haben, können Sie auch alle SIM auf einmal entsperren. Schauen Sie sich dazu den Punkt "Vertragssperre aufheben" an.

  • SIM-Sperre wegen falscher PIN-Eingabe entsperren

    Wenn Sie Ihre PIN dreimal falsch eingegeben haben, wird die SIM zur Sicherheit gesperrt und kann nur durch die zugehörige PUK wieder entsperrt werden. Ihr Gerät zeigt Ihnen das automatisch an. Geben Sie die PUK ein und folgen Sie einfach den weiteren Anweisungen.

    So finden Sie Ihren PUK:

    Gut zu wissen: Wir empfehlen Ihnen, die PIN im Anschluss direkt neu zu vergeben. Wie die Änderung geht, zeigen wir Ihnen in unserer FAQ "PIN vergessen".