Im Business Service Portal (BSP) verwalten Sie als Geschäftskunde der Telekom einfach selbst Ihre Mobilfunk-Verträge.
Die Nutzung des BSP ist kostenfrei.Für Bestände unter 21 Verträgen können Sie den vereinfachten Prozess nutzen.Ab 21 Verträgen oder für Erweiterungen bzw. Änderungen verwenden Sie bitte dieses Formular.
Auftragsart
Neuauftrag
Erweiterungsauftrag
Änderung Master-Administrator
Bei Änderung Master-Administrator, geben Sie hier bitte den Benutzernamen des bisherigen Master-Administrator ein.
Sie haben bereits einen BSP-Account und möchten diesen um eine oder mehrere Kundennummer(n) und/oder Mobile IP VPN Zusatzverträge erweitern. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen an.
Ihre Daten
Bitte geben Sie hier die Daten des Vertragspartners der Mobilfunk-Verträge an. Diese finden Sie auch auf Ihrer monatlichen Mobilfunk-Rechnung.
Frau
Herr
neutrale Anrede
Firma
Der von Ihnen ausgewählte Rahmenvertrag ist für eine Online-Administration im Business Service Portal (BSP) gesperrt.Bitte wenden Sie sich an Ihre Kontaktperson der Telekom oder den Kundenservice unter 0800 33 02828.
Geben Sie bitte die Registernummer ein, falls ein Handels- oder Vereinsregistereintrag vorhanden ist.
Hinweise / Bedingungen zur BSP-Nutzung
Hinweise zur BSP-Nutzung anzeigen
Nutzungsbedingungen anzeigen
Der Kunde ist verpflichtet, den BSP-Zugang eines Masteradministrators oder Nutzers unverzüglich zu sperren oder durch die Telekom sperren zu lassen, wenn sich der Masteradministrator oder Nutzer ändert. Ein neuer Masteradministrator ist durch den Kunden bei der Telekom schriftlich zu benennen.
Stellt der Kunde oder sein Masteradministrator fest, dass ein unberechtigter Dritter Kenntnis von Login-Daten zum BSP erhalten hat, so ist er verpflichtet, dies der Telekom unverzüglich anzuzeigen und unverzüglich eine Änderung der Login-Daten zu veranlassen bzw. den Zugang zum BSP durch die Telekom sperren zu lassen.
Der Vertrag über die Nutzung des BSP wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Der Vertrag kann von jeder Partei mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende gekündigt werden. Eine Kündigung des Kunden ist per Brief zu richten an: Deutsche Telekom Service GmbH, BSP Support Team, Postfach 30 04 64, 53184 Bonn oder per E-Mail an: e.servicecenter.gk@telekom.de
Hinweise zur Master-Administrator Änderung
Hinweise zur Master-Administrator Änderung anzeigen
Master-Administrator/Bevollmächtigter
Wählen Sie hier bitte "Ja" wenn es für den neuen Master-Administrator bereits einen BSP-Account gibt, dieser Account jedoch keinen Zugriff auf die Kundennummern hat.
Nein
Ja
Anrede
Geben Sie bitte Ihre personenbezogene E-Mail-Adresse an.
Bitte geben Sie hier aus Datenschutzgründen Ihre persönliche firmeninterne E-Mail-Adresse an.
Bitte tragen Sie eine geschäftliche Mobilfunk-Rufnummer ein, die in der im Auftrag hinterlegten Kundennummer aktiv ist, diese wird zur Aktivierung des Accounts per SMS benötigt.Reine Datenkarten sind vom SMS-Versand ausgeschlossen.
Hiermit bestätige ich, dass der bisherige Master-Administrator diese Aufgabe nicht mehr ausführt. (Aufgabenwechsel, Unternehmenswechsel, Rente…)
Mobilfunk-Kundennummer(n)
weitere Kundennummern vorhanden
Zugelassen sind max. 4 Anlagen mit zusammen bis zu 8 MB und die Formate .pdf, .xlsx und .txt
Mobile IP VPN Zusatzverträge
Wenn Sie mehr als 10 Mobile IP VPN Zusatzverträge angeben möchten können Sie diese als Anlage anfügen.
weitere Mobile IP VPN Zusatzverträge vorhanden
Sie beantragen als Mobile IP VPN Kunde hiermit, dass ausschließlich nur Sie mit den SIM-Karten Ihrer Mobilfunk-Verträge die Zugriffsrechte auf Ihren Mobile IP VPN im BSP bekommen.
Ich stimme den Hinweisen und Bedingungen zur BSP-Nutzung und zur Änderung des Master-Administrators zu.
Ich stimme den o. g. Hinweisen und Bedingungen zur BSP-Nutzung zu.
Wichtiger Hinweis:Bitte überprüfen Sie vor dem Absenden alle Eingaben, mit fehlenden oder fehlerhaften Eingaben kann dieser Auftrag nicht bearbeitet werden.
Ihre Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Mitgesandte Anlagen, die nicht dauerhaft gespeichert werden dürfen (z. B. Personalausweis/Reisepass) werden nach 30 Tagen gelöscht. Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.