Informationen zum Formular Anbieterwechselauftrag

In diesem Ratgeber erklären wir Ihnen, wie Sie das Formular zum Anbieterwechsel erhalten und was dabei zu beachten ist.

Geschätzte Lesedauer: ca. 2 Minuten
Zuletzt aktualisiert: 11.03.2024

So erhalten Sie das Auftragsformular

Sobald Sie uns Ihren Wechselwunsch mitgeteilt haben, erhalten Sie von uns die Eingangsbestätigung von Ihrem Wunschtarif und das Auftragsformular per E-Mail. Diese können Sie über DocuSign digital unterschreiben.

Gut zu wissen:

Falls Sie kein Formular erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Dafür wird das Auftragsformular benötigt

Mit dem Formular zum Anbieterwechselauftrag teilen Sie uns alle notwendigen Informationen zu Ihrem aktuellen Anbieter, den Rufnummern, die Sie ggf. mitnehmen möchten, sowie den Vertragsdaten mit. Außerdem dient das Formular dazu, Ihren bisherigen Festnetz-Anschluss für Sie bei Ihrem aktuellen Anbieter kündigen zu dürfen.

Hinweise zum Ausfüllen des Formulars

Geben Sie bitte alle Rufnummern an, die Sie von Ihrem derzeitigen Anbieter mit zur Telekom nehmen möchten, damit Sie auch nach Ihrem Wechsel weiterhin unter Ihren bekannten Telefonnummern zu erreichen sind.

Vergleichen Sie die Schreibweise von Ihrem Namen und Ihrer Adresse mit den Daten in den Vertragsunterlagen bei Ihrem bisherigen Anbieter besonders genau. Selbst geringe Abweichungen können zu Verzögerungen bei der Übernahme führen. Zum Schluss unterschreiben Sie den ausgefüllten Anbieterwechselauftrag.

Hinweis: Bei mehreren Vertragspartnern benötigen wir alle Unterschriften.