Selbsthilfe bei Problemen mit Apple TV 4K

Mögliche Ursachen für Darstellungs- oder Verbindungsprobleme und die entsprechenden Lösungsempfehlungen für Ihr Apple TV 4K mit MagentaTV finden Sie in dieser Übersicht:

  • Fernbedienung reagiert oder funktioniert nicht

    mögliche Ursache

    mögliche Lösung

    nicht verbunden

    Verbinden Sie Apple TV 4K mit Ihrer MagentaTV Fernbedienung.
    Halten Sie bitte die Tasten "Menü" und "+" fünf Sekunden lang gleichzeitig gedrückt, um den Kopplungsmodus der Fernbedienung zu aktivieren.

    Batterien verbraucht

    Ersetzen Sie die Batterien mit Typ AAA (Microzelle).

    Batterien falsch eingelegt

    Kontrollieren Sie ob die Batterien polrichtig eingelegt sind.

  • TV-Programmübersicht (EPG) unvollständig oder funktioniert nicht

    Wenn ein Neustart allein nicht hilft, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    • Klicken Sie im Menü den folgenden Weg:
      Einstellungen > Geräte-Einstellungen > Apps > Alle Apps ansehen
    • Scrollen Sie dann in der Liste ganz nach unten und klicken Sie "System-Apps" an.
    • Wählen Sie in der nachfolgenden Liste "TV Storage" aus und dort dann "Daten löschen".
    • Starten Sie Apple TV 4K.

    Der EPG wird somit neu synchronisiert und steht wieder vollständig zur Verfügung.

  • Kein Fernsehbild

    mögliche Ursache

    mögliche Lösung

    keine Stromverbindung

    Kontrollieren Sie, ob das Netzteil korrekt angeschlossen ist, ob die Steckdose Strom hat und das Kabel nicht defekt ist.

    keine Verbindung zwischen Apple TV 4K und Fernseher

    Prüfen Sie die korrekte Verbindung am HDMI-Anschluss zwischen Apple TV 4K und Fernseher und ob der richtige HDMI-Eingang (Eingangsquelle/Source) am Fernseher ausgewählt ist.

    Achtung: HDMI-Switche, HDMI-Splitter oder andere Zubehörprodukte, die Apple TV 4K mit dem Fernseher verbinden, könnten das HDMI-Signal unterbrechen.

    keine Verbindung zum Internet

    Prüfen Sie die WLAN-Einstellungen des Apple TV 4K und Einstellungen im Router. Alternativ können Sie die Apple Box per LAN Kabel verbinden (benötigt USB-LAN Adapter).

     Weitere Informationen finden Sie in den "Technischen Voraussetzungen".