• Gerne helfen wir Ihnen.
    Nutzen Sie unseren Text-Chat,
    wir kümmern uns um Ihr Anliegen. 

    Text-Chat starten

Aufgabe des Nutzungsrechts an Rufnummern – Festnetz

1 /6
  1. Ein anderer Vertragspartner möchte das Nutzungsrecht an der/den von Ihnen derzeit genutzten Rufnummer(n) übernehmen.

    Dazu ist es notwendig, dass Sie das Nutzungsrecht an dieser/diesen Rufnummer(n) aufgeben.

    Mit diesem Kontaktformular geben Sie das Nutzungsrecht an Rufnummern auf.

    Sollte es sich bei Ihrer Firma um ein Einzelunternehmen handeln, oder wenn Sie als Freiberufler tätig sind, geben Sie bitte auch Ihr Geburtsdatum ein.

    Wo finde ich meine Kundennummer?

  2. Rufnummern

    Wichtiger Hinweis:
    Die Aufgabe des Nutzungsrechts bezieht sich nur auf die hier angegebenen Rufnummern.

    Bitte wählen Sie die Art der betroffenen Anschlüsse und ergänzen Sie diese anschließend.  *
    1. Vorwahl/Rufnummer

    Bitte geben Sie die Vorwahl mit führender 0 ein.

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Rufnummer.

    2. Vorwahl/Rufnummer

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Rufnummer.

    3. Vorwahl/Rufnummer

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Rufnummer.

    4. Vorwahl/Rufnummer

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Rufnummer.

    5. Vorwahl/Rufnummer

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Rufnummer.

    6. Vorwahl/Rufnummer

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Rufnummer.

    7. Vorwahl/Rufnummer

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Rufnummer.

    8. Vorwahl/Rufnummer

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Rufnummer.

    9. Vorwahl/Rufnummer

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Rufnummer.

    10. Vorwahl/Rufnummer

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Rufnummer.

    Bitte geben Sie die Vorwahl und den betroffenen Rufnummernbereich ein (z. B. von 55-100 bis 55-199).

    1. Vorwahl/Rufnummernblock

    Bitte geben Sie die Vorwahl mit führender 0 ein.

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld von Rufnummer.

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld bis Rufnummer.

    2. Vorwahl/Rufnummernblock

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld von Rufnummer.

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld bis Rufnummer.

    3. Vorwahl/Rufnummernblock

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld von Rufnummer.

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld bis Rufnummer.

    4. Vorwahl/Rufnummernblock

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld von Rufnummer.

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld bis Rufnummer.

    5. Vorwahl/Rufnummernblock

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld von Rufnummer.

    Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld bis Rufnummer.

  3. Zukünftiger Nutzer der Rufnummer

    Damit wir die Übernahme der Rufnummer schnellstmöglich bearbeiten können, bitten wir Sie, uns mit folgenden Angaben zum zukünftigen Nutzer der Rufnummer zu unterstützen.

    Tipp: Mit Angabe der E-Mail-Adresse wird automatisch eine E-Mail mit den weiteren Schritten zur Übernahme an den zukünftigen Nutzer der Rufnummer geschickt.

  4. Angaben zum verbleibenden Anschluss

    Gut zu Wissen: Wenn Sie nur das Nutzungsrecht an einer oder mehreren Rufnummern aufgeben, bleiben die Verträge über den Anschluss und die Zusatzprodukte bestehen.

    Wenn Sie das Nutzungsrecht für Rufnummern aufgeben, aber den Anschluss weiterhin nutzen möchten, können wir Ihnen neue Rufnummern einrichten.

    Was soll mit dem verbleibenden Anschluss passieren?  *

    Erläuterungen:
    Vertrag über den Anschluss mit allen Zusatzprodukten: Es werden alle Produkte zusammen mit dem Anschluss gekündigt. (einschließlich z. B. Computerhilfe, Mietgeräte, Instandhaltungsverträge, ...)

    Vertrag über den Anschluss ohne Zusatzprodukte: Zusatzprodukte wie beispielsweise Computerhilfe, Instandhaltungsverträge bleiben im Bestand

    Ihre Zusatzprodukte finden Sie auf Ihrer Rechnung. Zusatzprodukte sind z. B.:

    Wenn Sie Ihren Anschluss unter einer anderen Hauptrufnummer weiterführen möchten fallen ggf. Kosten an.

    Möchten Sie einzelne Zusatzprodukte zum Anschluss kündigen?  *
    Bitte wählen Sie (Mehrfachauswahl möglich):  *

    Gut zu wissen: Hat Ihr Zusatzprodukt eine Mindestlaufzeit, bestätigen wir Ihnen die Kündigung zum entsprechenden Termin.
    In allen anderen Fällen gilt eine Kündigungsfrist von sechs Werktagen.

    Sie möchten Ihre Mietgeräte kündigen? Nutzen Sie den Geräte-Service, um diese Geräte zurückzusenden und hierdurch zu kündigen.

    Wenn in Ihrem Vertrag Mietgeräte enthalten sind, erhalten Sie automatisch einen Retourenschein um diese Geräte zurückzusenden.

    Bitte beachten Sie: Wenn Sie eine @magenta.de/@t-online.de E-Mail-Adresse nutzen, können Sie noch 180 Tage darauf zugreifen. Möchten Sie Ihren E-Mail-Account über diesen Zeitraum hinaus behalten, besteht die Möglichkeit diesen zu übertragen. Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular

    Nutzen Sie Homepage Produkte oder einen Webshop und möchten von dort Daten übernehmen, wenden Sie sich bitte an die Hosting Hotline unter 0800 525 2033.

    Wünschen Sie für Ihren verbleibenden Anschluss eine Beratung?
  5. Zusammenfassung

    Bitte überprüfen Sie die rot markierten Felder.
*  Pflichtfelder


Bitte schließen Sie Ihre Eingaben innerhalb von 30 Minuten ab. Ansonsten ist ein erneutes Ausfüllen erforderlich, da die Seite nicht länger gespeichert wird.

Sie können das Formular nicht absenden? Dann hilft es meist, die Seite durch Drücken der F5 Taste zu aktualisieren.