Erleben, was verbindet.

Wie kann ich Optionen für Festnetz oder Mobilfunk buchen oder kündigen?

  • Festnetz-Optionen
        • Besuchen Sie unsere Seite Zubuchoptionen für den Festnetz-Anschluss und wählen Sie Ihre Wunschoption.

          Wir beschreiben Ihnen hier die Buchung anhand der Telefonie-Option Festnetz zu Mobil.

          1. Klicken Sie auf die Kachel der Option.

          Telefonie-Option Festnetz zu Mobil bestellen


          2. Auf der sich nun öffnenden Seite klicken Sie auf "BESTELLEN".

          Festnetz zu Mobil bestellen


          3. Im nächsten Schritt werden Sie gebeten, sich einzuloggen. Wählen Sie, ob Sie als Neu- oder Bestandskunde bestellen. Als Bestandskunde loggen Sie sich bitte mit Ihrem Telekom Login ein. Nicht zur Hand? Dann klicken Sie unter dem Login-Button auf "Mit Kundennummer einloggen".

          Login


          4. Nun wird Ihnen angezeigt, ob die Option für Ihren Anschluss verfügbar ist. Dann können Sie diese in den Warenkorb legen.

          Verfügbarkeit


          5. Anschließend wird Ihr Warenkorb angezeigt, mit Klick auf "ZUR KASSE" setzen Sie Ihre Bestellung fort.

          Ihr Warenkorb


          6. Nun sehen Sie Ihre Daten. Ggf. ergänzen Sie diese bitte. Unten auf der Seite haben Sie die Möglichkeit, einen Wunschtermin anzugeben und mit "WEITER" zum nächsten Schritt zu gehen.

          Ihre Daten und Wunschtermin


          7. Es ist fast geschafft. Sie sehen eine Zusammenfassung und haben noch einmal die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu ändern. Bestätigen Sie bitte die Hinweise zu den AGB, Datenschutz und zum Widerrufsrecht. Durch das Klicken auf "ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN" senden Sie Ihre Bestellung ab.

          Zusammenfassung und zahlungspflichtig bestellen

        • Wir zeigen Ihnen hier beispielhaft (anhand des Sicherheitspakets mit Norton 360), wie Sie eine Option abmelden.

          1. Loggen Sie sich in das Kundencenter ein. Klicken Sie unter "Weitere Services für Ihren Vertrag" auf "Zubuchoptionen"/"für Festnetz". Sie gelangen zum Bereich "Meine Extras".

          Kundencenter: Meine Extras


          2. Scrollen Sie herunter bis zum gewünschten Thema, hier: Sicherheit. Klicken Sie auf die Kachel.

          Kundencenter: Kommunikation & Sicherheit


          3. Jetzt sehen Sie mehrere Sicherheitspakete auf einen Blick. Das von Ihnen gebuchte Paket wird Ihnen als "angemeldet" angezeigt. In unserem Beispiel ist es das Sicherheitspaket mit Norton 360. 

          Kundencenter: Sicherheit


          4. Nach Klick in das Feld öffnet sich eine Beschreibung des Pakets.

          Kundencenter: Sicherheitspaket mit Norton 360


          5. Scrollen Sie herunter bis zum Bereich "Das haben Sie gebucht" und wählen Sie "Abmelden", um die Kündigung der Option zu starten.

          Kundencenter: Das haben Sie bereits gebucht


          6. Jetzt öffnet sich ein Hinweisfenster. Bestätigen Sie unten mit "OK".

          Kundencenter: Extra abmelden


          7. Ihre Kündigung der Option ist nun im Warenkorb vorgemerkt. Klicken Sie auf das Warenkorb-Symbol.

          Kundencenter: Extra abmelden


          8. Sie sehen dann, was Sie zur Kündigung ausgewählt haben.

          Kundencenter: Ihre Artikel


          9. Wenn Sie weiter herunterscrollen, sehen Sie Ihre persönlichen Daten. Ergänzen Sie diese ggf. und wählen Sie einen Wunschtermin. Klicken Sie anschließend auf "ZUR KASSE".

          Kundencenter: Zur Kasse


          10. Auf der folgenden Seite senden Sie Ihren Kündigungswunsch der Option an uns ab, indem Sie auf "KÜNDIGUNG BESTÄTIGEN" klicken. Das war's auch schon. Wir informieren Sie, sobald wir Ihr Anliegen bearbeitet haben.

          Kundencenter: Kündigung bestätigen


          Sie möchten Entertain kündigen, aber den Festnetzanschluss behalten? So funktioniert's.

          Oder benötigen Sie weitere Informationen zum Thema Kündigung? Jetzt informieren.

  • Mobilfunk-Optionen
      • Besuchen Sie unsere Seite Zubuchoptionen (Mobilfunk) und wählen Sie Ihre Wunschoption.

        Wir beschreiben Ihnen hier die Buchung anhand der Option Data M.

        1. Klicken Sie auf die Kachel "Data S-L".

        Data S-L auswählen


        2. In unserem Beispiel haben wir uns für Data M entschieden. Daher klicken Sie bitte auf "Data M" und dann auf "TARIF AUSWÄHLEN".

        Data M wählen


        3. Im nächsten Schritt werden Sie gefragt, ob Sie die Option zu einem neuen oder bestehenden Vertrag hinzufügen möchten. Unser Beispiel soll die Buchung zu einem bestehenden Vertrag zeigen, daher klicken Sie bitte auf "Login".

        Option zum neuen oder bestehenden Vertrag hinzubuchen


        4. Melden Sie sich nun mit Ihrem Telekom Login an.

        Telekom Login


        5. Anschließend sehen Sie eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung.

        Zusammenfassung


        6. Scrollen Sie nach unten. Sie finden dort die Gesamtkosten und Hinweise. Diese müssen Sie bestätigen, ehe Sie Ihre Bestellung durch einen Klick auf "ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN" absenden. 

        Zahlungspflichtig bestellen

      • Wir zeigen Ihnen hier beispielhaft (anhand von VoLTE und WLAN Call), wie Sie eine Option kündigen.

        1. Um eine Zubuchoption abzumelden, loggen Sie sich bitte ins Kundencenter ein und wählen Sie den Vertrag, für den Sie die Option abmelden möchten.

        Kundencenter: Vertrag auswählen

        2. Jetzt sehen Sie die Details zu dem Vertrag. Scrollen Sie herunter bis zum Bereich "Meine Tarifoptionen". Um mit der Abmeldung der Zubuchoption zu beginnen, klicken Sie auf "Optionen bearbeiten".

        Kundencenter: Meine Tarifoptionen

        3. Nun befinden Sie sich auf der Seite "Mein Mobilfunk-Vertrag". Klicken Sie entweder direkt auf "Zubuchoptionen ändern" oder scrollen Sie weiter runter.

        Kundencenter: Mein Mobilfunk-Vertrag

        4. Sie sehen jetzt den Bereich "Bereits bestehende Optionen". Dort können Sie die grünen Häkchen vor den Optionen herausnehmen, die nicht mehr gewünscht sind. In unserem Beispiel ist das "VoLTE und WLAN Call".

        Kundencender: VoLTE und WLAN Call kündigen

        5. Scrollen Sie anschließend runter bis zum Bereich "Mein Mobilfunk-Paket". In der linken Spalte sehen Sie noch einmal die Option, die Sie abgewählt haben. Klicken Sie als Nächstes auf "ZUR KASSE".

        Kundencenter: Aufgehobene Optionen

        6. Jetzt sehen Sie Ihren Auftrag noch einmal zusammgengefasst. 

        Kundencenter: Zusammenfassung

        7. Um Ihren Kündigungswunsch der Option abzusenden, akzeptieren Sie bitte die Hinweise und klicken dann auf "OPTIONEN STORNIEREN".

        Optionen stornieren


        Option nicht gefunden?

        Die Option, die Sie kündigen möchten, ist im Kundencenter nicht zu finden? Partnerangebote wie z. B. Apple Music oder Spotify kündigen Sie hier in wenigen Schritten

        Sie benötigen weitere Informationen zum Thema Kündigung? Jetzt informieren.

Schwierigkeiten beim Login ins Kundencenter

Sie wissen nicht, mit welchen Daten Sie sich im Kundencenter einloggen sollen? Oder haben Sie Ihr Passwort vergessen? Hilfe zum Kundencenter Login.