Da der lokale Speicher des Norton Password Managers eingestellt wird, ist eine Umstellung auf den Online-Speicher nötig.
Was ist der Unterschied zwischen lokalem und Online-Speicher und welche Vorteile habe ich?
- Für den lokalen Speicher sind keine mobilen Apps verfügbar (iOS- & Android-Apps für den Online-Speicher verfügbar sind im App Store bzw. bei Google Play verfügbar).
- Das Browser-Plugin für den lokalen Speicher ist nur für veraltete Browser (Internet Explorer und alter Edge) verfügbar, während der Online-Speicher die meisten modernen Browser unterstützt (Chrome, Chromium, neuer Edge-Browser, Mozilla Firefox, Safari).
- Der lokale Speicher ist nur für Windows geeignet, während der Online-Speicher plattformübergreifend ist.
Wie wechsele ich vom lokalen Speicher zum Online-Speicher?
Nach dem End-Of-Live-Datum für den lokalen Speicher wird Sie das Password Manager-Symbol in der Hauptbenutzeroberfläche des Norton Security-Produkts und/oder der Browsererweiterung zum Exportvorgang weiterleiten.
So funktioniert die Umstellung: