Wenn Sie Ihre Haupt-E-Mail-Adresse geändert haben, die mit Ihrem Festnetz-Anschluss verknüpft ist und Sie mit diesem Zugang Dienste wie Internet-Telefonie und HotSpot verwenden, müssen Sie sich dafür ab sofort natürlich mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse anmelden.
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Bitte denken Sie daran, dass wir an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse Auftragsbestätigungen und Vertragsinformationen schicken. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern (z. B. aufgrund einer Namensänderung), ändert sich auch der Benutzername für die Anmeldung im E-Mail Center und bei anderen Telekom-Diensten (z. B. Kundencenter). Der Inhalt des Postfaches bleibt vollständig erhalten.
Ihre E-Mail-Adresse @magenta.de/@t-online.de ändern Sie einfach im E-Mail Center.
So geht´s:
-
Starten Sie das E-Mail Center.
-
Klicken Sie auf das Zahnrad-Symbol oben rechts auf der Seite und wählen Sie "Alle Einstellungen anzeigen".
-
In den "Konto-Details" finden Sie Ihre E-Mail-Adressen. Klicken Sie rechts daneben auf "Ändern".
-
In der neuen Ansicht "Haupt-Adresse" klicken Sie neben Ihrer E-Mail-Adresse bitte nochmal auf "Ändern".
-
Überschreiben Sie Ihre bisherige E-Mail-Adresse mit einer neuen E-Mail-Adresse.
-
Testen Sie über "E-Mail-Adresse prüfen", ob die gewünschte E-Mail-Adresse vergeben werden kann.
-
Bestätigen Sie mit "Speichern".
Hinweis: Ihre alte E-Mail-Adresse ist nun für 90 Tage gesperrt. Möchten Sie diese wieder einrichten oder die Adresse freigeben, nutzen Sie hierfür bitte vorab unser Online-Formular. Sichern Sie vor dem Ausfüllen des Formulars Ihre E-Mails bzw. Ihre gespeicherten Kontakte.
-
Unser Tipp