Wie funktioniert die Fernabfrage meiner SprachBox (Mailbox)?

Verfügen Sie über einen IP basierten Telekom Festnetz-Anschluss, können Sie Ihre Sprachnachrichten und Faxe im Web vom Laptop oder Tablet abfragen. Melden Sie sich dazu einfach im E-Mail Center an.


Sie können jederzeit, wenn Sie Funktionen ändern möchten, Ihre SprachBox im Kundencenter einstellen.

Mit der Voicemail App haben Sie Ihre Sprachnachrichten Ihres Festnetz- und Mobilfunk-Anschlusses der Telekom immer dabei. Auf Wunsch können Sie mittels der Zubuchoption "Spracherkennung" Ihre Nachrichten als Text anzeigen lassen. Über die App können Sie Anrufer direkt zurückrufen, eine Nachricht weiterleiten oder mit einer Nachricht antworten.


Per Telefon wählen Sie von einem beliebigen Anschluss Ihre eigene Rufnummer an und unterbrechen den Begrüßungstext durch Drücken der Sterntaste. Geben Sie Ihre PIN ein und bestätigen Sie diese mit der Sterntaste. Falls Sie über keine PIN verfügen, richten Sie diese über das Hauptmenü der SprachBox IP von Ihrem eigenen Anschluss mit den Tasten 3-4-1 ein. Sie können die von Ihnen festgelegte Pin jederzeit ändern, löschen jedoch nicht.

Weitere Informationen zur SprachBox der Telekom finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (ABG).