Fehlermeldungen bei MagentaSport

Wenn man sich auf ein Spiel freut, gibt es nichts Schlimmeres als eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm vor dem Anpfiff. Daher haben wir Ihnen eine Zusammenfassung der 4 häufigsten Fehlermeldungen von MagentaSport und deren Lösungen zusammengestellt. 

Geschätzte Lesedauer: ca. 3 Minuten
Zuletzt aktualisiert: 28.01.2025

Unerwarteter Fehler

"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu oder versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

Der Stream kann nicht geladen werden. Dies kann durch eine instabile oder fehlende Datenverbindung entstehen. Prüfen Sie, ob Ihr Gerät, das Sie für MagentaSport nutzen, mit dem Internet verbunden ist.

Kein aktives Abo

"Um dieses Video sehen zu können, musst Du eingeloggt sein und ein entsprechendes Abo gebucht haben."

Bei der Anmeldung mit dem Telekom Login wurde kein aktives Abo erkannt. Bitte überprüfen Sie, ob die E-Mail-Adresse für die MagentaSport Anmeldung richtig ist. Wurde das MagentaSport Abo erst kürzlich gebucht, prüfen Sie im Kundencenter unter "Mein Profil" und "Profil verwalten" den "Auftragsstatus", ob Ihre Bestellung von MagentaSport bereits abgeschlossen und Ihr Abo aktiv ist.

Mobilfunk-Vertrag hinzufügen

"Um dieses Video sehen zu können, musst Du Deinen Mobilfunk-Vertrag zu Deinem Telekom Login hinzufügen."

Wenn Sie das MagentaSport Abo über Ihren Telekom Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen haben, muss die Mobilfunk-Nummer als "Nutzer*in" in den Login-Einstellungen Ihres Telekom Logins hinterlegt werden. Melden Sie sich dazu mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an und folgen Sie diesen Schritten:

  1. Fehlt die Mobilfunk-Nummer im Reiter "Nutzer*in", über die Sie MagentaSport gebucht haben, ergänzen Sie diese über "Mobilfunk-Nummer hinzufügen".  
  2. Geben Sie Ihre Mobilfunk-Nummer in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf "Weiter".
  3. Tragen Sie den Bestätigungscode ein, den wir Ihnen per SMS gesendet haben und bestätigen Sie mit "Weiter".
  4. Sobald Ihre Mobilfunk-Nummer hinterlegt ist, erscheint keine Fehlermeldung mehr bei der Anmeldung bei MagentaSport. Sollte trotzdem noch eine Fehlermeldung zu sehen sein, melden Sie sich bei der MagentaSport App ab und erneut an, damit Ihre Eingabe aktualisiert wird.

Parallele Nutzung

"Du nutzt MagentaSport derzeit auf einem anderen Gerät. Eine parallele Nutzung von MagentaSport Inhalten ist nicht möglich."

Die MagentaSport Abos können nicht auf mehreren Geräten gleichzeitig mit einem Telekom Login genutzt werden, da nur ein Stream möglich ist. Dazu gehören Geräte wie Smartphone, Tablet, Smart TV und unterschiedliche Web-Browser. Melden Sie sich auf dem Gerät ab, welches Sie nicht verwenden, und auf dem gewünschten Gerät wieder an. Sollte dies nicht funktionieren, ändern Sie Ihr Passwort über das Kundencenter:

Konto > Passwörter und PINs > Login-Daten > Passwort ändern.

Im Anschluss melden Sie sich mit den neuen Nutzerdaten auf dem Gerät Ihrer Wahl an.

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Unser Tipp

Bei Schwierigkeiten mit Streaming-Apps können Ihnen folgende Erste-Hilfe-Schritte helfen: Starten Sie die App bzw. das Gerät neu oder deinstallieren Sie die App und laden Sie diese neu herunter.